[PHP] Problem mit Cookies setzten

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo,

hab ein Script geschrieben in dem Cookies abgespeichert werden. Hab das Script bei Funpic.de ausprobiert und funktioniert einwandfrei.
Nun hab bin ich es bei einem kostenpflichtigen Hoster aufgespielt, beim dem aber die Cookies nicht gesetzt werden. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web68/html/script/setcookie.php:14) in /var/www/web68/html/feenix/setcookie.php on line 47

In Line 47 wird das Cookie gesetzt. Kann es vielleicht daran liegen das der Hoster irgendwas deaktiviert hat, da es bei Funpic.de funktioniert.
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Grüße ryk
 
Steht doch da! :rtfm:

Vorm Cookie setzen, Session starten etc. darf keine Ausgabe erfolgen, weil der Header dann schon gesendet wird.
Abhilfe schafft ein Template System, wozu ich überigens jedem rate!
 
Nana, wir wollen doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, es reicht den Augabe-Buffer zu aktivieren (ob_start). Bei sauberer Programmierung sollte auch dies nicht nötig sein.

Gruß aus Berlin

leller

ein Template-System ist kein Schießen mit Kanonenkugel nach Spatzen sondern SAUBERES Programmieren. Denn es findet eine Trennung von Code und Design nach dem MVC2-Modell statt, welches nur Vorteile bietet, denn HTML-Ausgaben zwischen PHP-Code sind einfach nur hässlich