Online Game Open Beta

Xot

-
ID: 413078
L
26 November 2006
451
36
Guten Abend,

ich bin dabei ein Online Spiel namens "Super Car Adventure" zu programmieren und die ClosedBeta in einem Netzwerk hier lief super.
Nun möchte ich gerne zur OpenBeta übergehen und das Spiel vorläufig Online stellen für alle Spielbar.

Jetzt zu meinem Problem:
In meinem Netzwerk musste ich einfach die Server.exe ausführen und dann konnte man über die Client.exe joinen.Dafür war folgender Code:

//get ip of server to join
global.serverip = 127.0.0.1; <-- Hier kommt die ServerIP rein
//port.
global.serverport = 12564; <-- Port (Welchen nehm ich am besten?)

Dann weiter:
Bis jetzt hatte ich immer nur einen Webspace und nun bräuchte ich ja einen vServer oder sogar Root. Welcher wär besser für den Anfang?
Und wie bekommt ich die Server.exe dann auf diesem Server ausgeführt? Gibt es da ein spezielles Programm mit dem ich von meinem HeimPC auf den Server kann und das ausführen?

vServer Sponser wären gern gesehn :ugly: wenn man mir dann noch erklärt wie das ginge :D

Danke im vorraus für eure Hilfe,
Noaimkiller

PS: Hier ein Screen: Ich bin ein Link
 
...zum testen kannst du doch auch einfach die ip eingeben lassen und auf irgendeiner Seite die aktuelle ip des testservers anzeigen. Als testserver kannst du ja auch weiterhin deinen nehmen ;)
 
Hmm wär ne Möglichkeit. Dafür müsste ich ja nen Port öffnen, oder? Welchen nehmen ich da am besten oder ist das egal?
 
Im Prinzip ja egal, wenn der Client den Port weiß.

Ich würde aber empfehlen, einen Port >1024 zu nehmen, da du z.B. auf einem Linux-System root-Rechte brauchst, um einen Port <=1024 zu binden.
 
Ok, danke euch beiden :)

Falls ich mich jetzt doch noch für einen vServer entscheide, wie müsst ich das dann machen um die Server.exe zu starten? Achja welches Betriebssystem läuft auf soeinem vServer?
 
Naja, auf den meisten Servern läuft Linux/Unix-Derivat. Da wirste mit 'ner .exe so ohne Weiteres leider herzlich wenig anfangen können.