Der WonderSwan Thread

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
So, nachdem hier ja meistens nur vom üblichen Mainstream geschrieben wird, hier mal ein Außenseiter

Hier einfach mal die drei Versionen

WonderSwan als Ur-Version, s/w

Bildschirm:
2.49" Bilddiagonale
keine Hintergrund-Beleuchtung
Auflösung: 224x144 Pixel
Farben: acht Graustufen, max. 128 Sprites

Sound:
Mono-Lautsprecher eingebaut​

Verbindung: zwei Spieler (Adapter nötig)
Batteriedauer: ca. 30 Stunden mit einer AA-Batterie
Größe: 174.3 X 121 X 24.3
Gewicht 110 g​




Der WonderSwan Color​

Bildschirm:
FSTN Reflection LCD
2.1" (534 mm) Bilddiagonale
keine Hintergrund-Beleuchtung
Auflösung: 224x144 Pixel
Farben: Palette von 4096 Farben, 2 Hardwarelayer mit je 4 oder 16 Farben pro Grafikteil (8 * 8 Pixel), max. 128 Sprites

CPU: NEC V30mz 3.072 MHz 16-bit (8086 kompatibel)
Speicher: 64KByte VRAM/WRAM (shared)
Cartridge: max. 16MByte (128MBit)
Sound:
Mono-Lautsprecher eingebaut
Stereoton mit Kopfhörern und Kopfhöreradapter

Verbindung: zwei Spieler (Adapter nötig)
Batteriedauer: 20 Stunden mit einer AA-Batterie
Größe: 128 x 74.3 x 243 mm
Gewicht 95 g (3.35 oz)


SwanCrystal, der letzte Vertreter

Bildschirm:
TFT Color Flüssigkristallbildschirm
2,8" Bilddiagonale
Auflösung: 224 x 144 Pixel
Farben: Palette von 4096 Farben, 2 Hardwarelayer mit je 4 oder 16 Farben pro Grafikteil (8 * 8 Pixel), max. 128 Sprites​

CPU: NEC V30mz 3,072 MHz 16-bit (8086 kompatibel)
Sound:
Mono-Lautsprecher eingebaut
Stereoton mit Kopfhörern und Kopfhöreradapter​

Verbindung: zwei Spieler (Adapter nötig)
Batteriedauer: 15 Stunden mit einer AA-Batterie
Größe: 77,5 mm x 127,7 mm x 24,3 mm
Gewicht 95 g (3,35 oz)​
 
Sorry

Also, der WonderSwan ist Bandais Antwort auf den Game Boy, leider aber nur mit einer kurzen Phase ...

Dazu ist er nur im japanischen erschienen, was dann auch natürlich in der Spieleauswahl wiederzufinden ist, da diese zu 98% rein auf japanisch sind ...

Als kleiner Exot sollte er aber halt auch mal aus der Nische herauskommen ..

vielleicht finden sich ja hier sogar einige Liebhaber dieses kleinen aber feinen Handhelds ...