Lukas ist der Böse, Lukas ist Gott, etc. - ES NERVT!

Wenn das so währe worauf du hinaus willst, dann müßte ich mit 1000€ ein Haus kaufen können...

Das der Wert der Lose gleichbleibt heißt ja nicht, dass der Wert von allem anderen auch gleichbleibt... deine "Argumentation" ist schon wieder murks.

Naja und nun zum topic:
Ich finde, dass es zwar schlecht ist, unbegründet kritik zu äußern, aber irgendwie kommen ja wirklich viele Lose in den Umlauf. Ich weiß nicht ob es nun ein technischer Bug, oder menschliche Gier ist. Aber ich bin auch der Meinung, dass man niemanden für den Losepreis fertig machen sollte. Erst recht nicht Klamm. Außerdem sind und bleiben Lose NICHTS. Das man was mit ihnen machen kann ist schön, aber eigendlich haben sie immernoch keinen WERT!!!
 
wo is das problem die community so zu nehmen wie sie is.. sozusagen..
klar kann man kritik kund tun wenn einem was nich passt, oder wenn was nich in ordnung ist.. so lang der ton stimmt is alles okay und für mich im rahmen.
wie schon gesagt wurde, kritik sollte jeder einstecken können, egal ob lukas, oder sonst wer..
und die wo negativ über die sache denken, sollen se halt denken was sie wollen..
wenn es einem halt irgendwann nicht mehr passt, kann man ja gehen..
grundsätzlich würd ich mal sagen, mir is es ehrlich gesagt egal wie viel lose im umlauf sind oder wieviel geld diese seite produziert..
ich kann meine sms'n ab und an verschicken.. lose ans slt spenden und hier im forum diskutieren, gedanken austauschen oder ma die meinung sagen..
was hab ich davon wenn ich mich über so dinge wie den losepreis aufreg?
da gibts wichtigere dinge..
 
hmm hab mich durch den post von du-nervst natürlich auch angesprochen gefühlt.. hab auch schon dem du nervst nen popel gegeben.. welcher ist ja wohl klar :LOL:

ich hab hier die meisten posts nich gelesen.. nur den von atwo.. weil ich weiß das er wirklich gerne kritisiert (hab ja mit ihm zusammen ne Lose-Seite gehabt)..
und ansonsten die meisten kürzeren.. natürlich auch den startpost..

das einige was nach 15 min nochmal nachdenken über den thread hängen geblieben ist, ist ein satz von wem auch immer.. Sinngemäß:
kritik darf natürlich geäußert werden, nur eine angemessene form der kritik sollte gewählt werden.. und ggf mit arguementen hinterlegt usw..

kann sogar sien das das von du nervst war, oder ich zwei meinungen zusammengemixt hab^^..

nun letztlich zu meiner stellungnahme..
ich weiß ich kritisiere speziell den klamm-pre sehr stark.. mein zweites lieblingsthema is derzeit der klamm-forum-in-Englisch-thread...

zunächst zu klamm pre..
ich verfolge den thread seit seite was auch immer.. war glaub ich nichma 24 stunden nachdem es das endlich gab.. hab mich vorher nie drum gekümmer,t das ich es nich wollte und nicht brauchte...
in meinem ersten post, hab ich wie es sich gehört meine kritik ersten gepostet, zweitens argumentativ belegt und beispiele an mir selber gemacht...
(resonanz: 5 rote popel in weniger als 13 Minuten --> ich hab mitm popel zählen aufgehört :ugly: )... folge war.. der post wurde weitesgehend ignoriert..
sprich niemand ging drauf ein, erst recht nich auf verbesserungsvorschläge (die noch sehr sperrlich waren, außer den pre wieder abzuschaffen :mrgreen: )...

