KlammZin - Idee [Und wer macht mit?]

theHacker schrieb:
Ich hab eigentlich nur noch den finalen dritten Teil geplannt, der die Trilogie dann komplettiert. ...und vielleicht zu speziellen Anlässen ein Special

Das ist schade, ehrlich.

Hm, wie wäre es denn mit einem monatlichen "Special"? Ich mein, ein Monatswechsel ist schon ein spezieller Anlass. Hat man ja nun auch nicht jeden Tag.

EDIT: Douglas Adams hatte auch nur drei Teile geplant. Der Rest ist Geschichte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
theHacker schrieb:
Ich hab eigentlich nur noch den finalen dritten Teil geplannt, der die Trilogie dann komplettiert.
Hihi - und irgendwann heißt es dann doch, dass die alte Triologie noch eine Vorgeschichte hat und dann kommen noch Episode I-III ;)
 
Blutfaust schrieb:
Hm, wie wäre es denn mit einem monatlichen "Special"? Ich mein, ein Monatswechsel ist schon ein spezieller Anlass. Hat man ja nun auch nicht jeden Tag.
Das Problem ist der Stoff ;) Ich hab erst 2 Punkte gefunden, die ich noch verarbeiten kann.

Mit "speziellen Anlässen" meine ich so Threads/Aktionen/User/etc., was jeder kennt. Bsp. die DAU-Steuer; jeder Klammer, der im Forum aktiv war zu der Zeit, wusste was gemeint war. Wer als Neuling meine Story liest, hat natürlich keine Ahnung, was ich meine.
 
theHacker schrieb:
Das Problem ist der Stoff ;) Ich hab erst 2 Punkte gefunden, die ich noch verarbeiten kann.
Lass das Forum mal noch zwei Wochen laufen. Da findet sich bestimmt was. :mrgreen:

theHacker schrieb:
Wer als Neuling meine Story liest, hat natürlich keine Ahnung, was ich meine.
Da hast Du natürlich recht. Aber ich denke, daß es viele User gibt die auch im alten Forum lediglich mitgelesen haben, ohne aktiv gewesen zu sein. So wie ich zum Beispiel.
 
The Forum Reloaded - Ein Tag im Leben eines Mods auf klamm (Teil 3)

The Forum Reloaded -
Ein Tag im Leben eines Mods auf klamm
(Teil 3)



Everything that has a beginning has an end.
I see the end coming.



Hehe, 19:00 Uhr schon, als ich wieder ins Forum zurückkomme. Normalerweise würde ich mich jetzt auf den Ende des Abends freuen, aber leider geht's jetzt erst richtig los :-?

Doch zuerst unserer all-episodlicher Irrtum :)
Laut klamm's Mediadaten beträgt das Durchschnittsalter aller Klammer 27,56 Jahre. Entweder Lukas faket die Statistiken, dass sich die Balken biegen oder wir haben hier einige User, die schon 10000 Jahre alt sind :roll:

Zurück zum Tagesablauf. Aus aktuellem Anlass schildert ich mal, wie es gestern Abend zuging. Oh Mann. Nach der News gestern waren da ja locker 50 Postings in der Minute, in 5 verschiedenen Threads, die eigentlich zum selben Thema sind. Schließt man einen Thread, hat man 5 Minuten später ne Meldung im Postkasten:
wurde nur geschlossen ,weil jemand anderer nicht auf die Idde kam
Klingt ja fast so, als ob hier jemand neidisch wäre, weil ein anderer den Thread schon vorher geöffnet hat 8O :wall:

