Vorsicht Virus bei Powerlink Klick

Da jetzt ja der Vorschlag mit der Kontrolle aufkam:

Wer sollte diese Kontrolle denn 24 Std. rund um die Uhr machen ? Vor allem permanent solange der Powerlinkstatus grün ist ? Denn den content ändert man ja mit copy/paste binnen sekunden.
 
Da jetzt ja der Vorschlag mit der Kontrolle aufkam:

Wer sollte diese Kontrolle denn 24 Std. rund um die Uhr machen ? Vor allem permanent solange der Powerlinkstatus grün ist ? Denn den content ändert man ja mit copy/paste binnen sekunden.

Dann kann man den content eines bestätigten PL in Zukunft eben nicht mehr ändern. Ganz einfach. Weiss sowieso nicht wieso man sowas im nachinein noch ändern muss.

Das Problem des Prüfens ist ja auch das jeder mit nem anderen Browser und anderen Sicherheitseinstellungen surft und dadurch kann man garnicht alles "kontrollieren"
 
Kanns sein dass eines der p´s für password steht und er uns schon verarscht?

Aber Luke, wieviele solcher "Chinesen"&Co gibts eigentlich wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ihr macht hier einen ganz verrückt, ich bin drauf und dran meine Rechner mal komplett zu scannen auch wenn das wieder ewig dauert. Die letzten 3 Powerlinks, die ich geklickt habe, waren alle welche die nach den Beschreibungen hier einen Virus haben. Mein NOD32 hat mir aber nie was angezeigt. Surfe mit FireFox 2.0.0.3
 
Dann kann man den content eines bestätigten PL in Zukunft eben nicht mehr ändern. Ganz einfach. Weiss sowieso nicht wieso man sowas im nachinein noch ändern muss.

Das Problem des Prüfens ist ja auch das jeder mit nem anderen Browser und anderen Sicherheitseinstellungen surft und dadurch kann man garnicht alles "kontrollieren"

Ich denke mal dass es nicht um den Content eines PL geht sondern um den Content der beworbenen Seite.
Sprich du buchst einen PL auf xxxxx.de.vu, dies ist eine Subdomain, sie führt vor der Kontrolle zu einer seriös aufgebauten und virenfreien Seite.
Der Admin gibt der PL frei.
-> Der Bucher stellt in seine .de.vu weiterleitung auf die Virenseite

Oder andere Möglichkeit
Vor der Kontrolle durch einen Admin ist die beworbene Seite serioes und sobald der PL durch einen Admin kontrolliert wurde und freigegeben wurde, aendert der Bucher des Powerlinks den Quelltext seiner Seite und fuegt dort den Virus hinzu
(*edit hoffentlich ist der Satz nun verstaendlicher*)

Gruß loD
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hast natürlich recht...soweit hab ich natürlich nicht gedacht.
Zum Glück ist bald Wochenende und ich sollte Feierabend machen :mrgreen:
 
Nur so ein Gedanke.
Ich weis nicht ob das technisch möglich ist und was bringt.

Im IRC ist es möglich beim verbinden zum Server das ein Proxy scann durchgeführt wird und wenn ja wird er geblockt.

Wenn das in dem Bereich wo man die Powerlinks bucht möglich wäre könnte ich mir vorstellen das keine Vieren oder Trojaner eingestellt werden wenn die IP gelogt wird. Den ein Hacker wird nicht das risiko eingehen das seine echte IP bekannt wird.
So würde der Hacker keine möglichkeit mehr haben seinen Trojaner über die Poverlinks zu verteilen.

Gruß Binks
 
Yannik, da fällt mir auf, diese Art von Powerlinks habe ich die Tage zwei- oder dreimal gehabt. Und immer brav angeklickt :D

Bisher keine Probleme. AVG Free Edition hat nichts gemeldet (Vista Business installiert).

Naja, aber dann lasse ich das Anklicken trotzdem mal. Man muss es ja nicht herausfordern.
 
Naja, aber dann lasse ich das Anklicken trotzdem mal. Man muss es ja nicht herausfordern.

Bedenkt bei dieser Entscheidung aber auch beide Seiten:

A) Nicht nur über Power-Links sondern auch über User-Links und Lose-Links ist dieselbe Form der Viren- und Trojanerverbreitung in selber Form möglich!!

B) Sollte diese Angst davor auf Links zu klicken um sich greifen, könnte dies einerseits finanziellen Schaden für klamm bringen, andererseits (im Falle der Lose-Links) eine mehr oder weniger starke Inflationswelle für Klammlose auslösen.
 
Ich klicke auch auf diese Powerlinks. Da ich Kaspersky habe und noch dazu den Trainings-Modus eingeschalten, zeigt der mir einfach alles an, was passiert. Ist zwar oft lästig, wenn Adobe Acrobat Reader z.B nachhause telefoniert und der mir das anzeigt (und ich ihn nicht lasse *g*), aber dafür werde ich schön brav auf alle Trojaner aufmerksam gemacht...und es sind doch 0,5cent :)
 
Ich klick die auch und krieg nix pöses ... von daher Geld is Geld und von Freeware Antiviren Proggis halt ich schonmal gar nix ... :yawn: