CSS Kein Umbruch im DIV

NagathoR

Well-known member
ID: 16699
L
22 Februar 2007
45
2
Halo,

ich habe eine Liste in einem DIV, nun möchte ich dass innerhalb dieses DIV kein Seiteumbruch beim Ausdrucken stattfindet.
Was ist des Rätsels Lösung.?

page-break-inside: avoid;

geht leider nicht.
 
Wei wäre es denn einfach mit einer extra Stilvorlage
für das Medium Drucker? Dann kannst du auch gleich
überflüssige und tinte-fressenden Hintergrundbilder
oder ähnliches ausblenden. ;)
 
Glücklicherweise hab ich schon ein eigenes Stylesheet für den Druck.
Aber bei dem einen DIV bricht es dennoch um, und das ist ein Eintrag, der schon zusammen hänge sollte. :roll:

Konnte sonst auf den CSS Seiten nichts brauchbares finden :yawn:
 
Jain, es wird schon mehrfach mit Float dargestellt...
d.h.

<div style="width: 100%; page-break-inside: avoid">
laaanger text mit vielen umbrüchen
</div>


Solche Textblöcke komme mehrere nacheinander, die sollen aber nicht umgebrochen werden, sondern bei bedarf, d.h. falls eine seite voll ist, soll der inhalt auf die nächste Seite. :yawn:
 
Halo,

ich habe eine Liste in einem DIV, nun möchte ich dass innerhalb dieses DIV kein Seiteumbruch beim Ausdrucken stattfindet.
Was ist des Rätsels Lösung.?

page-break-inside: avoid;

geht leider nicht.
Was heißt kein Seitenumbruch? Sprich die komplette Liste soll auf einer Seite stehen?

Wenn ja, wäre "page-break-before:always" wohl die richtige Variante.
 
mit display:inline; kannste schonmal nen zeilenumbruch im FF verhindern.

Hatte gestern das selbe problem.

Habe dann einfach anstatt <div> - <span> genommen, dann passiert kein Umbruch