JavaScript Objekt/Event Problem

SuNr1s3

Well-known member
4 Oktober 2007
523
40
Also da ich einfach nicht weiter weis und meine Befragung von Google auch keine brauchbaren Ergebnisse lieferte (liegt wahrscheinlich an meinen schlechten Keywords), frage ich einfach mal hier nach.

Folgendes Problem:

Ich habe eine js-Klasse, im Konstruktor setze ich dann einen EventListener. Wenn ein gewünschtes Event feuert, soll die prototypisierte Funktion aufgerufen werden.
Jetzt möchte ich aber in meiner Funktion 'func' auf Attribute der Klasse/Konstruktor-Funktion zugreifen.
Da aber die Funktion durch ein Event aufgerufen wird, zeigt in 'func' this ja auf das Event.target, also das Element von dem aus das Event ausgelöst wurde. Dadurch hab ich keinen Zugriff auf die Eigenschaften und bekomm natürlich einen Fehler.
PHP:
var obj = function(a,b,c){
    //...
    this.attr = 'xyz';
    Event.add(domNode, 'mouseover', this.func);
};
obj.prototype.func = function(){
    //...
    this.attr = 'abc';  // FEHLER
};

Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?
Freue mich über jeden Vorschlag, da ich selber schon verschiedene Ansätze probiert habe aber noch keiner zum Ziel führte.