Alt 12.11.2007, 18:20:48   #1 (permalink)
Biehler
BiehlerProductions

ID: 89792
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.949
Standard [WinAPI] Handle ermitteln \ Programm in Programm

Hi,

vorweg: Ich weis, wie ich den Handle von einem Fenster und einem Steuerelement darin abfragen kann.

Aber:
Ich will aber vom Internet Explorer (Alternativ: jedem beliebigen Browser) den Handle des URL Eingabe Feldes ermitteln.

Und in Folge dessen logischerweise auch den Handle des "OK" Buttons.

Annahmen zu URL Zeile:

Ich könnte die Browser eventuell auch per Kommandozeile ansteuern, jedoch will ich mich nicht auf die Willkür der Programmierer festlegen.

Annahme zu "OK" Button:

Ich könnte auch eine entsprechende WM_KEYDOWN (o.ä.) Message senden, aber das käme dann sowieso aufs Gleiche raus, ob ich die Message sende oder den Umweg über den Handle des Buttons gehe.

Grund:

Ich würde gern ne Surfbar coden für den privaten Gebrauch auf meiner Seite.
Nun ist es mir zu kompliziert, in ASM Bilder anzeigen zu lassen usw
Deshalb hab ich mir gedacht, die Aufgabe könnt ich ja eigentlich dem Browser überlassen.
Nur wie kann ich jetzt meine Surfbar FUnktionalität mit der des Browsers verbinden
Also Quasi den IE in meinem Programm wie in einem Frame anzeigen.

Ich hab mir mal gedacht, rein theoretisch könnte ich auch im Programm dne IE starten und ihn an mein Programm "heften", indem ich nen Hook einrichte, sodass ich bei jeder Mausbewegung benachrichtigt werde.
Dann könnte ich prüfen, ob der IE betroffen ist und dementsprechend die Koordinaten meines Programmes ändern.
Die Ansteuerung würde dann wie oben ablaufen.

Aber das hört sich aufs Erste ziemlich "unschön" an und da wollt ich mal fragen, ob ich das anders bewerkstelligen könnte :-)

__________________
mfg
Biehler

Man sperrte mir die Sig bis zum 24.11
 
Biehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:45:22   #2 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.681
Standard

Viel zu kompliziert

Du kannst dir direkt "einen IE in deine Toolbar setzen". Mit VisualBasic gibts einfach ein Steuerelement, dass du verwendest und dem du sagen kannst, welche URL er laden soll. Damit hättest du dann wirklich einen IE als Frame im Programm.

Wie es ohne Basic funktioniert, musst du mal googlen. Zumindest sollte das wesentlich besser sein, als dem Benutzer irgendwas fernzusteuern, was er ned will.
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:00:34   #3 (permalink)
Biehler
BiehlerProductions

ID: 89792
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.949
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen

Du kannst dir direkt "einen IE in deine Toolbar setzen". Mit VisualBasic gibts einfach ein Steuerelement, dass du verwendest und dem du sagen kannst, welche URL er laden soll. Damit hättest du dann wirklich einen IE als Frame im Programm.
Jo, in VB isses einfach, in Delphi gibts dafür afaik auch nen extra Element für.
Das Ganze würde dann afaik irgendwie mit ActiveX Objekten (oder COM, aber da weis ich eh nicht so recht, was das ist und wie die funktionieren) funktionieren und weis der Geier alles.
Aber ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung, wie ich sowas mit ASM ansprechen kann^^

Soweit ich weis, ist das ja in C++ schon kein 10 Zeiler mehr.

Wobei das ned mal das Problem wäre, aber ich find nicht unbedingt viele Infos zu "ActiveX + Assembler".
 
Biehler ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 18:21:47   #4 (permalink)
Greggy
Kies-Media.de

ID: 279865
Lose senden

Greggy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 27.07.2007
Beiträge: 578
Standard

unter vb kenne ich mich sehr gut aus...wenn du probs hast kannste ja mal antickern, (event. wird´s ja ein programmierauftrag für mich :P ):
ICQ: 228-925-445
Skype: gregor5478
Greggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 18:28:21   #5 (permalink)
Biehler
BiehlerProductions

ID: 89792
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.949
Standard

Nö, ich wills ja selber machen, ohne VB
Es geht ja um den Spaß an der Freude

Hab jetzt aber von J. Rohde ein paar Links bekommen.

http://ourworld.compuserve.com/homep...es_world/a.htm
http://www.masm32.com/board/index.php?topic=1874.0
http://www.masm32.com/board/index.php?topic=1884.0

Ob die mir was bringen, kann ich ned sagen, bin noch ned dazugekommen.

Aber mich würd trotzdem, auch wenn es funzen sollte, interessieren, wie ich gezielt den Handle der Eingabezeile bestimmen kann

De Fakto ist es ja so, dass ich per WinAPI Calls die kompletten Handles innerhalb eines Programmes durchgehen kann.
Nur die Frage ist dann, wie kann ich feststellen, dass ich das Handle der EIngabeleiste hab und ned von der Google Suchleiste.
 
Biehler ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 06:18:53   #6 (permalink)
Worka
Adscan.de

ID: 238836
Lose senden

Reg: 21.09.2006
Beiträge: 563
Standard

Bisschen spät meine Antwort aber sieh mal hier:
http://www.iol.ie/~locka/mozilla/control.htm

Der kommt in meine Surfbar rein.

PS. Glaube nicht Wort für Wort was unter: "Not just a similar API" steht, ganz richtig ist das nämlich nicht, aber doch sehr analog zum IE Controll.
 

Geändert von Worka (24.11.2007 um 06:39:49 Uhr)
Worka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] FTP Programm flaschenkind Software/Windows 11 29.04.2015 19:01:56
WinTV 1 Programm aufnehmen anderes Programm schauen - gleichzeitig? SunDay Software/Windows 1 05.04.2008 13:37:48
[WinAPI] Prozess aus Handle ermitteln Biehler Programmierung 2 03.04.2008 19:47:16
[WinAPI] DNS Server ermitteln Biehler Programmierung 3 04.09.2007 20:42:01
tv programm auf der hp sl33pwalk3r Programmierung 8 09.05.2006 09:11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39:01 Uhr.