Unser Regelentwurf - euer Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is das dann so zu verstehen, dass hier keiner mehr die Möglichkeit nutzen will, die wir euch eingeräumt haben, Feedback zu den vereinfachten Regeln zu geben?

Mir gefällt der Punkt irgendwie nicht oder anders ausgedrückt: ich verstehe es nicht :ugly::

Inhalte im Forum können durch Moderatoren und Administratoren nach eigenem Ermessen entfernt, bearbeitet, verschoben oder gesperrt werden. Moderatoren und Administratoren dürfen außerdem ohne Angabe von Gründen eine Änderung von jeglichen Inhalten im Forum verlangen.

Das Entfernen usw. von Inhalten im Forum (ist damit der Beitrag gemeint oder eventuell Links oder sowas?) verstehe ich noch in Bezug auf Punkt 4, was alles nicht erlaubt ist.
Aber das Unterstrichene - Mod etc. dürfen ... ohne Angabe von Gründen.... usw.
Einfach so? Ohne mich als User darauf hinzuweisen, was ggf. falsch war?


Loseforen ist eh nicht Bereich, da kann ich nichts zu sagen.
Signatur :ugly: - versteh ich so oder so nicht ;) Von daher werden wahrscheinlich Leuten wir mir immer Fehler unterlaufen.
 
Loseforen ist eh nicht Bereich, da kann ich nichts zu sagen.
Signatur :ugly: - versteh ich so oder so nicht ;) Von daher werden wahrscheinlich Leuten wir mir immer Fehler unterlaufen.

Und genau um solche Fälle geht es, wo der User es nicht versteht oder nicht einsehen will. Das ist letztlich nur als Absicherung gedacht, dass wir hier das letzte Wort haben und nicht um die Regelauslegung diskutiert wird, bis wir schwarz sind.
 
Das Entfernen usw. von Inhalten im Forum (ist damit der Beitrag gemeint oder eventuell Links oder sowas?) verstehe ich noch in Bezug auf Punkt 4, was alles nicht erlaubt ist.
Damit is alles gemeint, was du im Forum von dir gibst.
Das bedeutet auch, dass Inhalte nicht nur Posts sind, sondern es ist auch ein Inhalt, wenn du z.B. ein Avatar hochlädst, eine Interessengemeinschaft erstellst und dort drin Beiträge verfasst oder einen Benutzertitel wählst. Und und und...
Aber das Unterstrichene - Mod etc. dürfen ... ohne Angabe von Gründen.... usw.
Einfach so? Ohne mich als User darauf hinzuweisen, was ggf. falsch war?
Einfach so, wenn wir wollen. Das is ungefähr dieselbe Klausel, die du wohl in fast jedem Vertrag mitunterschreibst, dass "seitens Xyz jederzeit ohne Angabe von Gründen die Kündigung ausgesprochen werden darf".
Der Betreiber wird sich zwar immer überlegen, ob er von diesem Recht Gebrauch macht - schließlich will er ja keine Kunden vergraulen -, aber er räumt es sich grundsätzlich halt erstmal ein.
 
Und genau um solche Fälle geht es, wo der User es nicht versteht oder nicht einsehen will. Das ist letztlich nur als Absicherung gedacht, dass wir hier das letzte Wort haben und nicht um die Regelauslegung diskutiert wird, bis wir schwarz sind.


Ich will es ja verstehen. ;)

Das der Betreiber, dementsprechend die von ihm eingesetzten Mods immer das letzte Wort haben, ist mir z.B. völlig klar, darüber diskutier ich auch gar nicht.

Das ich die Signatur nicht verstehe, hat einen - denke ich - einfachen Grund. Ich bin da nicht so firm drin. Meinetwegen bräuchte ich auch gar keine Signatur oder einfacher ausgedrückt: Eine Zeile und gut ist.
Ihr bzw. Klamm gibt die Möglichkeit, dass man auch mehr Sachen reinmachen kann, Banner und Links usw.
Ich versuchte es mal alleine und wollte etwas in meine Signatur packen. Sah gut aus in meinem Kontrollzentrum. Dachte, ich hätte alles berücksichtigt, die Größe der Schrift, Anzahl der Zeilen usw. Was ich jedoch nicht wußte bzw. bedachte, war die Tatsache, dass meine Smileys bzw. Schnickischnacki-Bildchen ja auch eine Größe haben und damit war ich natürlich in den nicht erlaubten Bereich gerutscht und schwups Verwarnung.
Gerechtfertigt, aber von daher lass ich das lieber für die Zukunft sein und beauftrage "Profis" damit. Denn so oft wie man schon versucht hat mir das zu erklären, werde ich nicht alt genug um das wirklich zu verstehen.
Ich wüßte jetzt auch nicht, wie man das einen Dummi wie mir auch noch richtig erklären könnte, geschweige denn sowas in die Regeln zu packen. ;)
Deswegen halte ich mich da raus.


Edit:

achso, alles klar. Das verstehe ich.


Edit2:
Keine Verwarnung, nur allgemeiner Hinweis
hab mich geirrt, Tschuldigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.