2 seiten weiter hab ich es erneut versucht.. nicht um zu nerven, stimmung gegen klamm zu machen, sondern um den pre zu verbessern... diesmal mit absicht provokativer, mit weniger argumenten usw.. und schon wurde reagiert..
dieses beispiel hab ich nich nur im pre thread sondern auch wo anders gemacht..

wenn man sauber argumentiert, wird man übergangen..
wenn man unsauber argumentiert (evt sogar gar nich argumentiert), wird man als schlecht macher abgestempelt..

ich kann ausm pre thread sagen, das ich gelernt habe, das je unsachlicher man an die sache mit kritikpunkten rangeht, desto mehr wird mach beachtet (von den befürwortern)..

was ich hinzufügen muss, ist, das ich für den ersten sauber argumentieren post gesamt mehr grüne bekommen hab, als rote.. nur einen schwung rote (binnen 13 min alleine 5), dann aber innerhalb der nächsten 48 stunden viele viele grüne.. auch von renomierten usern, die die meinung teilen aber nicht posten..--> hier sind sie bereits zum teil mit vertreten) achje eins noch.. von den roten war natürlich keiner mit namen ;)

dann weiter zu einer zweiten sache: dem komischen englisch thread, der ganz harmlos begann, dann aber irgendwie aus dem ruder lief..

fakt ist.. ich verstehe immer noch nicht, warum es nicht zumindest einen englischen foren teil geben soll.. weil ich einfach keine argumente gehört hab, außer..
1. brauchen neue mods
2. klamm würde user verlieren
3. mods können das nich
4. mods wollen das nich
5. wo willsten anfangen mit übersetzen?

was ich mir dazu denke:
1. schön.. dann brauchen wir halt neue mods.. es wird mit sicherheit ne gute erfahrung für alle werden
2. toll.. deutsche.. dafür wäre was 1 drittel der weltbevölkerung zusätzlich angeschlossen.. da sollte man doch bestimmt kapital draus ziehen können ;)
3. dann müssen sies lernen, oder sie halten sich halt im deutschsprachigen teil auf
4. kann ich nix zu sagen.. find das argument aber nich sehr passend..
5. gar nich.. ich würds auf deutsch weiterlaufen lassen und parallel nen neuen englischen teil beginnen.. bin sicher der würd sich gut entwickeln.. ich würd dor wahrscheinlich mehr sein als im deutschen...(um ua mein englisch zu verbessern)..

nunja.. würd man das posten, würd es übergangen werden oder dieselben startgegenargutmente, würden wieder fallen :ugly:

weiterhin kann ich zum englisch thread sagen: ich bin da iwie rausgekommen, hab mich in den unlogischen pro-deutsch argumenten verstrickt und hab mir so selber die falle gestellt.. habs bereut.. hätt vor ein posts evt doch nochma den thread lesen sollen (so lang war er ja nich)....




und allgemein: ich sage nie.. lukas is gott.. auch nie lukas is der devil oder lebt inner hölle oder sonstwas.. erst recht nich das lukas böse ist..
ich sage nur, das das was lukas aus der communitiy macht (zb pre-acc) is nich so dass was ich mir wünsche.. deshalb kritisiere ich es ja....


LG
 
Entschuldigt, aber gerade platzt mir hier der Kragen.

Geht das schon wieder los? Lose-Heul-Thread? Mecker-Thread? blablabla

Man Leute hört doch endlich auf. Wenn es euch nicht passt, verkauft die Lose und kündigt Klamm. Fertig.
Ansonsten schickt Lukas eine PN und verabredet euch auf ein Bier und erklärt ihm eben, wie es besser und richtig und absolut perfekt hier alles beim Forum und Klamm und Lose und Coins und überhaupt das ganze Leben funktioniert.

Ich komme mir vor wie beim Fußball. Alle Möchtegern-Trainer wissen es natürlich besser; nur der richtige Trainer nicht. Schon klar. :roll:

Und da sagt man immer Weiber sind zickig. Guckt ihr Männer mal in den Spiegel? Lest ihr euch alle mal euren eigenen Treads oder Postings mal durch? Dieses Gemecker und Rumgeheule wegen ACHTUNG: Lose!
Ist ja nicht zum aushalten.

Fußball ja das kann ich noch verstehen, dass da Männer weinen, Autos ok auch noch. Und jetzt Lose? Und manche Frauen machen da mit?
Ehrlich. Nee, das steigt mir zu Kopf, das ist mir zu hoch.


Das hier ist virtuell. Nicht das wahre Leben. Wacht doch mal auf. Das Forum hat mehr zu bieten als nur Lose und Sicherheit und blablabla
Hier sind so viele nette Leute versammelt, man kann Erfahrung austauschen. Neues kennenlernen. Vielleicht sogar neue Freundschaften auch im realen Leben schließen.
Hier werden Menschen durch den SLT unterstützt, die Hilfe nötig haben.
Hier gibt es Tips von Mensch zu Mensch für das Leben, Liebe, Freundschaft, Schule etc.

