CakePHP 3.x / ACL

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo zusammen,

ich versuche mich seit einiger Zeit an CakePHP 3.x. Da ich neu auf diesem Gebiet bin, versuche ich mich dort erst einmal einzulesen/einzuarbeiten.

Als erstes kleines Projekt habe ich mir überlegt ein kleines Portfolio zu erstellen.
Dieses soll neben ein paar frei zugängliche Unterseiten, auch einen geschützten Bereich erhalten um dort zum Beispiel Dateien zum download anzubieten. Zudem soll sich jeder registrieren können, allerdings soll der Login nicht direkt freigeschaltet sein, sondern erst vom Admin frei geschaltet werden müssen.

In diesem Fall hätte wir also drei unterschiedliche Rollen (Administrator, User, Gast). Einen simplen Login habe ich hinbekommen. Ich würde nun gerne aber auch die ACL nutzen. Ich bekomme diese jedoch nicht richtig integriert und genutzt.

Nun war ich auf der Suche nach einer kleinen Mini-Anwendung inkl. der ACL, da ich am besten lernen kann wenn ich mir das fertige Ergebnis anschauen kann und auch lesen/verstehen kann was da alles passiert...

Leider habe kein kleines Projekt inkl. ACL gefunden. Da dachte ich mir, ich frage einfach mal im Klamm-Forum ob zufällig jemand hier eine kleine Anwednung hat und mir diese inkl. der (Test-)Datenbank zur Verfügung stellen kann.

Es muss wirklich nichts großes sein. Es reicht eine Unterseite, das Login und die ACLs....


Wäre über Hilfe sehr dankbar...


Gruß
M3Y3R