19:30 Uhr, im top-secret Modforum werden die letzten Vorbereitungen für den Neustart des Downline-Forums getroffen. Die besten der besten der besten Mods und Admins tüfteln an den Regeln, damit ganz sicher kein User Spaß beim Posten hat und wir auch wieder kräftig Regelverstöße finden können.
Mod 1 schrieb:
sieht gut aus, die beschränkung ist auch drin, so passt dass
Nach langer Diskussion haben wir eingesehen, dass es die beste Möglichkeit ist, das Forum auf "moderiert" zu schalten. Nur so konnten wir uns natürlich die besten Downlines schon sichern, wie das Forum noch gar nicht da war.
Mod 2 schrieb:
muss dann heute abend wohl auch mal einige downlines eröffnen *g*
Mod 3 schrieb:
Mist kurz danach muss ich arbeiten :-?
Dann werde ich mal schnell meine Anbieter raus suchen :roll:
20:00 Uhr, das Downline-Forum geht zusammen mit 100 von uns Mods vorgefertigten Downlines online. Um, dass es nicht ganz so auffällt, schalten wir unsere Downlines natürlich nicht alle auf einmal frei ;)
21:00 Uhr, nachdem wir in allen, von den Usern geposteten Threads die Reflinks zu unseren Gunsten manipuliert hatten, vergewissern wir uns, dass auch niemand etwas mitbekommen hat.
Naja, da gibts auf alle Fälle wieder kräftig Refs :money:

Refs, ja... Werben Sie Refs ? So mal schnell ein paar im Lose4Refs "einkaufen" ? Oder sind Sie eher der Typ, der sich "kaufen lässt" ? Haben Sie immer Ihre versprochenen Reflose bekommen ? Ne ? Dann ab ins Abuse-Kino.
Diese Woche ist ja erst wieder n neuer Thread angelaufen. Klasse. Ich sags Ihnen, da haben Sie was verpasst. Ich erzähl mal kurz: Es beginnt eigentlich wie jeder normale Abuse-Thread, dass wieder irgendwo keine Lose bezahlt worden sind, groß Schulden und blabla. Jetzt verrat ich Ihnen den Geheimtip, aber :psst:
Lesen Sie mal zwischen den Zeilen. Stimmt ja, viel zum Thema steht da ja eh ned, weil der Thread ja eh nur aus Offtopic besteht - was solls ? Abuse eben :mrgreen:
Als Mod is das immer besonders lustig, v.a. wenn man an das - oben schon angesprochene - Durchschnittsalter auf klamm denkt. Erst weist man freundlich auf die Regeln hin... Einen Tag später kommt der -t'schuldigung- die nächste und meint, dass wir Mods das kleine Kerlchen auch noch in Schutz nehmen :doh: Na klar, drum gibt's ja die Fakerjäger nimmer, sondern die heißen jetzt ja "Fakerschützer" ;)
- mal kurz Zwischenfrage: Red ich wirklich chinesisch oder hat bloß die mich nicht verstanden ? :hö: -
Ein paar Stunden später verirrt sich dann einer von den lustigen Spammern in den Thread und gibt zu verlauten, dass er grade mal 12 is. Na klasse, das untermauert nochmal die These, dass die Stats gefälscht sind. Ok, denk ich mir, lösch ich den Post und kann friedlich weiter meinen Abuse-Thread gucken. ...oder auch nicht :-?
Noch einen Tag später haben dann auch die Mit-Fullquote-und-7-Fragezeichen-Poster den Thread gefunden und bombardieren ihn mit Fragen, die, wenn sie den ganzen Thread geguckt hätten, sich eh erledigt hätten. Naja, großes Kino wars ned, dann hab ich die Vorstellung halt geschlossen.
Mal gucken, was nächste Woche so läuft :)

Jetzt noch kurz den täglichen Funktionscheck, ob mein rotes Telefon funktioniert und dann geh ich ins Bett. - Sie kennen das rote Telefon nicht ? 8O Ne, oder ?!
So'n Ding, was halt sonst zum Präsidenten geht. Nur bei klamm interessiert der Präsident natürlich die Bohne, da brauchen wir schon richtige Leute, wie... naja, wie die Admins halt ;)

Test....
mone_invisible.jpg
Ok, geht :D

Gut Nacht :yawn:


Just how long do you think this "peace" is going to last ? -

As long as it can.




