PHP - Assoziativen-Array-Schlüssel finden und ersetzen

Benutzer-621

abgemeldet
20 April 2006
744
64
Moin,
Habe mal folgende Frage, wie bekomme ich raus ob $_GET['klammID'] "indirekt" gesetzt ist. D.h. ob der Schlüssel in anderer schreibweise auftaucht. Aktuell fällt mir nur ein $_GET per foreach durchlaufen zu lassen und mit soundex prüfen, wenn OK mit str_ireplace bearbeiten. Es müsste, nehme ich an eine einfachere Methode geben, bräuchte aber evtl. nen Denkanstoß. Thx schonmal

PHP:
//Bsp.
$_GET['kLaMMiD']
$_GET['KLAMMID']
$_GET['klammid']
$_GET['Klammid']
$_GET['klammID']
 
Aktuell fällt mir nur ein $_GET per foreach durchlaufen zu lassen und mit soundex prüfen, wenn OK mit str_ireplace bearbeiten. Es müsste, nehme ich an eine einfachere Methode geben,
Ich würde es so machen, aber Du könntest auch alle Permutationen durchprobieren - dauert aber vermutlich länger.

In der Regel kommt macht man das nicht so, weil die Variable klammid != KLAMMID ist und es könnten beide vorkommen, dann wäre das Programm uneindeutig. Man bräuchte also in Deinem Fall noch eine Regel welche auszuwählen ist wenn mehrere vorkommen.
 
Ich würde es so machen, aber Du könntest auch alle Permutationen durchprobieren - dauert aber vermutlich länger.

In der Regel kommt macht man das nicht so, weil die Variable klammid != KLAMMID ist und es könnten beide vorkommen, dann wäre das Programm uneindeutig. Man bräuchte also in Deinem Fall noch eine Regel welche auszuwählen ist wenn mehrere vorkommen.

bei mir kommt eigentlich nur $_GET['klammID'] vor. Mehrere verschiedene Schreibweisen für verschiedene Inhalte, wären sowieso "Schwachsinn", außer man möchte (sich und) andere verwirren.
 
o_O soundex ist ja mal der völlig falsche Weg.
Ich würde dir eher strtolower oder strtoupper anbieten! Oder von mir auch auch noch ein RegExp.