Ist das alles nichts wert? Nur immer LoseLoseLose?

Und dann das Geheule wegen den Renos. Meine Güte, muss ich jetzt aufpassen, weil ich stinksauer bin, dass ich jetzt auch keinen Roten kriege?
Nee ist mir wurscht.
Ich definier mich nicht über einer grünen oder roten Latte.
Davon mal abgesehen gibt es dafür einen Thread, so wie es für fast alles einen Thread gibt. Aber das interessiert ja auch die wenigsten hier. Immer wird was neues aufgemacht, immer wieder gefragt.
Es gibt Regeln, die sollte man lesen.

Mir tun die Admins und Mods echt leid. Jeden Tag müssen sie sich das Geblubber hier anhören, durchlesen etc. Werden mit roten Renos für Sachen "gestraft" die lächerlich sind, weil sie einfach nur ihren Job machen.

Mir macht es hier eigentlich super Spaß, aber auch ich bin nicht perfekt. OT mache ich auch, bin ich schnell dabei aber trotz allem kann man sich hier ohne viel Mühe an Regeln halten.

Aber nee, Mecker Mecker Mecker.

Lukas: Schaff die Lose ab, dann hört das vielleicht hier auf.
Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Feiertag, ggf. ein schönes verlängertes Wochenende.

LG DJ
 
Was ich interessant finde ist, dass alle die sich hier keine Externen Sachen oder Projekte aufgebauthaben Lukas gut reden. User hingegen die Externe Projekte aufgbaut haben, meckern über Lukas öfter. Sicher die Ausnahme bestätigt die Regel, und das soll auch so sein.

Aber ich soll mir die Meinung anhören, von Usern,
- die nicht Zig tausende Stunden in ein Projekt investiert haben.
- die nicht sich zig tausende Stunden um ihr Projekt kümmern.
- die nicht tausende euros ausgegeben haben um sein projekt aufzubauen.
usw...

Klar für diese User ist dies ein generve wenn es dauernd Kritik hagelt. Sie haben ja nichts verloren. User wie ich aber sollen die Klappe und froh sein, dass es die Klammunity gibt, ansonsten sich abmelden.

Im gewissen Mass kann ich natürlich diese Seite der User verstehen. Doch ich selbst muss täglich mit der Angst leben, das meine Investitionen (und das geht es nicht nur um Geld, Lose oder Arbeit) den Bach runter gehen, wofür ich gearbeitet habe. Risiko gibt es überall, aber dieses Risiko liegt nicht in meiner Hand. Wenn das Los wertlos wird, werde ich vermutlich in Schulden enden. Wenn ich meine Server die vertraglich laufen noch mindestens 6-7 Monate zahlen darf...

Ich sage daher persönlich dem Thread Ersteller, das Mal deutlich:

Dies ist kein Genörgel, was die User von sich geben!!!
Dies sind verzweifelte Hilfe Schreie und Depressionen derer die hier hart für gearbeitet haben.

Und ich sage dir, wenn du diese User nicht akzeptieren kannst, dann solltest du den Abmeldebutton nutzen! Freue mich auf den Popel von dir, aber ich möchte damit nur mal sagen, was Sache ist.

Es geht nunmal nicht um das Schicksaal von Lukas. Aber es geht um das Schiksaal von aller anderen die Lukas in der Hand hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht auch fest, das er gelogen hat, was die Lose angeht. Und? Was macht das aus? Habt ihr noch nie gelogen?

Inwieweit steht das fest? Losemenge.de könnte theoretisch die falsche Menge anzeigen, wenn einer der EF-Betreiber das wollen würde (klingt möglicherweise unrealistisch, ist aber trotzdem möglich).

Hat Lukas die auf Losemenge.de angezeigte Mindestmenge bestritten? Nein.
- jedoch -
Hat er bestätigt, dass es über 100 Mrd. Lose gibt? Nein, es heißt sogar, er habe gesagt, dass es unter 100 Mrd sind (letztes Beispiel: das im letzten Sommer geführte Interview).

Also, entweder wird ihm etwas Falsches unterstellt, aber er bestreitet es nicht...
...oder er hat gelogen und will sich jetzt, nachdem es anscheinend aufgedeckt wurde, nicht dazu äußern, geschweige denn entschuldigen.

