Bild - Ordnerproblem

Ähmm... irgendwie blick ich das Problem grade nicht :think:
Wieso kannst du die Bilder nicht in einen öffentlichen Ordner verschieben?

Soweit ich das sehe, hat er auf dem selben Webspace/Server mehrere Domains liegen, so das das so aussieht:


Und nun hat er die index.html in sportauspuff/html, kann aber, da er über die Domains geht nicht auf das Verzeichnis der anderen Domain zugreifen.

Also, im Prinzip will er einen Ordner in 2 Domains nutzen. Dürfte aber mit Linux machbar sein, wenns nen Server ist.
 
Kann PHP nicht noch einen Pfad zurückgehen?
Dann könnte man eine Datei image.php anlegen, und per GET den Name des Bildes übertragen. Dieses PHP Datei liest das Bild aus und zeigt es an.
Bei dieser Methode gibt es aber denke ich einen Nachteil: Sie zieht mehr Traffic. (oder nicht? Wird als Traffic nur das gezählt, was am Browser gesendet wird?)
 
Also, im Prinzip will er einen Ordner in 2 Domains nutzen.
Das geht ganz einfach zu lösen:Einfach ne Subdomain setzen, dann kann ein Bild übererreicht werden.


Alternative wäre ein PHP-Script, was auf jeder der beiden Domains öffentlich verfügbar ist und die Datei einfach ausliest. PHP kann ja beliebig auf der Verzeichnisstruktur arbeiten und sozusagen "domain-übergreifend lesen".
 
[..]Alternative wäre ein PHP-Script, was auf jeder der beiden Domains öffentlich verfügbar ist und die Datei einfach ausliest. PHP kann ja beliebig auf der Verzeichnisstruktur arbeiten und sozusagen "domain-übergreifend lesen".

Die Idee hatte ich ja auch und ich denke die ist auch besser.
Denn bei img.sportauspuff.de/ muss man ja die absoluten Links angeben. Und wenn er mal umziehen sollte, müsste er alles wieder ändern.

Das PHP Script wäre ja auch ein ganz kleines.
Einfach den Header bestimmen (wenn es mehrere Dateintypen sein könnten [also .jpg, .gif, ...] muss man den Content-Type halt variabel ändern).
Dann mit readfile() z.B. das Bild ausgeben.

EDIT:
@traffic: Wie? Mit der Datei oder Subdomain? ;)
 
Die Idee hatte ich ja auch und ich denke die ist auch besser.
Denn bei img.sportauspuff.de/ muss man ja die absoluten Links angeben. Und wenn er mal umziehen sollte, müsste er alles wieder ändern.
Ich persönlich würde die Subdomain-Variante vorziehen, weil die einfacher is. Die Arbeit liegt hier allein am HTTP-Server, PHP wird nicht gebraucht.

Die Links scheinen absolut zu sein. Wenn man hinter die Kulissen guckt, weiß man aber, dass wieder alles relativ zu /foobar/img is.

Wenn man jetzt umzieht, muss man doch nur wieder die Subdomain einstellen. Man kann sogar, wenn das zweite Projekt foobar wegkommt, die img-Subdomain dann einfach auf /sportauspuff/img setzen. Die Links stimmen immer noch, obwohl sich der Ort der Grafiken geändert hat. Hier also kein Problem.
@traffic: Wie? Mit der Datei oder Subdomain? ;)
Jupp, @traffic: Fullquoting bringt nicht wirklich was, v.a. wenn trotzdem keiner weiß, was du meinst ;)
 
Gnaa, ich hab die ganze Zeit an Subdomains gedacht (speziell img.klamm.de), bin aber nie auf die Idee gekommen, dass man die ja einsetzen könnte.. -.-
 
HTTP wrapper does not support writeable connections
heißt, dass es nicht deine Schuld is, sondern einfach nicht geht. In dem Fall würd ich ne FTP-Verbindung aufmachen, wenn du was rüberkopieren willst.
 
heißt, dass es nicht deine Schuld is, sondern einfach nicht geht. In dem Fall würd ich ne FTP-Verbindung aufmachen, wenn du was rüberkopieren willst.

Wäre doch in dem Fall unsinnig, den copy() ist doch wieder php, und das kann doch wiederrum über die zwei ebenen aufwärts auf das Ziel zugreifen, oder nicht?
 

8)

Naja, in gewisser Weise hast du ja recht, dass auf die Art und Weise wieder bei einer Umstrukturierung auch das PHp-Skript angepasst werden muss, währen im HTML-bereich ja wieder die Subdomain genutzt werden kann. Allerdings ist das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen für eine FTP Verbindung wohl eher nicht gegeben.