FE User exportieren PHPMyAdmin Umlaute

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo,

ich würde gerne über PHPMyAdmin die FE User exportieren um ein Telefonbuch zu erzeugen. Meine Datenbank ist in UTF8 somit bekomme ich Sonderzeichen ganz klar. Ich habe eine Extension bzw. Erweiterung in Typo3 damit kann ich das Format auswählen. UTF8 oder ISO-8859-1

Wenn ich dort ISO auswähle zeigt er mir die Daten richtig an. Gibt es sowas für PHPMyAdmin auch? Oder weiß einer eine Seite wo die weltweiten Umlaute stehen, nicht nur die Deutschen? Dann würde ich eben ein Marko erstellen. Ginge ja auch.
 
Stell dein TYPO3 bei Gelegenheit mal komplett auf UTF-8 um,
das spart einiges an ärger. ;)

Code:
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['setDBinit'] = 'set names utf8'.chr(10).'SET CHARACTER SET utf8'.chr(10).'SET SESSION character_set_server = utf8'.chr(10).'SET character_set_connection = utf8';
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['forceCharset'] = 'utf-8';

Code:
config {
...
   metaCharset = UTF-8
   renderCharset = UTF-8 
...
}