Hilfe bei Formularabfrage

Bananenmilch

Well-known member
16 Januar 2007
769
57
Hallo!

Also auf meiner Seite gibt es einen Einzahlungs- und Auszahlungslink. Da ich etwas Platz sparen will habe ich einfach beide zusammengefügt, sodass beide Formulare auf einer Seite angezeigt werden.

Da aber beide eine Formularabfrage haben wird mir immer angezeigt das nicht alle Felder ausgefüllt sind. Ist ja auch klar weil ich ja nur Daten entweder in die Einzahlung oder Auszahlung eintrage.


Meine Frage, gibt es da eine Möglichkeit das das irgendwie funktioniert?


Mfg Bananenmilch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir grade ned so vorstellen.

Du kannst ja auf einer Seite mehrere Formulare machen. Auf klammlose.de isses z.B. so gemacht.
Eine Alternative wäre eine Auswahl-Box "Einzahlen oder Auswahlen", wie man sie z.B. auf startzentrum.de findet.
 
Stimmt ne Auswahlbox wär schon die Lösung meines Problems.
Das werd ich mal probieren, da kann ich ja dann immer nur das Formular anzeigen lassen was gewählt wird.

Hab das vielleicht nicht ganz richtig geschrieben im ersten Post, ich meinte mit zusammenfügen das beide Formulare dann auf einer Seite angezeigt werden. Und normal wären die jeweils auf einer neuen Seite.


Mfg
 
Ob du jetzt zwei Formulare auf einer Seite oder auf zwei Seiten einsetzt, is ja egal. Wenn da was nicht hingehaut hat, dann liegt es sicher an was anderem.
 
Also es ist ja so: Es gibt zwei Felder , Klammid und Betrag, wenn ich jetzt ein Feld nicht ausfülle dann kommt die Meldung: nicht alle Felder ausgefüllt.

Wenn ich beide Felder mit Klammid und Betrag ausfülle dann müsste es ja ok sein,ansonsten kommt ja dann falsche Klammid oder so.

Ich hab gedacht das er dann noch das andere Formular mit prüft und weil ich ja da nichts eingegeben habe , mir dann die Meldung : nicht alle Felder ausgefüllt anzeigt.

Hab ich das richtig verstanden, wenn ich den submit button klicke überprüft er nur das eine formular?

mfg
 
Sind denn beide Formulare auch in einem eigenen FORM-Tag eingeschlossen?

Also in etwa so:

Code:
<form action="formular1.php" method="post">

Formular 1

<input type="submit" value="Absenden 1">

</form>

.....

<form action="formular2.php" method="post">

Formular 2

<input type="submit" value="Absenden 2">

</form>