[PHP] Include/ befehl new "class" funktioniert nicht *** erledigt***

strolch00

redraft.de
ID: 155297
L
21 April 2006
1.684
72
Hallo

hoffe es ist noch jemand wach ^^.

Also folgendes Szenario:

Ich habe die Webnutzer web 0 und web1 auf einem Server
auf web 1 läuft ein globales Bannermanagement(wenns mal läuft)
jetzt will ich auf web0 die config Dateien von web1 einbinden und die Klassen erzeugen die gebraucht werden,

jedoch bekomme ich folgenden Fehler:
includet
Fatal error: Class 'mysqlconnection' not found in __ROOTPFAD__/top.php on line 182

das includet kommt von dem hier:
PHP:
	if(include_once 'adresse' . DIRECTORY_SEPARATOR . 'database.class.php')
		echo 'includet';
	else
		echo 'shit';
'Ich weis das hätte ich mir auch sparen können'

jedenfalls erzeugt diese Zeile den Fehler:
PHP:
$db = new mysqlconnection();

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann? Ich habe leider nichts gefunden das in php5 oder generell ein Include domainübergreifend nicht funzen soll. Und lt. google kommt sowas häufiger vor jedoch habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.

Ich habe auch schon den include per Rootpfad probiert, das funktioniert aber auch nicht weil der den Rootpfad falsch zusammenbaut, der setzt da nochwa davor :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest natürlich auch den host beim serverconnect mit angeben, denn sonst wird der server auf web 1 genutzt, weil ja standart localhost ist, denn das includierende system ist ja web 1;)

stumpi
 
Hö ich versteh nur bahnhof. Die config Datei des adservers wird auf web1 includet und dort sind ganz andere Variablen bzw Arrayelemente als in meinem Script.
Der kennt ja die ganze Klasse nicht die vorher anscheinend einwandfrei includet wird.

*edit

ich glaub ich weis was du meinst

aber die hosts sind in beiden Fällen localhost der DB nur unterschiedliche DB daten die includet werden, aber die betrifft ja nicht mein Prob. Erstmal muss ich dahin kommen das der mir sagen kann jawohl mysql connect ok oder net, aber soweit kommt es ja gar net.
 
und woher willst du wissen, dass das Ding korrekt includiert wurde?

Warum wird nicht per "lokalem" Pfad includiert? also /srv/www/...

und@ stumpi15: es heißt Standard mit D wie Dussel; es wird nämlich nicht nach der Art des Standes gefragt
 
Zuletzt bearbeitet: