[VC++] Socket oder Winapi?

DadyCool

Well-known member
ID: 81813
L
30 April 2006
601
19
Hallo,

ich möchte gerne eine HTML Seite auslesen und habe dazu ein paar Fragen. Es handel sich dabei um ein VC++ WindowsForms Projekt.

Würde man das mittels Socket oder lieber mit der Winapi machen?
Und hat jemand vielleicht ne URL zu ein paar Beispielen?

DadyCool
 
VC++ ist aber kein .NET ;)

InternetOpenUrl() müsste dir die Arbeit abnehmen, wobei ich persönlich als alter C-Hacker mich für die Hardcore-Socket-"Ich mach alles selber"-Variante entscheiden würde :biggrin:
 
Dachte WinForm ist .NET. Sonst wäre es doch MFC, oder?

Bin seit fast 2 Jahren Windows-Clean und bin da nicht so auf dem laufenden :)
 
Bin seit fast 2 Jahren Windows-Clean und bin da nicht so auf dem laufenden :)
Meine VC++-Version is viel älter als 2 Jahre... d.h. ich bin auch ned auf dem laufenden. Ich meinte nur zu wissen, dass die Entwicklungsumgebung mit .NET auch irgendwie VC.NET heißt :biggrin:

Egal, jetzt stehen Tips für beide Sachen da :)
 
Ne, aber mit Google hast du in Sekunden Beispiele en masse.
Interessante Funktionen: socket(), bind(), listen(), connect(), accept(), close(), shutdown(), send(), recv(), gethostbyaddr(), getaddrbyname().

edit:
die letzte heißt n bisschen anders, fällt mir grade ned ein.