Suche Sciencefiction Game

armadilho

Well-known member
ID: 242950
L
3 Mai 2006
524
14
Hi

Ich bin grosser Fan von Sciencefiction bzw. Weltraumsimulationen.

Was ich bisher gespielt hab:
-Freelancer
-Nexus: The Jupiter Indicent
-X2: Die Bedrohung
-X3: Reunion
-Darkstar One

Wirklich gefallen davon haben mir nur Freelancer und X2. X3 wäre toll, scheitert aber an der Performance, den vielen Bugs und den wirklich bedauerichen Explosionseffekten.

Nexus wäre sehr geil, ist aber zu kurz bzw. zu wenig vertretten (keine Mods usw..)

Darkstar One scheint mir überhaupt noch nicht fertig zu sein (ganze 3 verschiedene Raketen und wenig Waffen, langweilige System..) :(

Andere Spiele kenn ich leider nicht.
Kennt jemand noch so ein Game, bei dem man...
-wirklich viele Waffen zur Auswahl hat (Ne Vielzahl an Raketen, Torpedos, Laser usw..)
-krasse Explosionseffekte (nicht so Explosionen von Feuerwerk)
-akzeptabel Grafik, braucht aber keine a la X3!
-Dauerspass
hat!

Gibt es sowas?

Ps. Spielt wer EvE Online?

Gruss
 
Elite und Wing Commander^^

Okay, Spaß beiseite, dazu brauchst du einen Computer aus dem Museum. Leider sind deine Ansprüche nicht wirklich zu erfüllen. Ich weiß genau, wovon ich rede ;)

Zu Freelancer gibts Riesen-Mods, da lässt sich noch einiges rausholen. Frag mich jetzt aber nicht, wo. Eine Suchmaschine hilft sicher weiter.

Wenn du mit Handel willst, sieht es schlecht aus, ohne (also Balleraction) probier mal Starlancer und Freespace (1+2) aus. Sind alle schon älter, grafisch also nicht mehr so top, aber laufen auf heutigen Computern und haben ne tolle story. Gabs glaub ich auch alle drei schon auf Zeitungs-CDs vor ca. 2 Jahren.
Mit Handelkomponenten gibts noch:
Älter (DOS) ist noch Privateer 2, Privateer 1 gibts als Fan-Remake mit Namen Vega Strike.

X3 hat übrigens durch die letzen Patche einiges an Performance gewonnen. Asteroiden sind keine Bremsen mehr. (außer in 2,3 Systemen wo nichts anderes ist.)

Für Unterwasser gibts noch Aquanox (1+2), auch schon auf Zeitungs-CDs gewesen.
 
LennStar schrieb:
Elite und Wing Commander^^

Okay, Spaß beiseite, dazu brauchst du einen Computer aus dem Museum. Leider sind deine Ansprüche nicht wirklich zu erfüllen. Ich weiß genau, wovon ich rede ;)

Zu Freelancer gibts Riesen-Mods, da lässt sich noch einiges rausholen. Frag mich jetzt aber nicht, wo. Eine Suchmaschine hilft sicher weiter.

Wenn du mit Handel willst, sieht es schlecht aus, ohne (also Balleraction) probier mal Starlancer und Freespace (1+2) aus. Sind alle schon älter, grafisch also nicht mehr so top, aber laufen auf heutigen Computern und haben ne tolle story. Gabs glaub ich auch alle drei schon auf Zeitungs-CDs vor ca. 2 Jahren.
Mit Handelkomponenten gibts noch:
Älter (DOS) ist noch Privateer 2, Privateer 1 gibts als Fan-Remake mit Namen Vega Strike.

X3 hat übrigens durch die letzen Patche einiges an Performance gewonnen. Asteroiden sind keine Bremsen mehr. (außer in 2,3 Systemen wo nichts anderes ist.)

Für Unterwasser gibts noch Aquanox (1+2), auch schon auf Zeitungs-CDs gewesen.
Hi ;)

Hehe. Naja Freelancer hab ich auch schon mit ner riesigen Mod (>100-200 MB) durchgespielt von daher ist da nun wohl die Luft raus ^^
Danke für die Tips zu den Handelsspielen die werd ich mir mal anschauen.
Wenn das so ist werd ich X3 wohl nochmals testen müssen, weil dass das Spiel mit nem X2 4800+ und ner Geforce 7900 GT@GTX nicht flüssig läuft auf mittleren Einstellungen kann ja irgendwie nicht sein, aber das Problem hatten ja sogar solche mit nem Elitesystem :ugly:

Aquanox ist nicht so mein Ding ;)

Dafür hab ich gerade ne Leidenschaft für EVE Online entwickelt!!
Das Spiel ist der absolute Hammer. Hat soviel Ausrüstungen, Schiffe und Items wie in allen anderen SciFi Spielen zusammen und dazu 10 mal geiler Explosionseffekte *träum* 8O

Wer es sehen will soll sich die obersten 2 Videos downloaden:
https://myeve.eve-online.com/download/videos/
 
armadilho schrieb:
Wenn das so ist werd ich X3 wohl nochmals testen müssen, weil dass das Spiel mit nem X2 4800+ und ner Geforce 7900 GT@GTX nicht flüssig läuft auf mittleren Einstellungen kann ja irgendwie nicht sein, aber das Problem hatten ja sogar solche mit nem Elitesystem :ugly:

Also ich hab auch kein Elitesystem als Daddelkiste, aber der Comp war neu.
In Erzgürtel hatte ich auch Ruckler (mit relativ hohen Einstellungen allerdings), die sind weg, wenn ich nicht im Kampf bin.
Und das System in dem nur Asteroiden sind, vor dem Yaki-System, das hat bei mir Diashow gemacht. Jetzt ist das Fluggefühl in etwa, wie wenn man durch Pudding fliegt. Macht zwar keinen Spaß, aber es ruckelt nicht.
So wies jetzt ist hätte das Spiel bei der Veröffentlichung sein müssen. Und ohne sch*** Starforce. :(
Der Autostart macht bei mir übrigens immer nen schwarzen Bildschirm, ich muss jedes Mal erst den Task-Manager bemühen und dann per Verknüpfung starten. :-?
 
Eine Rattlesnake könnte ich mir zwar leisten, ist mir aber doch eher zu teuer um sie dann wirklich zu verwenden.

Würdest Du das Schiff (oder ander Dinge, ISK) auch für Lose verkaufen? Wenn ja, für wieviele.

Ich denke, nachdem die Lose ja offiziell keinen Wert haben, sollte das ja kein Problem sein, oder?
 
Eine Rattlesnake könnte ich mir zwar leisten, ist mir aber doch eher zu teuer um sie dann wirklich zu verwenden.

Würdest Du das Schiff (oder ander Dinge, ISK) auch für Lose verkaufen? Wenn ja, für wieviele.

Ich denke, nachdem die Lose ja offiziell keinen Wert haben, sollte das ja kein Problem sein, oder?

Eigentlich verkaufe ich nichts. Ich hab momentan nur noch die Rattlesnake - welche eher als Ausstellmodel dient. Hab das Schiff von meinem Agenten gekriegt, nach etwa 100 Level 4 Missis, hat 2 MRD wert, damit fliegt man nicht einfach so alleine durchs 0.0 ;)

Dann hab ich nur noch ne Raven, Ferox und Vagabond welche ich alle einsetzte.

Aber wenn ich mal Items/Schiffe oder so hab melde ich mich mal
 
Alles klar.

Wenn ich ein Faction Battelship hätte, würde ich es auch für PvP verwenden.

Bist Du eigentlich bei irgendeiner Corporation?