[Idee] Drupal basierte Klamm Tools

Wie findet ihr die Idee?

  • Geile Sache

    Stimmen: 4 36,4%
  • Was soll der Schwachsinn?

    Stimmen: 7 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Snyke

Well-known member
ID: 348381
L
27 Mai 2009
400
28
Also das ganze ist nur so eine verrueckte Idee von mir: ich moechte auf Drupal basierende Klamm Tools (Forced Klicks, Bettel Tool, ...) bauen.

Wieso: weil ich mit den jetzigen Tools mehr als unzufrieden bin (nichts gegen die Developer dieser tools, aber im alleingang Programmierte Tools haben sehr oft Probleme mit uebersehenen Bugs).

Wieso Drupal: weil es ein ueber Jahre getestetes und vielseitiges Werkzeug ist, mit sehr solider Modul und Plugin funktionalitaet.

Also wollte ich mal fragen ob da interesse besteht die Module als Opensource Projekt zu starten, und wenn ja, wer gerne mitmachen moechte.
 
Also da mich die Idee nich mehr loslaesst nochmal ein paar Modul-Ideen:

  • Klamm-Core: funktionalitaet wie Klamm ID attribut fuer die User, und EF anbindung
  • Klamm-Referer: alle referer und downline related stuff (prozentualer verdienst an refered users)
  • Klamm-Klick4Lose: sehr simpel, schon oft gesehen
  • Klamm-Ad-Importer: simple schnittstelle zu hplose, werben4lose, etc um Werbung zu schalten und zu buchen
  • Klamm-Betteln: bettel script
Damit haette man schonmal eine Solide grundlage und koennte darauf aufbauen. Dazu kommen die 4300 bereits existierenden Module und nicht zu vergessen den exzellenten themeing support.
 
...

Wieso: weil ich mit den jetzigen Tools mehr als unzufrieden bin (nichts gegen die Developer dieser tools, aber im alleingang Programmierte Tools haben sehr oft Probleme mit uebersehenen Bugs).

Und was gibt es dann? Im Alleingang programmierte Drupal-Addons mit Bugs?

Ansonsten hat Drupal ja schon einen Namen und das Lernen, sich damit Beschäftigten, ist bestimmt nicht falsch.
 
Das mit dem Alleingang war eher gegen die closed-source mentalitaet gedacht. Mit einem Opensource projekt an dem sich jeder beteiligen kann hat man bessere chancen ein gutes review des codes zu haben.

Und Drupal hat einfach einen solide basis auf die man relativ einfach aufbauen kann.
 
opensource ist immer gut!

mir sagt drupal mal so rein garnix. ich würde mich sicherlich gerne beteiligen aber dazu müsste man halt wissen was dieses drupal eigentlich ist*g

meine fähigkeiten liegen da eher bei delphi, php, html, js
 
...

... damit das erfolgreich wird, musste wohl vor allem Slots integrieren können :ugly:

Damit könntest Du aber vielleicht die US-orientierte Drupal-Gemeinschaft recht fesch aufmischen ;)
 
Also ich denke die Slots sollten das kleinere Problem sein, sollte es wirklich sehr schlimm kommen muss man eben ein paar bridges bauen um die server anfragen der slots umzuleiten, ausserdem denke ich sollte das Projekt fuss fassen, werden die meisten slots auch von selbst eigene Module fuer Drupal bauen.

Ich faende es schoen wuerde Drupal im deutschsprachigen Raum an bedeutung gewinnen.

Also wer daran interessiert ist kann sich ja mal das kleine Tutorial fuer Drupal Module reinziehen: https://bit.ly/cYqFr
 
Also da hier anscheinend doch einiges interesse da ist, hab' ich mir mal gedacht ich fang das Klamm-Core module an. Bisher macht es noch absolut nichts sinnvolles ausser bei der Anmeldung nach der klamm id fragen.

Wer trotzdem mal reinschnuppern will um mal ein bisschen Beispiel code fuer Drupal zu sehen kann das einfach unter https://github.com/cdecker/klamm-modules/tree/master machen :D
 
Ich find die Idee gar nicht mal so abwägig - durch die Nutzung von Drupal kann man wirklich auf einen sehr großen Fundus an schon bestehenden Erweiterungen zurückgreifen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass damit die ein oder andere Idee wächst... 8)

Viele der jetzigen Seiten, die sich mit Klammlosen (vor allem Paid4) beschäftigen, sind ja doch sehr Einheitsbreimäßig...
 
Das freut mich doch sehr ^^

Ich bin vor allem auf den themeing support scharf, und indem man sozusagen die Grundmodule freistellt und jedem zugaenglich macht, baut man sich einen Markt auf den man dann mit custom modulen und support leistungen ausschoepfen kann (die VMS Leute haben's ja auch so gemacht).

Bei den meisten Klamm-Seiten hab' ich momentan einfach viel eher das gefuehl zur Arbeit zu gehen wenn ich sie besuche, anstatt dass ich in eine community eintrete die daran interessiert ist mit mir zu interagieren.

Bei Drupal ist's super simpel ein modul zu schreiben dass z.B. news posts oder forum posts mit losen belohnt und solche schoenen spielereien :D

So, sorry dass ich ne Woche nicht da war, aber irgendwann muss man mal entspannen ^^

Ich denke auf jeden Fall dass ich die Idee weiterverfolgen werde, wer mitmachen will kann sich gerne hier oder per PN melden ^^

Also mal ein kleines Update: zwei neue User haben sich bereit erklaert dem Team beizutreten und auch was meine anstrengung angeht geht's gut voran.

Was bereits implementiert ist:
  • Ref-System (mit verguetung)
  • User signup (mit KlammID)
  • Transaction Support
  • Konto verwaltung

Was als naechstes auf meiner Liste steht:
  • Paid4 Support
  • Klick4Lose system
  • Module zum importieren von Kampagnen (in VMS heissen die interfaces)

Wer interesse hat mitzumachen oder einfach mal unsere source zu durchstoebern guckt sich das am besten mal hier an https://bit.ly/1nKcq4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: