Frame inhalt zuweisen

Drogenfahnder

Well-known member
ID: 167222
L
28 April 2006
333
6
ich habe ein Problem mit Frame möchte es gerne ohne machen geht leider nicht.
nun meine Frage:
wie kann ich in einem Frameset anstatt die datei anzugeben den erstellten inhalt ausgeben hier ist der code:
Code:
<frameset rows="147,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
  <frameset rows="127,20" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
    <frame src="top.php" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
    <frame src="menu_top.php" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>
  </frameset>
  <frameset rows="*" cols="218,*" framespacing="1" frameborder="NO" >
    <frame src="left.php" name="leftFrame" scrolling="AUTO" noresize>
    <frame src="main.php" name="mainFrame">
  </frameset>
</frameset>

also das ich statt main.php $main angebe die zuvor z.B. mich $main="hallo 123"; deklariert wurde.
 
soweit ich weiß, kann man bei Frames nur Dateien bzw. URLs als Quelle angeben, also wird das nicht klappen mit $main = blabla...

schonmal mit <frame name="mainFrame">blabla</frame> probiert? evtl. funktioniert das ja...
und wenn das funktioniert, kannst ja statt "blabla" einfach dein $main reinsetzen


MfG kbot
 
funktioniert leider nicht.
Sonst gibt es keine möglichkeit einen Rahmen stehen zu lassen wie bei den Frames??
 
Indirekt, vielleicht mit Tabellen. Da kannst du ja auch die Breite und so einstellen.
 
:ugly: Wie wärs mit
PHP:
<?
$main = 'main.php';
?>
<frameset rows="147,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
  <frameset rows="127,20" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
    <frame src="top.php" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
    <frame src="menu_top.php" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>
  </frameset>
  <frameset rows="*" cols="218,*" framespacing="1" frameborder="NO" >
    <frame src="left.php" name="leftFrame" scrolling="AUTO" noresize>
    <frame src="<?=$main;?>" name="mainFrame">
  </frameset>
</frameset>

oder versteh ich das Problem falsch?
 
ich habe ein Problem mit Frame möchte es gerne ohne machen geht leider nicht...
DIV mit CSS formatieren?
da er sagte, dass es nicht ohne geht, hab ich diese Möglichkeit gar nicht erst in Betracht gezogen, ich vertrau da nämlich einfach seiner fachlichen Kenntnis seines Projekts :ugly:

Indirekt, vielleicht mit Tabellen. Da kannst du ja auch die Breite und so einstellen.
und wie er schon sagte, es geht nicht ohne, also wohl auch nicht mit Tabellen, wahrscheinlich weil er in den versch. Frames per Link unterschiedliche Sachen reinladen will, was mit Tabellen nicht möglich ist
 
Es geht nahezu alles ohne Frames - zur Not
mit JavaScript (AJAX, JSON, irgendwas). ;)
 
@ZeroCCC nein leider nicht das wäre ja fast das gleiche wie schon ist. Aber wie gesagt kommen ja noch Daten hinzu die ich so nicht einfügen kann.

@kbot ja genau ich möchte in den Frames jedes mal unterschiedliche Daten laden die zuvor aus der db geladen werden

@No5251 hast du sowas. Es sollte der Rahmen oben und seitlich stehen bleiben. Sodas wenn man im Hauptframe scrollt der rest stehen bleibt.


Ich finde das nicht die beste Lösung aber was tut man nicht für andere Leute;-)
 

Ähnliche Themen