[MySQL] Hilfe bei änderungen

IamTheDj

Programmierer
4 Oktober 2006
1.738
105
Hallo!

Ich habe das wbb Lite Board und den FreeCS Chat.

Nun möchte ich, das man mit nur einer Anmeldung beides benützen kann.
Normalerweiße müssten das ja nur änderungen in der Datenbank sein.

Kann mir jemand sagen wie dies geht?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne beide Systeme nicht, von daher kann ich dir nicht sagen, wie man es genau macht. Ich kann nur sagen, dass sowas komplexer ist, als man auf den ersten Blick denkt. Und es geht auf keinen Fall nur mit Änderungen an der Datenbank. Du mußt die Scripte bearbeiten.

Du mußt bei beiden Systemen analysieren, wie die Nutzerdaten in der Datenbank gespeichert werden. Also wie heißen die Tabellen, in denen die Nutzerdaten liegen. Wie heißen die Felder? Wie wird das Passwort gespeichert (Verschlüsselt oder nicht)?

Dann ist die Frage, wie der Login in den Scripten erfolgt. Jetzt mußt du ein Script so anpassen, das es mit den Daten der anderen Anwendung klar kommt. Und das Anmeldeformular mußt du auch vereinheitlichen.

Das ist ein Haufen Arbeit und ohne gute Kenntnisse in PHP und MySQL sehr schwierig.
 
Nun möchte ich, das man mit nur einer Anmeldung beides benützen kann.
Normalerweiße müssten das ja nur änderungen in der Datenbank sein.
Die user Tabelle des einen muss mit der User Tabelle des anderen sychronisiert werden. Und das erfordert Änderungen an beiden Skripts, oder Du setzt Dich ran und trägst das User/Passwort-Paar in die Tabelle des jeweils anderen ein sobald sich jemand bei einem anmeldet. ;)