Geht es euch noch ganz danke?

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Also ich weiß ja nicht, was hier in letzter Zeit im Forum los ist, aber es muss wohl am Forentor irgendwas an Drogen geben haben ..

Hier liest man im Moment massenweise und immer wieder Beleidigungen am laufenden Band

Und mal ganz ehrlich, die meisten meinen, sie könnten hier alles machen, oder?
Leute, das Internet ist schon lange nicht mehr anonym!
 
Welcher DAU is dir denn schon wieder über die Leber gelaufen? :ugly:

Jetzt keep cool, schenk dir n Bier ein (Männer stehen doch auf sowas, oder? :biggrin:) und dann zieh den Stecker für heut raus :mrgreen:
 
ne, ich mein das ausnahmsweise mal wirklich allgemein

wenn ich sehe, was ich hier alleine in den letzten 2 Wochen an Verwarnungen und Sperren verhängt habe, wegen Beleidigungen, das kann nicht mehr wahr sein

irgendwie ticken echt einige Leute hier aus

Liegt das wohl am Wetter??
 
Liegt das wohl am Wetter??
Das liegt wohl -leider- am Forum und seinen Benutzern allgemein.
Irgendwie geht mit zunehmender Userzahl auch das Niveau, der Umgang und eben alles nach unten.

Die ewigen Lose-Betrügereien sind ja schon Standard; wunderts dich also, dass nun auch noch die Umgangsformen den Bach runtergehen?
 
Wie man in den Wald ruft ...
Eben...

Witti, faß Dir mal an die eigene Nase. Auch wenn wir beide uns mittlerweile zusammengerauft haben und ganz gut miteinander zurecht kommen: Was man manchmal von Dir an Beleidigungen liest, ist auch nicht grad ohne.
Besonders im Renommee-Thread. Die Tatsache, daß Du da quasi ungenannte User beleidigst, weil Du nicht weißt, WER Dir ein rotes Reno verpaßt hat, ändert nichts an der Tatsache, daß Du es sehr oft und leidenschaftlich tust.

Ihr MODs besteht immer so sehr darauf, zusätzlich zu Eurer Tätigkeit oder abgesehen davon auch ganz normale User zu sein. Dann benimm Dich doch bitte auch mal so, wie Du es von uns Usern erwartest. Klar seid Ihr normale User. Aber eben auch a) möglicherweise Vorbilder für die einfachen User, grad was Umgangston etc. angeht und b) eben doch nicht nur User, denn so schnell wird ein MOD, der beleidigt und rumpöbelt nicht gesperrt. Oder?

Denk mal drüber nach... ^^
 
Was man manchmal von Dir an Beleidigungen liest, ist auch nicht grad ohne.
Besonders im Renommee-Thread. Die Tatsache, daß Du da quasi ungenannte User beleidigst, weil Du nicht weißt, WER Dir ein rotes Reno verpaßt hat, ändert nichts an der Tatsache, daß Du es sehr oft und leidenschaftlich tust.

Ich wollte es nicht sagen...
In Sachen "Beleidigungen" oder nennen wir es "anfahren" haben wir in Witti doch einen der besten Lehrmeister hier auf Klamm.de ;)
Dabei ist es egal ob im Reno-Thread oder den Kommentaren in seinen Bewertungen.

Mich wundert es, das so ein Thread überhaupt von Witti kommt :think: ;)
 
Den Thread hätte genauso gut ich eröffnen können ;) . OK, witti bewegt sich oft am Limit, und er kann auch ganz gut austeilen, aber das sehe ich mal als gleichbleibende Konstante an :p . Ich bin auch der Meinung, dass er oft ziemlich bissig schreibt, aber nicht beleidigt (falls doch, dann bitte Info an mich, klar).

Was witti meint, und wo ich leider zustimmen muss: es gab in der letzten Zeit wirklich mehr Beleidigungen. Die Leute scheinen gereizter. Da fahren sich User in Spamthreads an, die sich "eigentlich" sonst gut verstehen, es gab Beleidigungen in Renos (was witti nun nicht sehen kann), News & Infos, Schwarze Schafe, Lose Talk - da gehts manchmal heftig zur Sache, so dass wir schon mehrmals Beiträge löschen mussten. Und allesamt Threads, wo witti nicht mitgeschrieben hat (das zum Thema "wie man in den Wald hineinruft"), es sind zum großen Teil auch User, die witti kaum kennen. Wer da jetzt also einen "Schuldigen" erkannt haben will, macht es sich eindeutig zu einfach.
 