Alle Namen in diesem Bericht sind wie immer frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Usern bzw. existierenden oder gelöschten Zitaten, Foren, Threads und Posts sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Zusätzlich kann es sein, dass evtl. Formulierungen übertrieben oder ganz aus dem Zusammenhang gerissen worden sind. Auch das ist natürlich, wenn, nur aus Versehen passiert und in keinster Weise gewollt. Ich gebe auch keinerlei Garantie ab, dass alle Grafiken, die in diesem Beitrag zur Verfügung gestellt werden, nicht auch Fakes und Montagen sein können. Die Haftung übernimmt hierbei allein der Leser !



 
atwo schrieb:
Das war das Ende. Justine_Chantall_94 löste eine Woge der Empörung aus. Alle User, egal ob sie angemeldet waren oder nicht, wollten nun ihre Lose abheben. Doch es ging nicht. Justine_Chantall_94 hatte Recht behalten: Der EF war gähnend leer.
Sofort wurden die wildesten Anschuldigungen laut: „Crimaxx ist bei der Mafia“, klang es aus der einen Ecke. „Crimaxx ist Jürgen“, kam es aus einer anderen.
Und Crimaxx selber sagte nur: „Warning: Division by zero in /karibik/import/ef”. Damit war es klar: Crimaxx war pleite!
Im Reallife sind meine Mundwinkel gelähmt, aber hier und im Rest des Beitrags musste ich dermaßen ablachen, dass ich nun Bauchschmerzen habe und mich röntgen lassen muss. Was für ein geiler Stil.
Undbedingt mehr davon!
Atwo for president!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tag im Leben eines Klammuser´s

....
oder auch, Antwort auf den Tag eine´s Mod´s....

Ein Tag im Leben eines Klammuser´s ist relativ einfach, simpel und schnell zu erklären. Im Real Life gibt es verschiedene Arten von Menschen, Frauen, Männer, das dazwischen, Schwarze, Weiße, GROßE und kleine, D I C K E und dünne.. ...:::///Schöne\\\:::... und ->hässliche<-, dumme und schlaue.

Bei Klamm ist das ein wenig anders,
hier gibt´s die normalen, die Werber und geworbenen, die Losegeilen, die Programmierer, die Grafiker, die Stammuser, Mod´s und Admins.

Ich selbst zähl mich mal zu den Programmieren und Stammusern...

Wochenende (Beispiel: Samstag):

Als erstes steh ich 10 Uhr auf, geh in die Stube, schmeiß den PC an.. danach geht´s auf´s Klo.. dann kurz Zähne putzen und schauen was die Kaffeemaschine so sagt. Gegessen wird später... 10:10 -> Laptop ist endlich hochgefahren. Sofort wird über das neue GPRS/UMTS PCMCIA CARD 2 Modem eine Kabellose GPRS Verbindung per Flatrate (die 90% der Klammuser haben) hergestellt. Als erstes wird Outlook Express geöffnet, mit der erwartung, nen Newsletter von Klamm zu haben, in der was drin steht wie... "Hey, du bist cool, ich hab dich mal zum Admin gemacht, unter www.adminforce.de findest du nun dein ACP mit den Zugangsdaten:

du-nervst
und passwort:
ich-du-nervst-habe-lukas-100000-euro-dafür-gegeben-admin-zu-werden
außerdem hab ich jetzt unendlich webspace für sonstige dinge die extrem viel traffic brauchen, wo ich keine lust dazu habe, den selbst zu zahlen.. den find ich unter der kurz-url:
https://www.klamm.de/partner/ordner1/host/klammsecurity/admin/adminhosts/dunervst/data

So eine Mail kommt jedoch leider nie.. also muss ich mich mit den Paidmail´s, Bewerbungsantworten, Geblockten und wenigen Newslettern zufrieden geben...

Hmm gut.. schnell noch ICQ anschmeißen und festellen, das 2-3 Freak´s schon wieder voll abgehn und nur schwachsinn schreiben. Also kurz gesagt, das man zu tun hat und schon passt das.

Dann wird erstmal das wichtigste des ganzen Tage´s gemacht:

Die Klammstartseite (velerion.php) wird das erste mal am Tag aufgerufen

In einem solchen Moment fließen tausende verschiedene Gedanken durch den Körper eines Klammer´s.
Hab ich neue Lose?
Gibt´s Membernews`?
Bin ich vielleicht ausgeloggt?
Was sagt der Messenger?
Vielleicht neue PN´s?
Eine neue Bewertung?
Neuer Gästebuch eintrag?

