[PHP] Page anzeigen und Schleife ausführen

Sascha91

KlammID: 236083
ID: 236083
L
4 Mai 2006
148
2
Wie kann ich eine Page anzeigen lassen und eine For-Schleife trotzdem im Hintergrund laufen lassen, die vor zu Textzeilen ins Dokument einfügt?
 
Hallo,
ich sehe das genauso wie Arusiek. Mit einer rein Serverseitigen Sprache wird das nicht gehen. Du wirst Javascript bemühen müssen. Vielleicht hast du ja auch Zeit und Lust dich mit Ajax zu beschäftigen. Das sollte die optimalste Lösung sein.

Tschau

tobias
 
Es gibt irgendwo bei PHP einen Flush-Befehl, mit dem sich der Schreibbuffer leeren lässt, d.h. schon geschriebene Daten werden an den Client gesendet.
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass flush() dabei nicht so ganz geeignet ist. Was dort ausgeworfen wird, ist ja immer das Ende des HTML Codes und selbst wenn man mit CSS zaubert und den Content-Bereich optisch vom Ende des HTML-Codes in die Mitte der Seite verfrachtet, fehlt ja ganz am Ende immer noch der Bereich</div></body></html>.

Andererseits meine ich mal bei Typo3 einen Ladebalken gesehen zu haben (irgendwas mit Update von Sprachdateien), der per flush() "animiert" wurde. Hab jetzt aber auch keine Installation davon, um mal nachzuschauen..
 
An flush hab ich auch erst gedacht...

Aber soweit ich das Post verstanden habe will er ja in einer fertigen Seite Text ändern/einfügen. Quasi so ähnlich wie ein Newsticker. Da bekommt man, je nach position auf der Seite, eben die Probleme die joschilein angesprochen hat. Und spätestens wenn der Text im/direkt unter dem Header eingefügt werden soll...

Das ist mit Javascript wahrscheinlich nicht nur schöner, sondern auch einfacher zu lösen.

Gruß Aru