Und das ist der Punkt den ich bei Klamm (seit einiger Zeit?) vermisse, nämlich dass die Nutzernähe des Administrators zu den Nutzern verloren geht / gegangen ist / nicht vorhanden ist.
Dieses "Feature", welches bei anderen Communities ganz oder teilweise fehlt, scheint es auch bei Klamm nicht (mehr?) zu geben. :(

Andererseits verstehe ich das "auf-Sturr-Schalten" auch bis zu einem gewissen Grade...; trotzdem wäre es - imho - ratsamer wieder offener zu den Klammusern zu sein und damit gleichzeitig weniger Platz für "Theorien"* zu lassen.

*Beispiel für so eine Theorie: "Klamm hat einen geheimen Doppelaccount mit welchem er generierte Lose verkauft".

btw: Das Thema der Losemenge habe ich nur als Beispiel genommen für aktuelle Themen, welche einen großen Teil der Klammunity bewegen und bei welchen es um Lukas geht (außerdem wurde es im ersten Post erwähnt). Ein ähnliches Thema wären auch die Premium-Accounts und deren Sinn und Nutzen für die Klammunity, für den einzelnen Premium-User und für Lukas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Bin ich hier im falschen Film?

"Lukas hat gelogen"
Prima Aussage, damit kann ich nichts anfangen. Dafür Rotes Reno?
Ist mir zu blöd, entweder man klärt mich per PN auf oder Lukas sagt mir das vielleicht selber mal in einer stillen Stunden, was hier eigentlich Phase ist.

Ich bin anscheinend ein "externer" User, der die Klappe halten soll. OK. Bitte.
Darf man verlangen, wird aber nicht sein. Klamm ist mehr als Lose.

Und Existenzen werden vernichtet aufgrund von Losen? Man stürzt sich in Schulden oder wird in in Schulden gedrängt weil Lukas gelogen hat und irgendwas nicht so ist, wie es mal irgendwann gesagt wurde?

Anscheinend ist einigen das Real-Leben abhanden gekommen. Ich mach mich doch nicht vom Internet abhängig. Tut mir leid Leute, das kann ich nicht nachvollziehen. Auch nicht, dass man seine Existenz von Losen abhängig macht. Nebengeschäft, Hobby, was weiß ich ok, Aber EXISTENZ?
Nee. Anscheinend bin ich dafür zu alt oder zu bekloppt, mag ja alles sein.
Ihr Internet-Computer-Leute solltet mal wieder frische Luft tanken.

Sämtliche Kommentare oder Aufklärungen wegen Lose, was ich alles nicht so verstehe und hier die große Klappe aufreiße - gerne alles per PN.
 
Jedoch:
Hat er bestätigt, dass es über 100 Mrd. Lose gibt? Nein, es heißt sogar, er habe gesagt, dass es unter 100 Mrd sind (letztes Beispiel: das im Sommer geführte Interview).

ich glaube ich hab ma was von lukas gelesen, das es über 100 mrd sind.. kann mich aber auch irren.. (bin ja schon das ein oder andere mal mit zitaten und argumenten durcheinandergekommen :( )..
am einfachsten wärs natürlich, wenn lukas hier nochma schnell selber schreibt, ob er die zahl von losemenge.de jemals iwie kommentiert hat ;)
LG
 
@ABC

jupp so ist es, und mal gucken was die User die eine Seite haben, aber auf vielen Seiten aktiv sind, wenn diese irgendwann dicht machen? Also ich erinner mich, das es einen Thread gab "Unterschriften Aktion für Superslots" oder so ähnlich!? Also wenn auf mal einige mehr dicht machen würden, ich glaube dann würden diese Leute auch etwa umdenken...

@Drachenjenny
RL, was ist das? Nun einige haben hier schon einiges auf die Beine gestellt, denke das kann man mit zum RL mit zählen. Internet ist nicht nur etwas Virtuelles, es gehört mit zum RL inwzischen. Oder meinst du Klamm.de ist für Lukas kein RL? Es ist ein Großer teil seines RL, davon lebt er...

Nun die User, die Betreiber von Seiten haben Lukas geglaubt! Damals hieß es es sind durch Bugs 3 Mrd. Haben die User gesagt ok, das bekommen wir hin, haben Aktionen gemacht, haben um nen Shredder gebeten etc.

