(Zanox) Links maskieren "*erledigt*"

TS7

Well-known member
ID: 251056
L
22 September 2006
374
20
Hi,
ich möchte gerne meine Zanox Links maskieren.

1. Am Liebsten wie auf dieser Site:
https://www.atlantictravel.de/online-buchen.html
da gibt es keinen direkten Link, denn man in der Statuszeile sieht, sondern nur:
https://www.atlantictravel.de/online-buchen.html#.
Der Ziellink wird nicht angezeigt, nur ein # Zeichen hinter der URL.

Bitte einfach mal die Links auf der Seite anschauen. Kann das gerade nicht so gut erklären.

2. Habe auch das ausprobiert:
https://www.internetmarketing-news.de/2006/11/25/links-maskieren/
Das hat bei mir gar nicht funktioniert. Deswegen die Frage:

Weiß jemand, wie ich meine Ziellinks zu externen Seiten "unsichtbar" machen kann, wie bei Punkt 1. mit dem # Zeichen?

Lg
virus-maker
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
das Beispiel nutzt Javascript:

Code:
href="#" onclick="javascript:window.open('

Das würde ich auf keinen Fall nutzen. Javascript kann man in jedem Browser abschalten, damit funktioniert deine Seite dann nicht mehr. -> Dir gehen potentielle Kunden verloren.

Benutzt am besten eine Weiterleitung in php. Dazu schau dir mal die Funktion header an. Im einfachsten Fall eine Fallunterscheidung davor, je nachdem auf welchen Link weitergeleitet werden soll.

Falls du kein php kannst schau dich mal nach fertigen Scripten dafür um. Es gibt viele Counter oder Download Scripte, welche die Klicks auf deine Links nach diesem Vorgehen zählen. Die könntest du nutzen und hast gleich noch eine Statistik welche deiner Links wie oft geklickt werden. ;)

Gruß, Zera
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Dann würde ich gerne einen Datei anlegen, wo meine Links alle gespeichert sind (in PHP). Und die dann aus der Datei herraus aufrufen lassen, wie bei meinen 1. Post "Nummer 2" beschrieben.

Hier noch mal der Link:
https://www.internetmarketing-news.de/2006/11/25/links-maskieren/

Hat jemand ein fertiges script oder eine Seite wo es ausführlich erklärt ist, oder villt eine bessere Idee das umzusetzen?

Bin für jede Idee dankbar. Bin nämlich in PHP nicht so fit ;-)