Mods, Admins und die Verantwortlichkeiten

fangen sie an persönlich zu werden.
Bin ich das o_O?
Und wenn mir danach ist, an gewissen Dingen Kritik zu üben, dann tue ich auch das, völlig egal ob es Dir gefällt oder nicht.
Dann halt dich dabei aber gefälligst an´s Thema, hier gehts mal absolut nicht um nen Losebug.

Eine Kleinigkeit scheinst Du gepflegt zu übersehen, ich weiß was hinter den Kullisen abgeht, Du sicherlich nicht.
Schön, das du dir da so sicher bist..


Und mal nebenbei, ich brauche hier keine "Macht" zu haben. Ich habe den Posten als Admin niedergelegt, weil mir danach war.
Mhm. :roll:
Schenke es Dir bitte künftig mich maßregeln zu wollen, ich habe Kinder die sind älter und reifer als Du. Auf Dich höre ich sicher nicht.
Halt deine Kinder da raus, die kenne ich nicht.
Betroffene Hunde Bellen, warum fühlst du dich wegen Sachlichen Beiträgen so angepisst?
Persönlich geworden bin ich noch nich...
 
... Man darf hier also auch seien Meinung nicht kundtun? Irgendwie scheint Dir der Sinn eines Diskussionsforum nicht wirklich geläufig zu sein. ...

Man soll in einem Forum aber möglichst am Thema des Threads bleiben und der Losebug wird hier schlicht weg nicht diskutiert - sondern nur wie die Aufgaben auf Klamm.de verteilt sind.

...
Meine Meinung ist es nunmal das dieser Thread hier nicht wirklich sinnvoll ist, ob Dir das nun in den Kram paßt oder auch nicht. Und wenn mir danach ist, an gewissen Dingen Kritik zu üben, dann tue ich auch das, ...

...
ich habe Kinder die sind älter und reifer als Du. Auf Dich höre ich sicher nicht. Es ist mein Recht mich als User zu Threads zu äußern, die mich interessieren und das kannst Du mir weder einschränken noch madig machen....

Wenn dann gleiches Recht für alle dann lass ihn auch Kritik an dir üben ohne das du gleich persönlich wirst und ihn als Kiddi bezeichnest.

@du-nervst
du warst schneller *gg*
 
Irgendwas falsches geraucht? Wo bist Du bitte sachlich. Und mal ein Tip, lass es, ich lasse mir von Dir nicht sagen was ich zu tun oder lassen habe. Dein Beitrag war mehr peinlich als sachlich, sorry, aber bei Deiner unreifen Ausdrucksweise lohnt es sich für mich nicht, weiter mit Dir zu diskutieren.

Halt deine Kinder da raus, die kenne ich nicht.
Betroffene Hunde Bellen, warum fühlst du dich wegen Sachlichen Beiträgen so angepisst?
Persönlich geworden bin ich noch nich...

Wenn dann gleiches Recht für alle dann lass ihn auch Kritik an dir üben ohne das du gleich persönlich wirst und ihn als Kiddi bezeichnest.
Dann sollte er aufhören sich wie eines zu benehmen. Und mal nebenbei, ich habe ihn nicht als Kiddie bezeichnet, dass ist auf Eurem Mist gewachsen. In Hamburg ist die Bezeichnung "Kinners" umgangssprachliches Norddeutsch, hat frei übersetzt die Bedeutung als wenn man "Leute" sagen würde.
 
Irgendwas falsches geraucht? Wo bist Du bitte sachlich. Und mal ein Tip, lass es, ich lasse mir von Dir nicht sagen was ich zu tun oder lassen habe. Dein Beitrag war mehr peinlich als sachlich, sorry, aber bei Deiner unreifen Ausdrucksweise lohnt es sich für mich nicht, weiter mit Dir zu diskutieren.
Ja,.. es ist nur peinlich, das ich auf solche Beiträge wie den hier gequoteten überhaupt noch antworte.. :roll:
depp.gif
 
Irgendwas falsches geraucht? Wo bist Du bitte sachlich. Und mal ein Tip, lass es, ich lasse mir von Dir nicht sagen was ich zu tun oder lassen habe. Dein Beitrag war mehr peinlich als sachlich, sorry, aber bei Deiner unreifen Ausdrucksweise lohnt es sich für mich nicht, weiter mit Dir zu diskutieren.

Von dir war ich niveauvolleres gewohnt, das du jez schon soweit runter musst um dich zu wehren habe ich persönlich von dir nicht gedacht.

Mano1805
 
Schluss jetzt, das Gezicke ist ja nicht mehr auszuhalten :roll: . (Ja, ich habe 3 Zickenpostings gelöscht.)

BassHammer, die Reaktionen hier zeigen, dass der Thread nicht überflüssig ist. Es gibt viele User, die nicht wissen, wie die Aufgaben verteilt sind. Als Ex-Admin solltest du eigentlich auch wissen, was und wieviel User von den FAQ lesen. Du hast deine Meinung kundgetan (mal wieder) und gut ist, oder? Das gleiche Recht solltest du anderen Usern auch zugestehen.
 
@Mone

Gerade als Ex-Admin weißt ich genau was hier abgeht. Oder meinst Du nicht?
Du weißt auch sehr genau was mir bitter aufstößt. Und das hat sicher nix damit zu das ich kein Admin mehr bin. Aber ich halte mich jetzt zurück und schenke es mir aus dem Nähkästchen zu plaudern. Denn wir zwei Beiden wissen ja was gemeint ist.
 
Mal abgesehen von den diversen internen Streitereien würde ich wirklich gerne von "oberer Stelle" etwas beantwortet haben:

Warum ist es hier möglich, dass man betrügt und dann - so hat es jedenfalls oftmals den Anschein - scheinbar von Admins gedeckt wird??

Ich denke da jetzt nur an WML, an Kleis, an Konnan,...

In allen 3 Fällen haben die User Scheiße gebaut. Warum kann man sie nicht einfach ausschließen?? Ich weiß, WML ist extern, Kleis-Verkäufe waren extern, etc. - aber es handelt sich um die KLAMM-Lose!

Warum hat es den Anschein, dass gewisse Leute mehrere 100te bis 1000de Euros hier abstauben können und andere werden wegen einem Doppelposting mit einem gelben Punkt verwarnt?!?

Ich selber hab kein Problem mit Usern hier, auch nicht mit den Mods und auch nicht mit den Admins. Aber ich verstehe euch Admins in letzter Zeit nicht :(

Und ich denk mir mal, uns Usern kann es egal sein, wenn ein User wegen 0815-Vergehen gesperrt wird, aber wenn es sich um offensichtlichen Betrug handelt, dann bitte teilt uns doch eure Gründe mit - zumal sie ja wirklich in letzter Zeit von Niemandem verstanden werden...

Danke!
Drrichardfahrer (wahrscheinlich im Namen mehrerer User)
 
Ich bin zwar schon länger Mitglied bei Klamm und auch im Forum, kenne aber die genauen Hintergründe nicht, wieso Basshammer als Admin zurückgetreten ist. Meine mal was wegen Krankheit oder realem Leben gelesen zu haben, bin mir aber nicht so sicher ohne jetzt zu suchen.

Zum Thema Admins und Mods: Ich lese hier regelmässig und weiss daher schon, wie die Aufgaben verteilt sind und kann den Admins wie auch den Mods zum größten Teil nur ein positives Feedback entgegenbringen.

Meinungsverschiedenheiten gibt es immer unter Menschen, das ist auch hier im Forum sehr normal.

Ich wurde selber auch mal von einem Mod. verwarnt, wo ich mir keiner Schuld bewusst war ( ok, hatte de Regeln nicht ausführlich gelesen und wollte nur einem user helfen) aber im großen und ganzen tun sie alle hier ihren Job.

Wenn Basshammer hier etwas anders, als von ihm gewohnt, ausfallender wird, hat es sicherlich seine Gründe. Die wir als User nicht nachvollziehen können, da wir wirklich nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht.

Ansonsten kann ich nur sagen, Mods und Admins: In meinen Augen ist euer Job anstrengend und ich möchte ihn nicht machen und ihr bemüht euch den Foren- und Klamm-Regeln entsprechend zu handeln.

Falls Bass und Mone ( was ich nicht mal wirklich glaube) Probleme miteinander haben, solltet ihr es per PN, ICQ oder Telefon regeln.


Euch allen noch einen schönen Montag-Nachmittag

Giftzwerg
 
Warum ist es hier möglich, dass man betrügt und dann - so hat es jedenfalls oftmals den Anschein - scheinbar von Admins gedeckt wird??

Ich denke da jetzt nur an WML, an Kleis, an Konnan,...

In allen 3 Fällen haben die User Scheiße gebaut. Warum kann man sie nicht einfach ausschließen?? Ich weiß, WML ist extern, Kleis-Verkäufe waren extern, etc. - aber es handelt sich um die KLAMM-Lose!


Also ich denke das diese Sachen der Hauptgrund ist warum die Stimmung gegenüber Mods/Admins im Moment nicht so besonders gut ist ( auch wenn Sie, zumindestens die Mods, nicht immer etwas dafür können )

Bei Kleist kann ich ja noch eine gewisse Problematik verstehen. Aber bei WML ist es mir wirklich schleierhaft.

Es ist ganz klar bewiesen und sogar selbst von Ihm zugegeben worden.

Natürlich sind die Admins und Klamm nicht dazu verplichtet die Gründ für seine erneute " Verschonung" mitzuteilen.

Allerdings darf man sich dann aber auch nicht über den Unmut der User wundern.
 
Das Lukas den Webbi von WML nicht einfach kickt, kann ich nachvollziehen. Vermutlich hat der auch über die Startseite nicht wenig Werbung gebucht und wer schickt schon einen Sponsor in die Wüste. Denn ohne Sponsoren gibt das kein Klamm als Startseite mehr.

Was andere User und Entscheidungen der Admins angeht, kann ich auch nachvollziehen. Denn oftmals treten die User in persönlichen Kontakt, bekommen eine zweite Chance, bessern sich auch scheinbar wirklich und knicken dann wieder ein. Kinners das ist menschlich. Bei einigen Usern hat sich die zweite Chance ja auch bewährt.

Es ist bei einer Community dieser Größe äußerst schwierig immer das Richtige Maß zu treffen. Es kommt auch vor, dass Admins mal genervt sind und auch mal einige Dinge beiseite lassen. Ihr dürft eines nicht vergessen, externe Dinge sind und bleiben extern. Spezies wie Konnan, Kleis und wie sie alle heißen wird es immer geben. Gierige User die Lernunfähig sind leider auch. Und da kann auch kein Admin was gegen machen. Ein Mod noch sehr viel weniger.

Bei Kleist kann ich ja noch eine gewisse Problematik verstehen. Aber bei WML ist es mir wirklich schleierhaft.

Es ist ganz klar bewiesen und sogar selbst von Ihm zugegeben worden.
 
Schluss jetzt, das Gezicke ist ja nicht mehr auszuhalten :roll: . (Ja, ich habe 3 Zickenpostings gelöscht.)
Genau,immer druff ;).

Eben das nervt (mich) gewaltig,das User einfach nicht sachlich bleiben können.Da macht es keinen Spass mehr,sich durch die Threads zu lesen,wenn die Hälfte der Postings nur so Gesülze ist :-?

Deshalb auch mein Thread wegen der Stimmung hier.

Würde mich mal interessieren,wie eure Klamm-Stimmung zur Zeit ist.

* User heizen sich in den Threads gegenseitig auf
.....
 
Das Lukas den Webbi von WML nicht einfach kickt, kann ich nachvollziehen. Vermutlich hat der auch über die Startseite nicht wenig Werbung gebucht und wer schickt schon einen Sponsor in die Wüste. Denn ohne Sponsoren gibt das kein Klamm als Startseite mehr.

Genau so wird es sein !

Trotzdem ist es alles nur nicht korrekt ! Aber wie ich schon erwähnte, ruck zuck Gras drüber gewachsen und in 2 Monaten interessiert es keine Sau mehr
 
Im Fall webmasterlose hat Lukas entschieden; meine Empfehlung (oder besser mein Rat, denn es ist allein Lukas' Seite) war eine andere.

Ob du es glaubst oder nicht, aber das freut mich, dass du in diesem Fall nicht seiner Meinung warst :)

Das Lukas den Webbi von WML nicht einfach kickt, kann ich nachvollziehen. Vermutlich hat der auch über die Startseite nicht wenig Werbung gebucht und wer schickt schon einen Sponsor in die Wüste. Denn ohne Sponsoren gibt das kein Klamm als Startseite mehr.

Ja, da hast du natürlich recht. Ich kritisiere ja primär nicht die Vorgehensweise sondern die mangelnde Information.
Und bezüglich dem Thema "Jeder hat eine zweite Chance verdient." kann ich sagen, dass kann man für Forenregel-Brüche anwenden, aber doch nicht, wenn es sich um Betrügereien in 3 bis 4stelliger Eurohöhe handelt!!

Naja, ich hoffe, dass die Zeiten auf klamm.de wieder ruhiger werden - Weihnachten kommt bestimmt wieder und dann denkt man vl. wieder ein wenig mehr nach...
 
Der Mangel an Informationen liegt oft darin begründet, dass man nicht einfach diverse Infos öffentlich machen kann, siehe Datenschutz. Das es immer wieder User gibt die andere übers Ohr hauen, wird sich kaum vermeiden lassen. Es gab aber auch schon einige die sich damit einen Urlaub auf Staatskosten eingehandelt haben.

Man kann nicht mehr machen als Betrüger zu sperren, aber die sind wie Schmeißfliegen, haust Du zwei platt, schlüpfen aus deren Eier gleich wieder ein paar nach. Das ist eine Flut ohne Ende. Solange der Losehandel noch weiter existiert wird sich das auch nicht ändern. Letzendlich liegt es doch auch in der Eigenverantwortung der User sich nicht bescheißen zu lassen. Weißt Du warum mir keiner Lose schuldet? Ich verleihe einfach keine. Mit Bargeld halte ich das mittlerweile genauso.

Ja, da hast du natürlich recht. Ich kritisiere ja primär nicht die Vorgehensweise sondern die mangelnde Information.
Und bezüglich dem Thema "Jeder hat eine zweite Chance verdient." kann ich sagen, dass kann man für Forenregel-Brüche anwenden, aber doch nicht, wenn es sich um Betrügereien in 3 bis 4stelliger Eurohöhe handelt!!
 
Stimmt, aber wenn Du aufhörst an das Gute im Menschen zu glauben, dann kannst Du Dir auch gleich die Kugel geben. Es ist eine Frage des Ermessens ob ein User eine weitere Chance bekommt oder nicht. Auch Admins sind nicht davor gefeit Fehler zu machen. Ein nordisches Sprichwort sagt:

Wir scheißen alle braune Haufen und trotzdem gibt es Hühner die goldene Eier legen.

Oder kurz übersetzt, wir kochen alle nur mit Wasser.

Fehlentscheidungen lassen sich bei der Masse an Usern kaum vermeiden. Siehe WML. Aber Du siehst auch, dass Lukas da auch nix auf die Meinung seiner Admins gibt. Obwohl die den Kontakt mit den User halten, gewissermaßen am Puls der Community sitzen.

Eigentlich solltet Ihr froh darüber sein, dass es hier noch Admins gibt, die bereit sind für Euch in die Bresche zu springen.

Oder den plattgehauenen wird wieder auf die Beine geholfen...:-?
 
Stimmt, aber wenn Du aufhörst an das Gute im Menschen zu glauben, dann kannst Du Dir auch gleich die Kugel geben.
Es spricht nichts dagegen,wenn jemand eine 2.Chance bekommt.Leider ist das aber für uns User manchmal schwer verständlich.
Man kennt wohl die Anschuldigungen gegen die User (meisst liest man's im Abuse).
Aber die Gründe,warum jemand eine 2.Chance bekommt,erfahren wir eben nicht.
Schwupps,schon kochts in der Gerüchteküche...
 
und wie siehts mit der 3. oder 4. Chance aus? Sollte man die auch einfach so geben? Meiner Meinung nach haben die Admins hier auch eine Verantwortung die sie in manchen Punkten ernster nehmen sollten.