Suche Php Tuts!

KD-NewMedia

Gesperrt
23 September 2006
871
47
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich gute php tuts, womit ich am besten php lernen kann!
Ich weiß nicht ob der thread hier richtig gepostet ist wen nicht (An die mods bitte verschieben!) Kennst ihr gute tuts!

Wen ja bitte mit link posten!

Und ich suche noch nen php editor!

Gruß Keven
 
Ich hab die Grundlagen von php aus einem Buch gelernt und ich finde das ist die beste möglichkeit

php Editoren gibt es wie Sand am Meer
 
Naja php buch hab ich hier da lernt man aba irgendwie nichts draus!

Kannste mir nen link zu nem guten php editor geben?
 

Die Seite erklärt die Grundlagen eigentlich sehr leicht verständlich, solltest du auf jeden Fall ausprobieren. Ich hatte sonst das Buch "PHP - Anfangen, Anwenden, verstehen" von Olivia Adler und Hartmut Holzgraefe. Am Anfang ist das da etwas verwirrend, aber wenn du erstmal die Seite durchgearbeitet hast, sollte so ein Buch verständlich sein und neues vermitteln können.
 
ich habe an hand von https://tut.php-q.net/ sehr viel gelernt!

wird sich für dich warscheinlich auch lohnen... wenn du richtig was lernen willst dann nicht nur code kopieren sondern verstehen und dann möglichst ohne das tut selber schreiben! so lernt man am meisten!
 
als php editoren kann ich dir dev-php empfehlen. der ist kostenlos und hat ne menge gute features.
wenn du schon erfahrung mit anderen programmiersprachen hast, dann kann ich nur empfehlen einfach mal nen paar scripts anzugucken und zu verstehen. ich hab nich ein tut für php durchgelesen.
learning by doing
vielleicht is das ja mal interessant https://userpage.fu-berlin.de/~ram/pub/html_jf47ht14Ht/21-tage
 
Die Seite erklärt die Grundlagen eigentlich sehr leicht verständlich, [...]
Ich lernte PHP dank dieses Tutorials. ;-)
https://www.schattenbaum.net/php/.
Total veraltet :roll:
Das ist aus PHP 3 Zeiten, also kein bisschen aktuell mehr. Da lernt ihr auch nichts zur Sicherheit und Co.
ich habe an hand von https://tut.php-q.net/ sehr viel gelernt!

wird sich für dich warscheinlich auch lohnen... wenn du richtig was lernen willst dann nicht nur code kopieren sondern verstehen und dann möglichst ohne das tut selber schreiben! so lernt man am meisten!
Full ACK.