[PHP] fsockopen() Problem

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich rufe aus einem 10er Netz per fsockopen eine IP mit dem entsprechendem Port auf... Dieser liefert mit auch Werte zurück, solange ich im 10er-Netz bleibe.

Nun möchte ich aber zusätzlich noch aus dem 10er-Netz eine IP mit Port aus dem 192er-Netz aufrufen und die Werte verarbeitetn.

Wenn ich dies aber versuche, bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to 192.168.XX.XX:XXXX (Connection refused) in /sv-messpc/class.messPC.php on line 47

Kann ich überhaupt aus dem 10er-Netz Daten aus dem 192er-Netz abfragen?
Wenn ja, wie muss ich das realisieren? Wer kann mir da etwas Hilfestellung geben?


MFG
Papenburger
 
Höh?
PHP ist die IP doch vollkommen egal, ich würde eher mal sagen, dein OS kann überhaupt keine Verbindung dahin aufbauen.
 
Selbstverständlich kannst du das. Ich schließe mich ice-breaker an und sage ,dass das Problem weit aus tiefer liegt. Hast du mal versucht den Rechner im 192er-Netz zu pingen?

Ping funktioniert...
Hab das Problem nun schon anders gelöst, indem ich verschiedene Checks auf das entsprechende System ausführe...