Dann hieß es, ok es sind doch mehr, es ist aber unter 100 MRD. Man hat ihm wieder geglaubt und vertraut. Und wie ist die Realität? es sind bei weitem mehr. Und wer das nicht glaubt, der glaubt wohl noch an den Weihnachtsmann...

Klar ist kein mensch Perfekt. Aber ein guter Admin steht zu seinen Fehlern, und steht zu den Kritiken.

Kritik ist außerdem gut. Denn durch Kritik wird meist etwas besser....

*edit*
@Kesselchen
Seit letzter Kommentar war
Sinngemäß "natürlich steigt die Losemenge auf losemenge.de da dort immer mehr User Teilnehmen." Und dann verwies er auf die Statistik, das mehr Lose vernichtet als erzeugt werden...
 
@Drachenjenny
RL, was ist das? ..... Es ist ein Großer teil seines RL, davon lebt er...
Nun die User, die Betreiber von Seiten haben Lukas geglaubt! Damals hieß es es sind durch Bugs 3 Mrd. Haben die User gesagt ok, das bekommen wir hin, haben Aktionen gemacht, haben um nen Shredder gebeten etc.
....

ok, alles klar. Lukas lebt von Klamm. Ich lebe auch von meiner Arbeit. Bestimmt meine Arbeit mein reales Leben? Nein. Es ist Arbeit. Privat ist Privat.

Die User haben Lukas geglaubt?
Schön, prima, vor 15 Jahren haben Anleger auch Leuten geglaubt, die behauptet haben in Berlin kann man Mieten in Höhe von 25 DM/m² erzielen für normale Wohnungen im Bezirk Tegel. Und zwar bis zum Jahr 2010. Tja die Anleger sind auch belogen worden, das war allen auch vor 15 Jahren klar, das das nicht funktioniert. Pech für die Anlegen, können heulen soviel sie wollen, das Geld kriegen sie nicht zurück.

Prinzipiell: Traue niemanden. Schon gar nicht, wenn es sich um Geldwerte handelt. Habt ihr schriftliche Verträge?
Meine Einkommensquelle lege ich doch niemanden anderen in die Hand, sondern nur meinem eigenem Kopf und Hände.


Kritik gut und schön. Habt ihr jemals Kontakt mit Ihm aufgenommen. Selber persönlich mal nachgefragt, he wie war das damals, was ist passiert?
 
RL=Reales Leben, dass heißt nicht Privates Leben!

Zum Realen Leben gehört die Arbeit dazu!!

Nun dein vergleich hinkt, denn Lukas hätte das "Versprechen" einhalten können, in deinem Beispiel konnten die das nicht einhalten, da die darauf ja keinen Einfluß haben wie der Preis sich entwickelt. Aber Lukas hat einfluß auf die Losemenge!

Meinst wirklich hier hat von den Hunderten Usern keiner Versucht was zu erfahren?
 
RL=Reales Leben, dass heißt nicht Privates Leben!
Zum Realen Leben gehört die Arbeit dazu!!

Au mann, ok. zum realen Leben kann ggf. auch Arbeitslosigkeit, Krankheit etc. dazu gehören.
Man kann natürlich auch jemanden mit Absicht falsch verstehen.

Wenn ich mit den Machenschaften meines Chefs nicht einverstanden bin, dann kündige ich. Basta. Jetzt kommt mir nicht damit, man braucht das Geld um zu leben etc.
Weiß ich, bin ja nicht ganz bedeppert. Aber ich hab das trotzdem gemacht. Mir paßte die Arbeit nicht, der Chef nicht, die Einstellung nicht, das Betrügen nicht usw. ich hab gekündigt. 3 Monate Geldsperre vom Arbeitsamt hingenommen, aber ja schon Arbeit 2 Wochen später gehabt, weil ich das ja von vornerein wußte.

Wenn ich etwas wirklich richtig wissen will, dann gäbe es Mittel und Methoden. Dann müßte ich nicht hier Threads vollknallen.
 
Würdest du das auch ohne weiteres machen, wenn du dafür aber 50k€ investiert hattest und die dann abschreiben kannst!?

Aha was für Mittel und Methoden bitte?!!??!??
 
