[PHP] Backlink Check Ansatzhilfe

CrazySash

Well-known member
ID: 93631
L
20 April 2006
2.273
103
Hallo,

ich plane einen Backlinkchecker zu basteln. Dabei soll der wie folgt arbeiten:

Man gibt ein auf www.domain.de soll nach einem Backlink auf www.domain1.de gesucht werden. Hierbei soll das Script wie ein Roboter sich durch die Seite www.domain.de fressen. Sprich auf allen Unterseiten, die irgendwie verlinkt sind auf www.domain.de soll geschaut werden, ob ein Link vorhanden ist

Mein bisheriger Plan:

- HTML Text einlesen
- nach Backlink schauen
- unterseitenlinks aufrufen selbiges prozedere


Frage, da bei großen Seiten irgendwann ein Timeout kommen wird, meine Frage, hat jemand einen anderen Lösungsansatz?
 
du kannst aller x seiten über eine meta/javascript/header weiterleitung auf sich selbst, das script erneut starten und mit den bisherigen ergebnissen fortsetzen (also zwischenspeichern).
 
wenn ich die ergebnisse im Array speichere, dann würde das ja nicht gehen, wenn ich die DAtei dannach wieder aufrufe oder?
 
es würde gehen wenn du bei der weiterleitung auch deine bisherigen daten zusätzlich als POST übergibst, ansonsten mit zwischenspeicherung.
 
Also wenn du das fertig hast hätte ich interesse dran...

P.S. beachtet du ob auf der Seite ein FOLLOW oder NOFOLLOW ist?? Nur so als Tipp?!! Das ist ja auch wichtig, damit Suchmachienen auf die Seite gelangen wo der backlink drauf ist...
 
Also wenn du das fertig hast hätte ich interesse dran...

P.S. beachtet du ob auf der Seite ein FOLLOW oder NOFOLLOW ist?? Nur so als Tipp?!! Das ist ja auch wichtig, damit Suchmachienen auf die Seite gelangen wo der backlink drauf ist...

im Kampf um die besten udn meisten Suchergebnissen, werden FOLLOW und NOFOLLOW mitlerweile von allen Suchmaschienen ignoriert ;)


Also ich würde das nicht mittels einem sich selbst refreshenden Script lösen sondern rekursiv mit fsockopen, ich weiß aber natürlich wieviele Unterseiten diese zu durchsuchenden Seiten haben :biggrin:
 
Vielleicht gibt es ja echt ein paar Leute die Lust haben mitzuwirken. Weil 4free hab ich sowas noch nciht gefunden im Netz...

Ich stecke im moment noch in der Planung.
 

kannst du überall lesen.. nofollow hat keinen "wert"

habe es selber auch in einem teszt mit 5 domains getestet

(mit domainA auf domainb gelinkt (mit nofollow))
und domainb war 2tage später in google gelistet, und hatte nach nem PR update auch den PR vererbt bekomme

(domainb hatte natürlich sonst keine backlinks)
 
kannst du überall lesen.. nofollow hat keinen "wert"

habe es selber auch in einem teszt mit 5 domains getestet

(mit domainA auf domainb gelinkt (mit nofollow))
und domainb war 2tage später in google gelistet, und hatte nach nem PR update auch den PR vererbt bekomme

(domainb hatte natürlich sonst keine backlinks)

Naja das ist aber kein Beweis, kannst du ausschließen, das google über eine andere Seite drauf gekommen ist? Also ich hatte das auch bei ner Domain mal, das die obwohl ich sie nicht eingetraen habe nach kurzem shcon drin war ohne das irgend eine verlinkung von mir drin war auf anderen Seiten....
 
es ist wirklich so, offiziel wird google das nie bestätigen, aber genügend tests von SEO-Firmen haben das bewiesen und ist ja auch mehr als logisch, warum sollte google sein indexing minimieren, wenn auf den seiten wirklich interessante top-informationen stehen? wäre ja dumm, wenn nen user dies dann bei andren suchmaschienen findet und google nicht mehr nutzt