An die Gamer: Nutze Deine Power im Kampf gegen Corona

Rocky500

Member
ID: 306213
L
16 Dezember 2007
14
1
Stanford Universität steckt hinter dem Projekt
Die Corona-Krise betrifft uns mittlerweile alle. Mit einem Programm der berühmten Stanford Universität in den USA kann nun jeder einen kleinen Teil zur Erforschung des Coronavirus beitragen. Folding@Home nennt sich das Projekt, das es zwar schon viele Jahre gibt, durch den weltweiten Ausbruch des Coronavirus wieder mehr Aufmerksamkeit erhält.

Die Forscher brauchen Rechenleistung!
Der Name des Programms ist angelehnt an den mikrobiologischen Prozess der Proteinfaltung - das ist der Prozess, in dem Organismen Proteine bauen (Proteine - oder auch Eiweiße - sind wiederum einer der Grundbausteine des Lebens). Auch das neuartige Coronavirus nutzt Proteine, um beispielsweise das Immunsystem eines Infizierten zu unterdrücken. Und hier kommt das Programm der Stanford Universität ins Spiel.

PS
Bitte like mein nonprofit Video, einfach nur damit es bei YT möglichst vielen Leuten angezeigt wird und diese auch helfen möchten => youtube.com/watch?v=WgvoLh3AXs8&t=1s