Alle Blicke richten sich spannend an die Rechte oberseite des Widescreen 17" Laptop WXGA Display´s ( 8) ). Und dann muss man mit erschrecken feststellen:
Das nächtliche Spammen, die 100 Message´s mit Spam an neue Klammuser, die PN´s an Mone und Lukas.. alles hat nix gebracht, keiner hat geantwortet.

Dann folgt der nächste Schritt, der bei mir persönlich ein wenig ungewöhnlich ist.

Normale User, klicken auf Forum.. und gehen dann über die Funktion des Forum´s auf Abonierte Themen...
ich jedoch klick in die Browserleiste .. gebe k-l-a-m ein, dann einmal nach unten und enter.. dann bin ich direkt in der subscription (oder so).

Hu, spannung, in allen Themen was neues, klammpärchen, es gibt ein neues,.. ich könnts einfach einfügen und dann schreiben, das ich´s getan hab.. hmm also mal ausrechnen, einmal bearbeiten und einmal posten, das lässt meine Beitragszahl um eins steigen.. das ist zu wenig.. also.. erstmal posten "Hey, cool, freut mich für euch".. dann ändern.. und dann,.. (unabhängig davon, ob irgendwer gepostet hat) einfach nochmal das ganze.. wenn dann alle Thread´s Beantwortet, theHacker und wittis-web wieder beruhigt sind den Beitragszähler wieder um 3 runtergesetzt haben, geht´s erstmal ins Programmierforum.

Dort wird geschaut ob wer einen Sucht, was es in den Verkaufsthread´s neues gibt, was momentan für skripte am start sind und das wichtigste: Wer online ist. (so kann man stammkunden immer den neusten spaß anbieten).

So, 12 Uhr, del kommt online.. 1-2 Stunden im forum abwesend, die neusten neuigkeiten und krassesten krassigkeiten bequatschen und dann gehts wieder ins forum.. 14 uhr.. ha.. theHacker ist vollständig anwesend.. also auch für gespräche über icq bereit. Schön nur, das ich als einer der wenigen das Privileg habe, auf seiner Visible list zu sein.. HA!

14:30, ich hab theHacker soweit (und ja, es war teuer) das er mir die neusten Insiderinfo´s zur Festplatte, zum Forum und zu den neusten Renommee-Freischalt Info´s gibt.

16 Uhr irgendwann, kommt dann die tägliche "Deine PN ist zu groß und dein Ava sowieso" PN. Schnell mal H3llh4mm3r und Mone bescheid gesagt, jedem 120€ überwiesen.. und der Mod wird.. wochenlang vermisst, taucht nie wieder auf.. :evil:

18 Uhr.. ich merk langsam, das der Tag ganz schön schnell vergeht, ich schau das erste mal, was um den Monitor steht.. hm.. überall Zettel, auf einem steht, "Samstag 13 Uhr: Mittag Essen" shit,.. vergessen darüber ein weiterer "samstag 12 Uhr: Duschen" arg.. ich hab´s gewusst.. ich hätt´s mir in den klammkalender eintragen sollen...
"Samstag zwischen 23 Uhr und 4 Uhr: Ins bett gehen -> Schlafen" gut, bis dahin ist noch zeit,.. also nochmal schnell auf Klamm.. Bestätigungscode eingeben.. und auf die Reloadsperre schauen.. ha, 18 minuten Zeit um alles zu erledigen.. also, schnell in´s Bad gerannt, aufm weg schon alles ausgezogen, unter die dusche, 5 minuten duschen, 3 minuten zähne putzen, 2 minuten für die Haare.. dann halbnass ins schlafzimmer, die klammotten im Flug aufn Wäschehaufen und dann mit vollspeed vorbei an der schlafzimmertür.. dann noch ordentlich um die ecke driften und wärend der vollbremsung schon nach den neuen Sachen greifen.. alles packen was man bekommt, aufm weg in die küche anziehn, was zu viel ist, oder man nich anbekommt, bleibt aufm weg liegen, hats nicht geschafft. In der küche dann ne Pizza in den Ofen, in der Hoffnung, dass sie genau nach der nächsten Vergütung fertig ist.

Dann so schnell es geht im Querflug durch die Stube vor´n Laptop und vergüten.. phew geschafft.. keine neuen PN´s , kein garnichts.. schnell die Zettel für den nächsten Tag schreiben und an den Monitor kleben.. nach einem intensiven gespräch mit theHacker (2 Stunden) stell ich dann fest, das sich auf dem weg von meinen Augen bis zum Monitor qualm befindet. Also drück ich schnell den innerlichen Abbrechen Knopf und wende mich meiner Umwelt zu. Mist, die Pizza vergessen,.. also nochmal schnell geschaut was die Reloadsperre sagt und dann losgerannt.. ofen aus, pizza wegschmeißen und den Pizzaservice anrufen, weil man noch so im Klammstress ist, fragt man zum bezahlen natürlich gleich nach der Klamm ID und/oder der Paypal Mailadresse...

Dann verläuft der weitere Abend eigentlich relativ friedlich, bissl spammen hier, bissl quatschen da.. dort paar lose verdienen, da was verkaufen .. und dann irgendwann so 23uhr,.. lassen die augen von allein nach, da muss man nicht dran denken.. 4 uhr morgen schleppt man sich dann mit letzter kraft (natürlich hat man noch gewartet, bist die reloadsperre nochmal vorbei ist, das man vergüten kann) direkt ins bett.. man fällt nur noch rein.. und stellt sich den wecker so, das man bis zum nächsten mal ins bett gehen genau 50 Startseitenaufrufe machen kann.

Mehr gibt´s zu so einem normalen Klammuser Tag eigentlich nicht zu sagen.


Nach §285 Absatz 4 theHacker Gesetzbuch für eingewiesene User mit Geheimen Adminzugriffsrechten habe ich die Pflicht auf folgendes Hinzuweisen:
theHacker hat mich nicht auf seiner visible list. Er ist niemals online, besitzt keine messenger und existiert unter umständen garnicht. Ihr braucht nicht versuchen, ihn in irgendeiner Form zu Kontaktieren. H3llh4mm3r und Mone sind nicht bestechlich, wie auch, wenn Admin´s niemals online sind.
 
Jipii schrieb:
Im Reallife sind meine Mundwinkel gelähmt, aber hier und im Rest des Beitrags musste ich dermaßen ablachen, dass ich nun Bauchschmerzen habe und mich röntgen lassen muss. Was für ein geiler Stil.
Undbedingt mehr davon!
Atwo for president!

Danke danke. Das freut mich...:D
Wird sicher mehr kommen, sobald das KlammZin richtig loslegt.
Gruß
 
Wann ist Denn endlich Eure Zin Seite fertig?
Bin schon gespannt wie es auseiht :mrgreen:

Ich frag mich warum das solange dauert.

Habt Ihr den webspace noch nicht mal registriert?

Ich finds einfach mal ein Intreesantes Projekt :D
 
umsetzung von mir :)

wenn gewünscht auch Scripteinbau :)

gibts irgendwie kleine gegenleistung oder so( 100'000'000 bannerviews *gg*)
 
Ich probiere gerade alles mögliche, einen Coder an Board zu ziehen.
Wenn jemand zuviel Lose hat, oder ein 50:50 Script braucht, kauf das AoO von Pec-x denn dann würde der uns auch eher was proggen *g*


@ derdicke

Klar, gerne :!:
 
herosies schrieb:
Wann ist Denn endlich Eure Zin Seite fertig?
Bin schon gespannt wie es auseiht :mrgreen:

Ich frag mich warum das solange dauert.

Habt Ihr den webspace noch nicht mal registriert?

Ich finds einfach mal ein Intreesantes Projekt :D


Keine Sorge, die Seite wird kommen! Webspace ist schon lange vorhanden, sogar die Domain läuft schon auf den Webspace, jedoch ist eben noch keine Seite offiziell anzutreffen!