Bin am design einbauen *hilfee*

Mirane

Anständig
ID: 129787
L
18 Mai 2006
75
5
Hallo,
ich bau grad ein design auf https://www.activ4money.de/test/ ein.

weil vorher rechts kein menü war konnte sich alles von allein aufbauen, nun ist es aber da und sieht auch schick aus.

nur leider weis mein header nicht das er zB die index ins textfeld machen soll und das ist mein problem. wie sage ich der sch... header datei das die willkommens nachricht von der index da ins textfeld kommt und aber wenn ich auf login klicke, das genau da mein loginbereich ist.

den rest schaff ich allein :D

lg mirane
 
Nix für ungut, aber:

:arrow: Falsches Forum
:arrow: Ich versteh die Frage nicht mal im Ansatz - glaube aber das es Dir darum geht das der Content nach unten rutscht...
:arrow: Tabellen waren gestern, heute ist CSS + Div.

Gruß ;)
 
Nix für ungut, aber:

:arrow: Falsches Forum
:arrow: Ich versteh die Frage nicht mal im Ansatz - glaube aber das es Dir darum geht das der Content nach unten rutscht...
:arrow: Tabellen waren gestern, heute ist CSS + Div.

Gruß ;)

von wegen, mein problem mag von gestern sein (die tabelle) trotzdem kann ich hier im forum auf hilfe hoffen ;)

und meine tabelle ist ja auch nicht von gestern, die ist ja da, meine grafiken mitten in einem fetten rahmen sowohl in der header, als auch in der footer, wodurch nichts rutschen kann. wenn ich dann die beiden (eigentlich sinds mehr) rahmen entfernen könnte, ohne den inhalt zu löschen, dann hätte ich kein problem mehr. Inhalt kopieren und neu aufbauen kann ich auch nicht, da fehlt die erfahrung. :mrgreen:

vielleicht hilft das ja weiter und jemand weiß ne simple lösung ;)
 
Falsches Unterforum meint Freefly, und das stimmt schon, hat eher was mit Programmierung als mit Grafik zu tun (auch wenns ein Design ist *g*)

was brauchst du? eine header.php und eine footer.php

Das Design sieht ca so aus:
Tabelle1 [Header]
Tabelle 2 [Content] Darin: Tabelle A [Menu Links] Tabelle B [Content] Tabelle C [Menu rechts]
Tabelle 3 [Footer]

die content-daten müssen in der Mitte der Tabelle B eingefügt werden
=> Header.php muß Tabelle 1 Tabelle A enthalten und das <td style="blaa> von Tabelle B
=> footer.php muß </td> von Tabelle B und Tabelle C sowie den Footer enthalten. die content.php enthält dann nur die wirklichen Inhalte die eingfügt werden sollen

hoffe es ist verständlich.

nur so am Rande: mit DIV und CSS genau das gleiche Prinzip *g*
 
Falsches Unterforum meint Freefly, und das stimmt schon, hat eher was mit Programmierung als mit Grafik zu tun (auch wenns ein Design ist *g*)

was brauchst du? eine header.php und eine footer.php

Das Design sieht ca so aus:
Tabelle1 [Header]
Tabelle 2 [Content] Darin: Tabelle A [Menu Links] Tabelle B [Content] Tabelle C [Menu rechts]
Tabelle 3 [Footer]

die content-daten müssen in der Mitte der Tabelle B eingefügt werden
=> Header.php muß Tabelle 1 Tabelle A enthalten und das <td style="blaa> von Tabelle B
=> footer.php muß </td> von Tabelle B und Tabelle C sowie den Footer enthalten. die content.php enthält dann nur die wirklichen Inhalte die eingfügt werden sollen

hoffe es ist verständlich.

nur so am Rande: mit DIV und CSS genau das gleiche Prinzip *g*

scheint ja gut erklärt zu sein, aber wie ich es umsetze weiß ich trotzdem nicht :(
man kann ja im link ganz deutlich sehen das da nen unsichtbarer kasten ist und das ich das design schon auseinander genommen hab, header und linke box in header.php und footer und rechte box ist in der footer.php (das textfeld befindet sich derzeit in der footer.php) ja da sind jeweils um die wichtigen tabellen einige unwichtige. die tragenden tabellen hab ich einfach unten weggenommen und unterm header gesetzt (in der header.php), so tragen sie weiter. aber ich bin zu unerfahren um im code die tabellen umzuschreiben. deswegen fragte ich auch. vielleicht kann ich "einfach" die äussere Tabelle (rahmen) entfernen und meine arbeit fort setzen. kann ich es nicht muss ein profi das design einbaun ;)
 
1. Falsches Forum... :arrow: Programmierung

2. Solltest du dich vor der Umsetzung zumindest grundsätzliche Kenntnise von HTML, CSS und ggf. PHP haben... Ich verstehe deine Frage nämlich auch nicht so richtig. Ansonsten wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als das Ding umsetzen zu lassen.

Gruß Aru