Filesharer = Verbrecher? Nun geht's schon hier los...

Ich denke mir ganz einfach mal das 95 % der User die PS nutzen es nicht gekauft haben....es ist schon selbstverständlich geworden wenn man was kauft das man die .psd Files dazubekommt, und selbst 14-16 jährige bieten die an und ich denke nicht das sich alle das gekauft haben.....deswegen sollte man das dann auch schließen....
Dann kann man Lose4Graphics mit Subforen also komplett schließen ? :LOL:
 
Um mal die Ebene zu wechseln.. früher wurde von Person X illegal heruntergeladen, dann kam der Sinneswandel und nun lädt Person X nur noch legale Dinge mit LowSpeed herunter? Klingt komisch.
Ne. Person X lädt illegal Dinge herunter, hält sich dann aber an die Grenzen, löscht allen vorhandenen Kram, deinstalliert Filesharing-Software. Später holt sich Person X wieder ein Programm, bleibt diesmal aber im rechtlichen Rahmen.

Dann kann man Lose4Graphics mit Subforen also komplett schließen ? :LOL:
Der Nachweis einer Photoshop-Lizenz von jedem Verkäufer wäre ein Anfang.
 
Ne. Person X lädt illegal Dinge herunter, hält sich dann aber an die Grenzen, löscht allen vorhandenen Kram, deinstalliert Filesharing-Software. Später holt sich Person X wieder ein Programm, bleibt diesmal aber im rechtlichen Rahmen.

Der Nachweis einer Photoshop-Lizenz von jedem Verkäufer wäre ein Anfang.

Den Vorteil verstehe ich nicht, ich hab hier auch Linux laufen und spiele gerne neue Spiele als Demo, aber die kriege ich durch KEIN "Sharing"-Programm schneller als von einem Ftp/http vom Anbieter..., aber okay, so Leute mag es geben, die in der Pizzeria anrufen um zu Fragen wie spät es ist. :mrgreen:

Zeig mir mal die Lizenz von Windows *g*... , sorry, aber NIEMAND wird seine rechtmäßig erworbene Lizenz im Internet posten o_O, weißt du wie teuer das Programm ist *g* und dann verschenkst du deine Key? Wohl kaum.
 
Der Nachweis einer Photoshop-Lizenz von jedem Verkäufer wäre ein Anfang.
Naja, interessiert doch eh keinen, ob das Design jetzt mit legaler Software hergestellt worden is. Die Script-Kiddies wollen möglichst schnell ihre Loseseite online haben. Glaubst du, es tangiert da auch nur im geringsten, wenn der "Grafiker" seinen Photoshop CS 2 bei eMule "erworben" hat ? :roll:

Und klamm selber kann, will und wird das auch nicht zur Auflage machen, um hier posten zu dürfen. Wenn, dann muss hier Initiative von den Usern ausgehen und die Bereitschaft dafür ist sicherlich ganz und gar überhaupt nicht da.
 
Den Vorteil verstehe ich nicht, ich hab hier auch Linux laufen und spiele gerne neue Spiele als Demo, aber die kriege ich durch KEIN "Sharing"-Programm schneller als von einem Ftp/http vom Anbieter..., aber okay, so Leute mag es geben, die in der Pizzeria anrufen um zu Fragen wie spät es ist. :mrgreen:
Naja, es geht nicht nur um Software, sondern auch z.B. um die Files vom OnlineTVRecorder. Dafür ist sowas auch praktisch.

Cybo schrieb:
Zeig mir mal die Lizenz von Windows *g*... , sorry, aber NIEMAND wird seine rechtmäßig erworbene Lizenz im Internet posten o_O, weißt du wie teuer das Programm ist *g* und dann verschenkst du deine Key? Wohl kaum.
Muss ja nicht der Key sein, der gepostet wird, kann ja ne entsprechende Mail oder der Brief von Photoshop sein - das selbstverständlich an einen Admin oder Moderator als PN, nicht im Thread.
 
Naja, es geht nicht nur um Software, sondern auch z.B. um die Files vom OnlineTVRecorder. Dafür ist sowas auch praktisch.


Muss ja nicht der Key sein, der gepostet wird, kann ja ne entsprechende Mail oder der Brief von Photoshop sein - das selbstverständlich an einen Admin oder Moderator als PN, nicht im Thread.

Verbessere mich, aber das sharen von aufgenommenen Filmen ist illegal. Genau deshalb heißt das Dingen Recorder und nicht wir alleswasmallief.

Sorry, aber a) ich besitze kein PS, b) hätte ich so teure Software würde ich garantiert nichts davon posten, erst recht keinen Key. Nene. Und Mods und Admins sollen die Diskussionen beobachten, nicht die eingesetzte Software.
 
Verbessere mich, aber das sharen von aufgenommenen Filmen ist illegal. Genau deshalb heißt das Dingen Recorder und nicht wir alleswasmallief.
Es werden auch keine Aufnahmen verteilt, sondern verschlüsselte, also wertlose Datenpakete.
Diese können mit dem Programm des OnlineTVRecorders nur dann entschlüsselt werden, wenn man die Sendung aufgenommen hat. Also vorher. Das ist rechtlich alles abgesichert und der Vertrieb über Emule/Bittorrent wird von OTR empfohlen (ganz einfach auch Traffic-Gründen).
 
Das ist rechtlich alles abgesichert und der Vertrieb über Emule/Bittorrent wird von OTR empfohlen (ganz einfach auch Traffic-Gründen).
Ich frag mich nur, wieso die dann unbedingt in Antigua sitzen, wenn es rechtlich so eindeutig ist.
Aber die User können sich in so einem Fall ja auch an das Support-Forum von OTR wenden und müssen das nicht hier erledigen.

anddie
 
Aber die User können sich in so einem Fall ja auch an das Support-Forum von OTR wenden und müssen das nicht hier erledigen.
Klar können die das. Ich fordere ja auch keine Freiheit für Filesharing-Threads in diesem Forum. Ich wollte bloß anmerken, dass es tatsächlich Leute gibt, die solche Tools ausschließlich für legale Zwecke nutzen.
 
...Ich wollte bloß anmerken, dass es tatsächlich Leute gibt, die solche Tools ausschließlich für legale Zwecke nutzen.
Bei dezentralen Netzwerken wie BitTorrent mag das z.T. ja auch stimmen. HL² z.B. wurde damals auch über BitTorrent verteilt. Genauso wie andere Spiele, Progs und vor allem Linux-Dists...

Aber es ging hier speziell um einen Gnutella-Client... Das Gnutella Netzwerk wäre für sowas gar nicht ausgelegt.

Gruß Aru
 
Aber es ging hier speziell um einen Gnutella-Client... Das Gnutella Netzwerk wäre für sowas gar nicht ausgelegt.
Na ja, es wäre dafür eigentlich schon ausgelegt nur wird es viel seltener so verwendet. Es ist eben noch dezentraler und muss mit ein paar Knoten verbunden sein, dafür braucht es keinen "Haupt-Upload-Server" (Seed) wie Bittorrent. Und die Bittorent-Links sind, sind es beim Gnutelle 1 & 2-Netzwerk die Magnet-Links.