Ich glaub das liegt eindeutig am Wetter, entweder ist es zu heiß, oder es ist zu verregnet. Ist das denn ein Trend, der über die Jahre beobachtet wird, oder wirklich an der Jahreszeit?
 
birnchen, ich beziehe mich auf Tage und Wochen, also eher kurzfristig.
 
Ich weiß, dass das Thema schon sehr ausgetreten ist, aber dieses Verhalten zeigt sich nicht nur immer mehr in Foren sondern auch im RL.

Ich arbeite als Aushilfe in einer Burger King Filiale und musste in der letzten Woche 4 mal Gruppen von Jugendlichen rauswerfen, weil sie sich unter aller Sau benommen haben - es wurden Kunden angepöbelt, Personal wurde beleidigt und die Einrichtung beschädigt - und nach mehrmaliger freundlicher Aufforderung zu gehen auch noch frech wurden.

Ob es mir nur so vorkommt, oder ob es wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, aber solche rotzfrechen Kinder trifft man immer häufiger an.
 
Auch wenn Witti manchmal steil geht - Es ist mir absolut neu, dass das evtl. Fehlverhalten von Personen, die man als Vorbild ansehen kann/will, irgendwelche Entgleisungen legitimiert.
Ich muss sagen, dass ich das eine oder andere mal auch schon harte Worte in Petto habe, die vor dem abschicken (bislang) immer wieder gelöscht habe - aber ich kann nicht versprechen, dass das immer so bleibt.
 
Auch wenn Witti manchmal steil geht - Es ist mir absolut neu, dass das evtl. Fehlverhalten von Personen, die man als Vorbild ansehen kann/will, irgendwelche Entgleisungen legitimiert.

Dann schau einfach mal in die Kommentare seiner Bewertungen. Da wird z.B. eines Users Menschliches Gehirn schnell mal als "Grütze" oder "Schmalz" tituliert.
Wenn das keine Entgleisungen sind sondern ein "ganz normaler Umgangston" anderen Menschen gegenüber, dann weiß ich auch nicht weiter.
Also im Realen Leben rede ich so mit keinem Menschen.

Ich will Witti jetzt hier nicht als Buhmann hinstellen. Aber meine Meinung ist, das er zumindest hin und wieder genauso am "Forentor seine Drogen" bekommt wie manch anderer hier auch. ;)

[edit]

Ach und noch eins. Ich sehe Witti oder Irgendeinen anderen Moderator nie und niemals als mein Vorbild. Für mich sind sie auch einfach nur User und Menschen. Als meine Vorbilder gibt es ganz andere Menschen in meinem Leben. Meinen Vater zum Beispiel. ;)
 
Dann schau einfach mal in die Kommentare seiner Bewertungen. Da wird z.B. eines Users Menschliches Gehirn schnell mal als "Grütze" oder "Schmalz" tituliert.
[edit]
Ach und noch eins. Ich sehe Witti oder Irgendeinen anderen Moderator nie und niemals als mein Vorbild.

Vorbilder in dem Sinn das man so werden möchte vieleicht nicht, aber nach dem Motto wenn der so reden darf warum ich nicht auch. Das manche es dann noch verschärfen liegt in der Natur des Menschen.
Binks
 
Also mir geht es gerne geschehen, aber danke der Nachfrage. :ugly:

Konnte leider kaum widerstehen, auch wenn ich weiß, dass Witti sich nicht so grundlos aufregt, wie manche meinen. Runterkommen und Ball flachhalten ist nicht nur während der Fußball-EM die Devise, sonst geht so mancher Schuß weit übers Ziel hinaus ... ;)
 
Dann schau einfach mal in die Kommentare seiner Bewertungen. Da wird z.B. eines Users Menschliches Gehirn schnell mal als "Grütze" oder "Schmalz" tituliert.
Wenn das keine Entgleisungen sind sondern ein "ganz normaler Umgangston" anderen Menschen gegenüber, dann weiß ich auch nicht weiter.
Also im Realen Leben rede ich so mit keinem Menschen.
Nein, aber virtuell, in anonymen Renos :roll: .

Weißt du, witti mag manchmal arrogant wirken und sich hart an der Genze zur Beleidigung bewegen, aber er steht wenigstens dazu (z.b. Renos mit Namen). Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, und damit meine ich dich. Sowas scheinheiliges mag ich überhaupt nicht.