CSS-Problem mit Scrollen bei gestrecktem Hintergrund

Tobi

Well-known member
ID: 108757
L
21 April 2006
317
16
Hi,
ich wollte einen Hintergrund auf 100% strecken. Das funktioniert auch, allerdings kann man scheinbar in älteren Browsern nicht mehr scrollen. Damit ihr euch ein Bild machen könnt hab ich mal eine Beispielseite verlinkt, damit ihr auch wenn ihr wollt die Dateien runterladen könnt, um mal zu probieren, ob ihr evtl. das Problem gelöst bekommt. Wäre für Vorschläge dankbar.

Link zu der Seite

MfG
Tobi
 
Du kannst für den IE eigene CSS Angaben machen.
z.B.
HTML:
<!--[if IE]>
<link rel="stylesheet" href="style.css">
<![endif]-->
Und dann bindest du ganz normal einen anderen Stylesheet ein, der dann für andere Browser benutz wird.
 
Nunja mit Umwegen funzt das schon und mit css3.0 geht das jetzt glaub ich sogar mit css, nur leider interpretieren noch nicht alle browser das css3.

@Seth: Das mit der Browserweiche funzt nicht so richtig, weil es ja nicht nur der IE ist, sondern auch ältere Browser, wie Opera9.6 und dann wahrscheinlich auch ältere FF, weil die ja ähnlich interpretieren.

MfG
Tobi
 
@Seth: Das mit der Browserweiche funzt nicht so richtig, weil es ja nicht nur der IE ist, sondern auch ältere Browser, wie Opera9.6 und dann wahrscheinlich auch ältere FF, weil die ja ähnlich interpretieren.

Alle Browser außer dem IE interpretieren den Conditional Comment als normalen HTML-Kommentar und ignorieren ihn.

Greetz

paddya
 
Ich glaub' nicht dass es darum geht dass die anderen Browser das nicht includen sondern die funktionieren aehnlich und muessen demnach auch speziell angewiesen werden. So sollte man auch ein CSS nur fuer alte Opera und Mozilla browser machen koennen.