PHP Array Durchsuchen

DJPaschi

Digenis Progger
ID: 49867
L
19 Juni 2006
103
6
Moin,
ich möchte ein Array durchsuchen ob ein Wort in einem Teil des Arrays vorhanden ist oder nicht.
Ich habe bereits in_array und array_search probiert und beide funktionieren nicht da sie kein wert zurückgibt obwohl dies so sein müsste.

Ein Beispiel;
$_GET['id']="dings bums";

Nun will ich überprüfen ob in $_GET das wort dings vorhanden ist.

MfG
DJPaschi
 
Hast du so nicht gesagt ;)

Ich kann dir aber sagen, warum das trotzdem mit in_array usw. nicht geht.

PHP:
$arr = array ('peter','hans peter');

if (in_array('hans',$arr) foo();

Ohne es zu testen, denkst du die Funktion foo() würde aufgerufen werden?
 
  • Fußweg: Jedes Element einzeln checken
  • Clever: Querystring ($_SERVER['QUERY_STRING']) auseinandernehmen 8)
@#5:
Natürlich wird foo() nicht aufgerufen. Warum auch? "hans" is ja nicht im Array drin :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannnooooo....du bist eine Spaßbremse :-/
Er is ja schon reingefallen; is also kein Spaß mehr da :p

Is mir grade noch eingefallen:
Ggf. is array_walk(_recursive) noch eine Alternative. Bringts aber nur dann, wenn man gleich, wenn man den Treffer gefunden hat, was damit machen muss.
 
naja ich will sogesehen die POST und GET Arrays analysieren auf Stichworte wie SELECT, UPDATE, DROP,INSERT ... SQL Tags halt ... und dann gleich wenn was entdeckt darauf reagieren
 
  • Clever: Querystring ($_SERVER['QUERY_STRING']) auseinandernehmen 8)

Ähm, mittels strpos() z.B. schauen ob hans im Querystring enthalten ist? Und dann nimmt man hans als Key und dann wird's auch gefunden..
Durch das Array iterieren und die Werte überprüfen sollte wohl die eleganteste Lösung sein denke ich.

Oder verstehe ich deinen Punkt da gerade total falsch? :-?
 
naja ich will sogesehen die POST und GET Arrays analysieren auf Stichworte wie SELECT, UPDATE, DROP,INSERT ... SQL Tags halt ... und dann gleich wenn was entdeckt darauf reagieren

Das ist geil für SQL Injections :mrgreen:

Ähm, mittels strpos() z.B. schauen ob hans im Querystring enthalten ist? Und dann nimmt man hans als Key und dann wird's auch gefunden..
Durch das Array iterieren und die Werte überprüfen sollte wohl die eleganteste Lösung sein denke ich.

Dann könnte man aber direkt auch foreach() nehmen und müsste sich nicht mit dem Querystring quälen :mrgreen:
 
Ähm, mittels strpos() z.B. schauen ob hans im Querystring enthalten ist? Und dann nimmt man hans als Key und dann wird's auch gefunden..
Du hast das "Clever" überlesen 8)
Wenn man sich n passenden RegExp baut, kann man die Keys ausschließen.
Ich geb an dieser Stelle das Thema an die Benchmark-Freaks ab.

Ich persönlich würde mit foreach drübergehen.

Zu dem hier genannten Zweck, SQL-Schlüsselwörter suchen zu lassen, ok, ... :LOL: :LOL: :xx: