Daten vergleichen...SQL/PHP

MisterS

Well-known member
16 Mai 2006
4.208
176
Hi!

Also ich brauch jetzt mal bitte echt eine Dummie Erklärung / Anleitung von euch...DANKE!

PHP Bücher hab ich mittlerweile genug hier nachdem ich mal machen wollte...
hab auch viel gelernt...kann bißchen was...aber jetzt weiß ich nicht weiter.

So Stück für Stück hab ich mir ein schönes Script erstellt...

und learning by doing immer erweitert.

Jetzt hab ich eine weitere Spalte eingefügt in der ich im Format 01.01.2000 ein Datum eintrage.

Aufgabe wäre jetzt das bei einem Klick auf einen Link die aktuelle Serverzeit genommen wird und alle Einträge deren Datum in der Vergangenheit liegt sollen autom. gelöscht werden.

Also es sollen Datumsangaben verglichen werden und abgelaufene Einträge gelöscht werden.

Kann mir das wer erklären?
 
Am besten solltest du deine Spalte auf den Typ "date" umstellen (die Spalte hat dann das Format YYYY-MM-DD), dann geht das ganz einfach mit folgendem Code:
Code:
DELETE FROM tabelle WHERE datum < CURDATE()