[MySql] DB-Einstellungen

hanebu

Well-known member
4 Mai 2006
305
7
Hi,

habe ein Problem mit den DB-Einstellungen für ein Script. Was könnte falsch eingetragen sein?

PHP:
<?php
 /* Datenbankverbindung aufbauen */
 @mysql_connect(config('db_host'), config('db_user'), config('db_pass')) or die ('Es konnte keine Datenbankerbindung hergestellt werden!');
 @mysql_select_db(config('db_name')) or die ('Die Datenbank konnte nicht gefunden werden!');

 /* Globale Variablen */
 $p = mysql_real_escape_string($_GET['p']);
 $i = mysql_real_escape_string($_GET['i']);
 $s = mysql_real_escape_string($_GET['s']);

 $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];

 $content = error(2);

 /* Script Konfiguration */
 function config($var)
 	{
	 switch ( $var )
	 	{
		 /* Allgemeine Seiteneinstellungen */
		 case 'McPokers': $var = 'Login Script'; break;						// Seitentitel
		 case 'site_state': $var = 1; break;									// Seitenstatus (1 = online, 0 = offline)
		 case 'register_state': $var = 1; break;								// Regitrierung (1 = aktiviert, 0 = deaktiviert)
		 case 'main_tpl': $var = 'tpl/main.tpl'; break;							// Template Datei
		 case 'admin_tpl': $var = 'tpl/main.tpl'; break;						// Template Datei der Administration
		 case 'adminpass': $var = 'test'; break;								// Passwort der Administration
		 case 'tpl_start_tag': $var = '{'; break;								// Start Tag der Templates
		 case 'tpl_end_tag': $var = '}'; break;									// Ende Tag der Templates
		 case 'time': $var = date('d.m.Y, H:i', time()); break;					// Serverzeit (d.m.Y, H:i ist Standard)
		 case 'time_format': $var = 'd.m.Y, H:i'; break;						// Zeitformat
		 /* MySQL Einstellungen */
		 case 'localhost': $var = 'localhost'; break;								// Datenbank Host
		 case 'mein_db_name_benutzer_name': $var = 'root'; break;									// Datenbank Benutzername
		 case 'mein_passwort ': $var = ''; break;										// Datenbank Passwort
		 case 'mein_db_name': $var = 'phpt'; break;									// Datenbank Name
		}
	 return $var;
 	}

.....


Besonders zeile 32 verstehe ich nicht...., das Script findet nämlich die DB nicht.
Danke,
HB
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Script is ja auch obersche*ße :sick:

Korrigier die folgenden Zeilen:
PHP:
/* MySQL Einstellungen */ 
         case 'localhost': $var = 'localhost'; break;                                // Datenbank Host 
         case 'mein_db_name_benutzer_name': $var = 'root'; break;                                    // Datenbank Benutzername 
         case 'mein_passwort ': $var = ''; break;                                        // Datenbank Passwort 
         case 'mein_db_name': $var = 'phpt'; break;
durch
PHP:
/* MySQL Einstellungen */ 
         case 'db_host': $var = 'localhost'; break;                                // Datenbank Host 
         case 'db_user': $var = 'root'; break;                                    // Datenbank Benutzername 
         case 'db_pass': $var = ''; break;                                        // Datenbank Passwort 
         case 'db_name': $var = 'phpt'; break;
 
Ähhh..., das ist der Originalzustand.......;

Muss ich MEINE Daten also auf der RECHTEN Seite eintragen, und nicht auf der linken? 8O

Ja. so ist es. Danke.

EDIT:

Aber: Ist echt ein Müll-Script.
Ich such nun schon seit Tagen ein simples Login, aber ich finde nur Sch****dreck.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich MEINE Daten also auf der RECHTEN Seite eintragen, und nicht auf der linken? 8O
Ja sicherlich :doh:

Wenn du die Bedingungen änderst, fällt der Parser freilich durch alle cases durch und versucht dann mit dem Variablennamen zu konnektieren :roll:
 
Hm, logo. Aber ich bin ja Noob was solche Dinge betrifft.....

Also Danke schön erstmal. :)

Wie gesagt.... Aber: Ist echt ein Müll-Script.
Ich such nun schon seit Tagen ein simples Login, aber ich finde nur Sch****dreck.....