[Flash] Suchformular - Variablen werden nicht übergeben

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin,
ich bin ein blutiger Anfänger was Flash angeht *fg* möchte aber direkt was ausprobieren und verzweifel dort jetzt schon dran :(

Ich möchte ein Suchformular in Flash basteln, ich gebe ein Keyword in ein Textfeld (Instanzname: suchbegriff) ein, und wenn ich auf einen Button (Instanzname: senden) klicke dann öffnet sich in einem neuen Fenster die Url https://scriptshop.org/result.php an welche die Variablen per POST gesendet werden.

2 Actionscripte habe ich probiert!


Versuch 1

PHP:
on(press) {
getURL("https://scriptshop.org/result.php","_blank","post");
}

Wenn ich hier dann nun den Button klicke öffnet sich folgende Url:
https://scriptshop.org/result.php?t...hase=rollover&rolloverSkin=_level0.senden.frs :-?


Versuch 2

PHP:
on(press) {
var search = new LoadVars();
search.keyword = suchbegriff.text;
search.getURL("https://scriptshop.org/result.php","_blank","post");
}

Da passiert nun garnichts mehr ;)

Wo liegt mein Fehler? :)

Gruß
Gremlin
 
Hoi du!

Bin ebenfalls nciht Flash-Profi, allerdings saß ich vor dem selben Problem wie du^^ Meine Lösung ist folgendes:

PHP:
senden = new LoadVars();
senden.name = name;
senden.sendAndLoad("data.php",senden,"POST");
 
Hi,
danke aber das funktioniert nicht, es öffnet sich bei dem Actionscript ja kein Fenster sondern es wird nur gesendet und geladen, ein Fenster mit der URL soll sich aber unbedingt öffnen, weil der User ja sonst die Suchergebnisse nicht sieht.

Gruß
Gremlin