Gute AJAX/PHP Literatur

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über Ajax (speziell im Zusammenspiel mit PHP) für Anfänger. Es gibt ja jede Menge, aber auch jede Menge schlechte Literatur darüber. Deshalb wollte ich mal fragen, ob mir jemand speziell eines empfehlen kann?

Danke schon mal für eure Vorschläge.

Grüße
ryk
 
Ich hätte auch Interesse an dieser Literatur.
Auch würden mich PHP/Webentwickler Magazine interessieren, vielleicht kann da einer was empfehlen?

Gruß
 
also ich lese seit 1,5 Jahren das PHPMag und mus sagen, man sollte schon fortgeschritten oder weiter sein, da die behandelten Themen doch recht anspruchsvoll sind.

Und Bücher über Ajax und PHP gibt es ja zu hauf. Aber ein Buch mit Ajax und PHP zusammen ist doch etwas fehl am Platz da PHP und JavaScript+Ajax für sich duchaus jeweils ein komplexes Themengebiet sind, so dass eine gemeinsame Beleuchtung dazu in einem Buch so denke ich etwas fehl am Platz ist.
 
also ich lese seit 1,5 Jahren das PHPMag und mus sagen, man sollte schon fortgeschritten oder weiter sein, da die behandelten Themen doch recht anspruchsvoll sind.

Das klingt doch gut, werde ich mir mal am Kiosk meiner Wahl genauer anschauen.

Ja, Bücher hats genug aber viele sind schlecht gemacht oder fehlerhaft.
Da verlasse ich mich lieber auf gute Tipps. ;)

Gruß
 
Ajax Kompakt (Amazon) - kann ich eigentlich nur empfehlen. Zeigt verschiedene Wege des Handlings der Daten auf (XML, JSON, XSLT...) und stellt zwei AJAX-Frameworks (eins für PHP und eins für ASP) vor.

Greetz

paddya
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau sowas finde ich Mist, Ajax ist Clientseite und Js also warum nen dämliches PHP-Framework vorstellen? Da wäre es deutlich sinnvoller nen Js-Framework vorzustellen.

Ehrlich gesagt habe ich genau dieses Kapitel auch nur überflogen. Aber da er ja speziell danach gefragt hat, hielt ich es für erwähnenswert. Das Buch richtet sich auch wirklich an Anfänger und zeigt ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf.

Aber du hast Recht, wenn schon, dann hätte man auch ein JS-Framework erwähnen sollen. Das habe ich auch vermisst.

Greetz

paddya