Ich würde erst gar nicht investieren. So geht es schon mal los.
Wenn ich investiere, dann mein eigenes Geld in meine eigene Firma, die ich hier habe in meinem realen Leben. Auch dafür würde ich keine Schulden machen, auch dafür würde ich mich nicht auf Versprechungen von anderen einlassen.

Was du mit 50k€ meinst, versteh ich nicht.

Mittel und Methoden? z.B. ich würde Lukas einfach besuchen. Irgendwann muss er ja mal zu Hause sein oder im Büro sein, je nachdem was im Impressum steht. Tja dann kann er mir ins Gesicht immer noch sagen, das er nichts sagt.
Wenn ich einen schriftlichen Vertrag habe, den Lukas nicht eingehalten hat, dann würde ich ihn verklagen.
Tja was noch? Man kann sich auch abmelden. Oder man überlegt, ob man die Community nicht auch noch für andere nette Sachen nutzt.
 
Wenn ich mit den Machenschaften meines Chefs nicht einverstanden bin, dann kündige ich. Basta.
Das machst Du vielleicht. Mal abgesehen davon, dass man wahrscheinlich nie 100% "mit den Machenschaften meines Chefs" einverstanden ist, könnte man doch, bevor man kündigt, (wenigstens) versuchen zuerst einmal auf "Missstände" hinzuweisen bzw. eine andere Lösung als Kündigung zu finden. :roll:

Ich meine das jetzt auf Klamm bezogen:
Es könnte schlimmer sein. Es könnte sogar so schlimm sein, dass ich mich abmelde.
- aber -
Es könnte auch besser sein, und das sollte auch erwähnt werden.

So wie jetzt es ist, sehe ich keinen Grund mich von Klamm abzumelden, trotzdem würde ich mir wünschen, dass Klamm sich auch zu "heißen" Themen äußern würde bzw. im Fall dass er gelogen hat, auch dazu steht.*

*Es soll sogar Politiker (!) gegeben haben / geben, welche im Nachhinein zugegeben haben, dass sie Unwahrheiten erzählt haben. ;)
 
Ich weiß nicht was das Thema soll!

Ich weiß noch weniger, warum es jemand nerven soll!

Solange Lukas pünktlich bzw. überhaupt zahlt, sein System bugfrei läuft und das hält was er verspricht, soll mir alles egal sein, solange es keine Einschnitte gibt.

Als das Thema "PREMIUM" zur Aussprache kam und auch umgesetzt wurde, hatte ich nur eines bei der Ankündigung (Member-News) bemängelt!

Anbei, das ich selber von dem PREMIUM-Upgrade nix halte - aber der berechtigte Vorwurf, dass die EF-Anfragen aber kostenmäßig (schon vor längerer Zeit) auf das 10-fache gestiegen sind!

Ausschließlich das bemängel ich!
Und warum?

Viele Loseseiten Webbies investieren eine Menge Zeit in Ihr Projekt (haben min. 1 Link zu klamm.de, welches Lukas sicher Zugute kommt), diese machen sich abhängig von einer API. Das ist es was mich gewaltig stört - und was meiner Ansicht nach, bei der Umsetzung neuer Verbindlichkeiten hinsichtlich ExportForce, kein notwendiger Weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass in gewissen Bereichen unsere Kanzlerin auch durchgreift und auch in brisanten Themen mehr Präsenz und Meinung zeigt.

Kritik ja, sachlich, berechtigt. Wenn er nicht darauf eingeht, dann wird man es wohl oder übel aktzeptieren müssen. Mein Chef hat sich auch nicht geändert, nur weil ich ihn kritisiert habe.

ich wünsche mir auch im Forum Ruhe und Frieden. Wird mir das gewährt? Denke mal nicht.

So ich klink mich jetzt hier aus.
 
Wenn man einfach alles hinnehmen muss was einem zu Füßen fällt, denke ich, dass man daraus nichts ernten kann. So ist auch das Problem beziffert. Das Schweigen der Lämmer ist groß. Jeder kennt das Prinzip und agiert.

Wer dem Prinzip entweicht, der landet tatsächlich am Abmeldebutton, oder verflüchtigt sich mit anderen Dingen, wie so schön schon erwähnt, im realen Leben. Aber die die geschriene haben, haben die Welt verändert. Und die die schwiegen, haben hingenommen was gegeben wurde.

