[PHP/MySQL] create table *ich zu dumm dafür* ;-)

Seit wann das ? :hö:
Afaik braucht man da mysqli_multi_query().

ich habs zwar noch nicht probiert gehabt, aber es verhält sich doch genauso wie das SQL-Fenster im phpmyadmin, da kann man ja auch mehrere Befehle nacheinander eingeben, natürlich sollte die query an einem Stück vorhanden sein oder halt zusammengesetzt werden.
 
ich habs zwar noch nicht probiert gehabt, [...]
Dann probiers mal aus: Mach n SELECT und häng n INSERT an und guck, ob eingetragen wird ;)

Drum is man ja bei dem normalen mysql_query() noch vor solchen SQL-Injections sicher, die als Passwort
'; DROP TABLE users; DROP TABLE logs; --
senden ;)
 
Dann probiers mal aus: Mach n SELECT und häng n INSERT an und guck, ob eingetragen wird ;)

Drum is man ja bei dem normalen mysql_query() noch vor solchen SQL-Injections sicher, die als Passwort
'; DROP TABLE users; DROP TABLE logs; --
senden ;)

hmm, naja das war halt so meine erste Vermutung, weils direkt im phpMyAdmin ja auch geht, aber OK du wirst es schon wissen, schließlich "spielst" du ja nicht erst seit gestern damit rum ;)

@powergrafik
du musst jede Tabelle die du neu erstellen willst in eine eigene query schreiben und dafür jeweils das mysql_query ausführen
 
Oder - falls sichergestellt werden kann, dass kein Query ein Semikolon ausser dem schliessenden enthält - einfach den grossen Query anhand des Semikolons exploden und dann die einzelnen Querys mittels foreach() ausführen.