[XML] RSS Fehler?

Das liegt nicht am =, sondern am Ampersand (&) davor. In XML werden die Entities auch kodiert, wie es bspw auch in HTML üblich ist. Also entweder & schreiben oder den Bereich in einen CDATA-Block tun.
 
Der Fehler liegt, wie der Parser richtig bemängelt, am "="-Zeichen. Er erwartet nämlich ein Semikolon ;) Du hast mit dem "&"-Zeichen eine Entity eingeleitet, sie aber nicht beendet, deshalb der Fehler.

Entity korrekt geschlossen mit Semikolon:
HTML:
<tag>Text "Test"</tag>
Was du vorhast, ein &-Zeichen direkt anzugeben, kannst du so nicht. Du musst die Entity & verwenden:
HTML:
<url>https://www.example.com/?x=1&y=2</url>
 
Ah thx...
Das hät man mir auch mal früher sagen können ^^
Und ich fummel da seit 2 Stunden am Aufbau der URL rum und wunder mich, das meine Toolbar nix mehr liest bis ich reinguckte -.-
thx