[PHP & MySQL] Formular eintrag

MiD

macht munter
ID: 217060
L
21 April 2006
4.390
243
Hi,

hab' ein kleines Problem - aus eurer Sicht, wahrscheinlich. Aus meiner Sicht ein total fatales Problem :ugly:
Nun, ich wollte einfach ein Text in eine DB speichern. Schaffe es aber nicht. Könnte jemand kurz drüber schaun?

Formular Eintrag:
PHP:
<form action="eintrag.php" method="post">
Name: <input name="name" type="text" />
<input name="Absenden" type="submit" />
<input name="Abbrechen" type="reset" /></form>

eintrag.php
PHP:
<?php
	$server = "localhost"; //DB Host
	$datenbank = "kevin"; // DB Name
	$user =	"root"; // DB Username
	$passwort = ""; // DB Passwort
	$name = $_POST["name"];
	$verbinung = mysql_connect($server,$user,$passwort) or die ("Keine Verbindung moeglich");
				mysql_select_db($datenbank) or die ("Die Datenbank existiert nicht");
	$eintrag = "INSERT INTO kevin
				(name)
				VALUES
				('$name')";
	$ergebnis = mysql_query($eintrag);
				if($ergebnis == true){
				echo "Deine Name <b>$name</b> wurde eingetragen.";
				}else{
				echo "Es trat ein Fehler beim Speichern deines Namens auf.}

?>

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Liebe Grüße.
 
also probier mal mit folgendem Code:

Ersetz deine Zeilen 9 bis zwölf mit:
PHP:
    $eintrag = "INSERT INTO kevin
                VALUES
                ('".$name."')";

bei nur einer spalte sollte das so eigentlich funzen.

Vielleicht schreibst du noch was du als Fehlermeldung bekommst, dann ist das einfacher auszuwerten ;)
 
also probier mal mit folgendem Code:

Ersetz deine Zeilen 9 bis zwölf mit:
PHP:
    $eintrag = "INSERT INTO kevin
                VALUES
                ('".$name."')";

bei nur einer spalte sollte das so eigentlich funzen.

Vielleicht schreibst du noch was du als Fehlermeldung bekommst, dann ist das einfacher auszuwerten ;)

Hab ich ausgetauscht kommt aber auch nur die Fehlermeldung "Es trat ein Fehler beim Speichern deines Namens auf.".
Mysteriös. ;)
Bin gleich erstmal weg.
 
Vielen Dank :)
Lag daran, dass die Tabelle "kevin" nicht existierte. Vielen Dank.

Liebe Grüße