Daten von lokaler auf server-DB kopieren

loads

CrashBeiträge:3609
ID: 49315
L
24 April 2006
366
56
Hi,
ich hab ein Problem mit MySQL. Ich hab WinXP mit IIS, php und mysql. Ich hab außerdem SAM drauf (streamprogramm), das auch mit der Mysql DB arbeitet und das funktioniert einwandfrei. Nur phpmyadmin beispielweise bringt folgenden Fehler:

phpMyAdmin - Fehler

Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte ??ie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation


auch wenn ich die mysqld.exe ausführe oder sonst was mache es funzt eifnach net. hab mysql auch shcon neu installiert (mysqld-nt.exe läuft übrigens permanent) aber geht einfach net. unter 2k hatte ich nie probleme. mysql version ist die neuste dies gibt

..............................._||
neue frage im 3. beitrag \/
 
Zuletzt bearbeitet:
die XP-Firewall blockt gelegentlich zugriffe auf "localhost"... check das mal!
hatte das problem auch schon mit xampp
 
hab php5 runter, php4 drauf und es geht.

aber mal noch was anderes:

kann ich vom localhost keine DB-Server im Inet kontaktieren?

also z.B. der strato db server rdbms.strato.de da sagt er er würde ihn nicht finden.
oder gibts eine gute möglichkeit um daten von der lokalen DB auf eine online DB rüberzukopieren. am besten nur ne php datei ausführen?
 
das gibt bei phpmyadmin rechts oben ne export funktion
und irgendwo auch ne import, weiss aber nicht mehr so genau wo :(
 
hm aber wäre cool wenn das ein script macht. realisierbar?
weil für mich ists kein prob aber das betrifft noch andere und die daten sollen auf dem server zusammenkommen. es muss ja net jeder im phpmyadmin rumpfuschen
 
kann ich vom localhost keine DB-Server im Inet kontaktieren?
Im allgemeinen schon, aber oft ist externer Zugriff vom Hoster gesperrt. Meistens dürfte ne Mail an den Support reichen, um den Zugriff zu gestatten, aber wenn es nur um Import/Export geht, reicht ja auch sowas wie MySQLDumper.
(Theoretisch kann phpmyadmin das auch alles, aber auf den meisten Servern gibts ja nach 30 Sekunden nen Abbruch, daher macht das bei größeren Datenmengen Probleme.)
 
die daten sollen auf dem server zusammenkommen?
könnte zu problemen kommen wenn z.B. zwei personen den gleichen datensatz bearbeiten und nacheinander hochladen...

nun zu deiner frage :p
ich hab mal gegooglet aber noch nichts gefunden...
ich such was ähnliches (änliches), mit dem ich (von) local auf online zugreifen kann...
 
kommt nicht zu problemen, da nie user gleichzeitig schicken

hm der dbserver ist von strato aber sowieso nicht der localhost !?
wenn ich eine php-datei online stelle und include kommt ein fehler in der php.exe

ich probiers mal so:

Daten auslesen, Textdatei erstellen und die wieder einlesen.
 
oder du bastelst dir eine schnittstele so wie das exportforce dann wäre es egal wo die seiten herkommen
 
hey das ist ne idee. aber kann ich vom server auf meinen lokalen PC auch zugreifen?