[PHP/MySQL] DB Auslesen -->DESC --> max. 5xAnzeigen

Froeschel schrieb:
Wer mag kann sich hier noch weiter streiten. Ich schaue gerne zu :mrgreen:
Ok, dann bau doch bitte noch diese Zeile an das Ende.
PHP:
mysql_free_result($top_winner);
Das Script überlebt auch ohne sie, aber wie gesagt, wenn, dann richtig ;)
 
theHacker schrieb:
Ok, dann bau doch bitte noch diese Zeile an das Ende.
PHP:
mysql_free_result($top_winner);
Das Script überlebt auch ohne sie, aber wie gesagt, wenn, dann richtig ;)

ist aber unnötig bei solchen scripten... das script ist inner hundertstel sekunde ausgeführt. da machts wenig sinn noch mittendrin speicher freizugeben... das ist nur ein funktions aufruf mehr der zeit kostet und den code aufbläht. das ganze hat auch nix mit guten stil zu tun, wer sowas behauptet hat keine ahung. oder schonmal jemanden gesehen der sämtliche variablen die er nicht mehr braucht unsetet? ist auch speicher :ugly: natürlich sieht das anderes aus bei scripten die länger laufen... dann gehöhrt es natürlich dazu sich auch wärend der laufzeit um den speicher zukümmern, aber wie gesagt bei solchen scripten schwachfug.
 
Naja, jeder fängt mit kleinen Scripten an. Da ist es wie Du sagst, nicht nötig, aber irgendwann werden die Skripte grösser und grösser. Und wenn man sich dann schon angewöhnt hat, externe Ressourcen wieder freizugeben, erspart man sich die lästige Umstellung.

Nach Deiner Argumentation wäre es ja auch quasi unsinnig, ein fclose() auf Dateien auszuführen, da die ohnehin beim Beenden des Skriptes geschlossen werden. Es gehört nunmal aber einfach dazu.

Insofern denke ich schon, dass man sagen kann, dass ein mysql_free_result() zum guten Stil gehört.

Aber ich hab ja vermutlich keine Ahnung... :ugly: ;)
 
Na da ihr hier noch am talken seid bitte ich nochmal um Hilfe wenn das möglich wäre:
Dieser Code:
Code:
<?
$sql = "SELECT * FROM tooltime_stats LIMIT 20";
$result = mysql_query($sql) OR die("Fehler bei Winnerlist: ".mysql_error());
while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) 
  echo $row["total"]." ".$row["userid"]."<br>"; 
?>

muss so umgebaut werden das er die letzten XX Gewinne anzeigt die in der DB stehen.
Datum wird nicht in der DB gespeichert, nur die Spiel ID.

Viel Spass dabei und vielen Dank schonmal.
Auch wenn keiner mehr Lust hat ;)
 
PHP:
<?
$sql = "SELECT `total`,`userid` FROM tooltime_stats ORDER BY `spielid` ASC LIMIT 0,20";
$result = mysql_query($sql) OR die("Fehler bei Winnerlist: ".mysql_error());
while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) 
  echo $row["total"]." ".$row["userid"]."<br>"; 
?>
 
Thx
kann man das auch machen das die Anzeige einen Mindestgrösse haben muss? So zeigt der ja auch 0 gewinne an

EDIT:
Habs schon so gelöst:
Where total >1000
 
Zuletzt bearbeitet: