[HTML] sowas wie <noscript> nur "anders rum"

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Es gibt ja den HTML Tag <noscript>, desssen Inhalt bei deaktiviertem JavaScript ausgegeben wird. Gibt es sowas auch für aktiviertes JavaScript? Mit <script> klappt es nicht. Ich möchte das nur etwas ausgegeben wird, wenn JavaScript aktiviert ist und document.write() möchte ich nich umbedingt verwenden.
 
Ja, aber ich möchte halt Dinge nur ausgeben, wenn JavaScript aktiviert ist und das will ich nicht mit document.write() ausgeben. Deswegen frage ich nach sowas.
Naja, ich erklär mal, was ich amchen will, vllt versteht ihr dann genauer was ich meine.
Ich habe Buttons, die bei onClick bestimmte Dinge machen. Diese Buttons funktioneren dann selbstverständlich nur mit aktiviertem JavaScript. Und die möchte ich dann bei deaktiviertem Ausblenden.
 
Du kannst mit CSS die Buttons standardmäßig ausblenden und mit nem onLoad per JavaScript die Buttons dann sichtbar machen. Aber warum die Buttons nicht mit document.write ausgeben?
 
hi

es gibt kein befehl dafür ob javascript aktiv ist :)

auch nicht mit php oder ähnlichen

warum weil der javascript client auf den pc ist und deine seite im netz :biggrin:

gruss Diablo2k
 
Es gibt meines Wissens nur diese 2 Möglichkeiten:
- css + body onLoad oder
- document.write();

Da letzteres wohl wegfällt, bleibt nur die css-Lösung. ;)
 
Weils umständlicher ist :ugly:

Hmm, so wäre es möglich, aber auch umständlich ^^

Boah ja... das ist so die richtige Einstellung. "Ich hab keine ahnung, ich will auch keine ahnung haben, ich will nur das es funktioniert, also macht mal!" :clap:

soviel zum Thema umständlich:

PHP:
<input type="button" disabled="disabled" id="mein_button" />
<script type="text/javascript">
   document.getElementById('mein_button').disabled = false;
</script>
 
@Zero: Zum ersten Teil des Postings hast du meine volle Zustimmung.

Zum zweiten Teil: So ist der Button zwar nicht anklickbar, aber sichtbar. Ist imho nicht das, was er will. ;)
 
Boah ja... das ist so die richtige Einstellung. "Ich hab keine ahnung, ich will auch keine ahnung haben, ich will nur das es funktioniert, also macht mal!" :clap:

soviel zum Thema umständlich:

PHP:
<input type="button" disabled="disabled" id="mein_button" />
<script type="text/javascript">
   document.getElementById('mein_button').disabled = false;
</script>

Das soll alles so einfach gehalten werden wie nur möglich, deswegen suche ich nach was ganz einfachem ;)
So wie dus vorgeschlagen hast mach ichs dann wohl, nur halt mit nem div um die Buttons.