Man spricht sich heut zu Tage frei von Schuld wenn man Dinge belässt wie sie sind. Wie kann es auch sein, dass ich Schuld auf mich nehme, wenn einer Augegrenzt wird, und ich da einfach zusehe? Wenn eine Frau ausgeraubt wird und ich nicht handle?

Die die Dinge hinnehmen, sind die die sie akzeptieren, und keine Falles die die sie ändern, aber die die sie für normal halten. Wenn es sich auch total kompliziert anhört. Aber heute zu Tage ist ein Held einer, der im Krieg 600 Mann erschossen hat. Dafür gibt es Ehrenabzeichen. Tut dies einer privat, so ist der schlicht weg ein Mörder.

So wird auch Lukas verehrt, und man soll die Dinge hinnehmen wie sie sind. Das Ehrenabzeichen gilt ihm wie mein Beispiel des Kriegshelden. Denn die die dabei zugesehen haben, haben sich damit abgefunden. Und die die geschrien haben, tragen die Schuld und sollen zum Abmelde - Galgen gehen, wenn sie es nicht hinnehmen wollen.

Also sollen wir akzeptieren - investieren - kapitulieren und zum Schluss noch spekulieren.

Das Ehrenabzeichen ging an den Webmaster. Und die Bemühungen sind ihm gewidmet worden. Jeder andere, der es nicht hinnehmen will, trägt die Schuld daran.

Willkommen auf Klamm! - kann das Real Life das so im Gebrauch "vergewaltigt" beziffert wurde, tatsächlich Real Life sein, oder haben einige in ihren Real Life eine ander Vatta Morgana gefunden, deren sie geblendet werden?

Gedankenpause
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du das auch ohne weiteres machen, wenn du dafür aber 50k€ investiert hattest und die dann abschreiben kannst!?
Du möchtest damit aber hoffentlich nicht sagen, dass du 50.000 € in klamm investiert hast!? :ugly: :wall:

klamm ist virtuell und wird es auch immer bleiben! Hier so viel Geld zu investieren halte ich gelinde gesagt für völlig unsinnig. Überhaupt würde ich in kein Internetprojekt, außer es gehört mir selber und ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt, überhaupt groß Geld investieren.

Theoretisch kann das hier jederzeit zusammenbrechen. Von jetzt auf gleich kann Lukas dem Ganzen ein Ende bereiten und die ganzen losegeilen User stehen mit nichts da!

Das schöne am Virtuellen ist aber auf der anderen Seite, dass man, wenn man will, einfach wegbleiben kann. Ich kann dieses ganze Gemecker wirklich nicht mehr hören. Immer wird nur gejammert wie schlimm hier alles ist, aber abmelden will sich auch keiner. Warum nicht?

Drachenjenny hat das gestern super auf den Punkt gebracht. Wenn man im Reallife mit seinem Chef völlig unzufrieden ist und es nur noch Differenzen gibt kündigt man! Und das ist hier sogar noch viel einfacher als im Reallife.

Ich hoffe wirklich, dass sich die Community irgendwann mal wieder auf die vielen guten Seiten besinnt. Es gibt tolle Aktionen wie die SLT-Spendenaktionen, das Weihnachtswichteln, ... Ein großer Teil des Forums ist wirklich angenehm. Da wird diskutiert und manchmal auch gestritten. Aber dieser Dauerkampf um die Lose nervt nur noch!
 
Nein das wollte ich damit nicht sagen, ich wollte einfach etwas übertreiben, bzw. die Relation zum RL herstellen!

Naja 50k€ vielleicht nicht, aber ich denke hier gibt es einige, die einige Tausend investiert haben!

Erklär doch mal den Begriff virtuell! Wenn schon immer das benutzt!


Naja, wenn du SLT ansprichst, meinst net die wären froh, wenn die gespendeten Lose mehr wert wären??

Wenn du das ja so siehst, kannst du egal von wo gleich gut wegbleiben!

Die meisten gehen nicht einfach weg weil sie nun mal viel Geld und vor allem Zeit hier Investiert haben und nicht einsehen, das alles umsonst war. Und andere haben wiederum Verpflichtungen gegenüber anderen etc.

Ich hoffe wirklich, dass sich die Community irgendwann mal wieder auf die vielen guten Seiten besinnt

Naja da gibts einen Spruch: Eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied...