[PHP] wert in einer variable suchen :-) {Prob. gelöst}

Leon

PKP
ID: 143494
L
25 April 2006
615
117
Huhu,

nun ich vermute mal ich mache etwas falsch bzw. es geht gar nicht.

PHP:
 if(ereg('12', '1, 22, 111, 12,'))
  { echo "Die 12 wurde gefunden";   }
 else
  { echo "Die 12 wurde nicht gefunden"; ?>

Das geht aber nicht... hmm

Nun, nehme ich da gerade den unpassenden Befehl oder mache ich etwas falsch, würde mich auf eure hilfe sehr freuen.

(Liegt wohl daran, das ich bissel Kopfweh habe, hehe... arg... ) :mrgreen:

Danke, voraus! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das aber ein bisschen blöd gelöst - man denke an eine 12 am Anfang oder Ende des Strings - die hat halt nicht vorne und hinten ein Komma. (Gut, ggf. tut's _12, da du ja hier am Ende des Strings auch ein Komma hast; ansonsten könnte man es auch temporär hinzufügen; wäre ggf. nicht doof, bräuchtest allerdings vorne dann vielleicht auch noch ein Leerzeichen, auch das könnte man temporär anfügen; würde vielleicht alles recht hässlich *aufgefallen ist*). Ich würde ggf. auch gleich auf ein Array zurückgreifen, wenn es ginge. Ansonsten: verwende doch preg_match?
 
Nun, ich hab hier beim 1 Beitrag nur den Demo Code gepostet, nicht 100% meiner, ich hatte da was ganz andere sachen gemacht, es war eigentlich nur ein vergleich, wie ich es gemeint habe.

Es geht bei mir einwandfrei, ;) weil ich etwas vergessen habe.

Aber drotzdem Danke :)

Für alle nochmals, hier das wird gehen.

PHP:
if(ereg(",12,", ",1,2,3,12,120,200,"))
{ echo "True"; }
else
{ echo "false"; }