Anno 1701 für DS!?

Magierin

Member
15 September 2006
11
0
Hey Leute, ich habe letztens gelesen, dass jetzt bald für Nintendo DS Anno 1701 rauskommen soll. Ich habe mir schon so einen kleinen Trailer angekuckt, der sah eigentlich ganz ok aus aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das überhaupt funktioniert.

Schließlich ist Anno 1701 super Umfangreich. Selbst ich, und ich spiele das Spiel und ihre Vorgänger schon lange Zeit, komme nicht immer mit allen Funktionen klar. Und nun soll das auf so eine kleine Cardridge passen? Da bin ich aber mal gespannt!

Ich packe euch mal den Trailer rein.

https://www.videospiele.com/news_6042+ANNO+1701+DS+Trailer+Nintendo+DS.html

Falls jemand eine gute Seite mit Screenshots oder so findet würde ich mich freuen wenn er/sie den Link posten würde. Ich habe leider nur schrottige Seiten gefunden.

Was sagt ihr, kann das überhaupt ein vernünftiges Game werden?
 
Warum nicht? Schon auf dem SNES gab es wirklich hervorragende strategie Spiele. Der DS ist bis auf die große seines Bildschirms dem SNES in allen Belangen haushoch überlegen.

Der Pen eignet sich prima für Strategiespiele, das wird mach sicherlich ganz gut bedienen können.
Ich sehe dem gelassen entgegen und freue mich auf eine interessanten Titel mehr dieses Jahr!
 
Naja, von der Grafik her sieht eher aus wie 1602 ^^
Aber fürn DS sieht es eigendlich gut aus, und mit dem Stift ist die Steuerung einfacher als mit dem Gamepad.

Ich frage mich allerdings, ob die Spielgeschwindigkeit vom Trailer stimmt, bzw ob man das Spiel auch schneller stellen kann (F5-F7).
 
Gute Frage, keine Ahnung. Ich denke mal ein Zeitraffer würde den DS dann doch überfordern...
Aber lassen wir uns mal überraschen!
 
Jo, am 08.06 soll es ja so weit sein. Dann kann man das aus erster Hand erfahren.
Ich freue mich auf jeden Fall schon. Anno ist schon ein super Titel, keine Frage!
 
Tach,
ich werde es mir eventuell holen, aber erst wenn es günstiger geworden ist. Was ich besonders reizend finde, ist die Multiplayerfunktion :) Auch wenn es schwierig sein sollte, zu Beginn den Überblick zu behalten, gewöhnt man sicherlich schnell dran.
Ich würde sagen, das ist zumindest ein Spiel, was einen Umfang hat, für dass sich das Geld lohnt.

See ya
 
das problem bei solchen echtzeitstrategiespielen ist, dass sie recht lange dauern (jedenfalls hier bei anno oder auch bald bei den siedlern) und da könnte ich mir das recht unbequem vorstellen stundenlang vor dem kleinen bildschirm zu sitzen... aber mal schaun!
 
Na ja, ich denke mal es ist eher so ein Spiel, dass man mal für 2 Stunden zockt, dann mal wieder bei seite legt und später dann wieder weitermacht. Das ist ja auch der Reiz an einer Handheldversion. Man kann es immer und überall zocken und später einfach wieder weitermachern.

Ich stand übrigens schon im Laden und wollte es mir kaufen. Ich habe mich dann aber doch erst mal dagegen entschieden bis ich meine aktuellen Titel durchgespielt habe.
 
stimmt natürlich , aber ich habe eher den multiplayer gemeint, oder kann man dort auch speichern?
 
Das ist eine vernünftige Frage.... sinnvoll wärs schon aber ist eher ungewöhnlich, dass man multiplayersessions speichern kann. Hat irgendwer Information dazu?