Warning: simplexml_load_file() Fehlermeldung

Drogenfahnder

Well-known member
ID: 167222
L
28 April 2006
333
6
Hallo,

wenn ich diese url so einlese funktioniert alles
PHP:
$stream = "https://www.......";
$xml = simplexml_load_file ($stream);


Wenn die URL allerdings aus der mysql ausglesen wird also so:
PHP:
$stream = $daten['url'];
$xml = simplexml_load_file ($stream);


wird eine Fehlermeldung erzeugt:
Code:
Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: I/O warning : failed to load external entity "" in

sieht so aus als ob die Variable leer ist
PHP:
echo $daten['url'];
gibt aber die url aus

Ich weiß nicht mehr was ich machen kann.

Wer kann mir helfen?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
$stream = $daten[url];
mag zwar (mit entsprechender Konfiguration) syntaktisch grade noch so ok sein, dennoch kann es sein, dass du eben eine Konstante url definiert hast und es deshalb nicht klappt.

Ich bin mir sicher, du willst den String "url" als Index benutzen, also :pray:

Ansonsten halt das übliche Debugging: Was steht im Array drin? Wer füllt es? Was läuft schief? Das Forum hier kann dir diese Arbeit nicht abnehmen.
 
@theHacker ja habe schon ein bisschen herumprobiert, habe auch schon öfters gehabt das es an den " ' " lag.
Drum sag ichs ja. Dein Code is syntaktisch nur bedingt korrekt. Normalerweise gibt das eine E_STRICT-Notice. Unter PHP6 wirds vielleicht gar nicht mehr funktionieren.
 
hi,
ich verstehe das Problem auch nicht. Weil es jetzt funktioniert ohne das ich was am Code verändert habe.

evtl. lag es am Provider der hat die Tage Softwarupdates gemacht.

Trotzdem danke für euer bemühen.