"Der Sinn einer Community" oder auch "leckt mich am *****"

Da das Alter in diesem Thread ja eine wichtige Rolle spielt:

Und jetzt zu Exorz1st:

Es gibt nunmal Regeln, an die wir uns alle halten müssen. Wenn ich mit dem Auto 100km/h fahre wo 70km/h erlaubt sind, und ich geblitzt werde, dann habe ich halt "Pech" gehabt. Es war ja meine Entscheidung so schnell zu fahren. Aber ich kann deswegen nicht sagen:

ich hab draus gelernt...zwar nicht das was ihr denkt aber auch egal...

Ich weiß doch was ich mache und wenn ich erwischt werde geht das auf meine Kappe. Die Blitze kann ja schließlich auch nichts dafür...

Genau das gleiche bei Dir, Du hast Schiebepostings gemacht, dann mußt Du auch damit rechnen dafür etwas abzubekommen. Dich hats erwischt, andere kommen durch. So ist das nunmal...

Deswegen dann so einen "Heulthread" aufzumachen ist unnötig. Das ist wirklich
. Deswegen auch der Verweis auf Dein Alter. Sei ein Mann und steck es weg (Bier trinken kannst Du ja schon, fehlt nur noch der Rest).

renfred
 
diese diskussion finde ich mehr als sinnlos.. es ist doch so.. wenn man schiebepostings erlauben würde, würden ALLE schieben, schieben, schieben, damit alle erdenklichen threads immer oben bleiben. das würde die db zum platzen bringen, die user machen nix mehr sinnvolles und die traffic würde wohl auch ins unermessliche steigen. also? was soll der blödsinn? einfach nicht schieben und gut isses. wenn ein user was sucht, findet er den thread schon. wenn der thread ins nirwana geht, dann interessiert der beitrag halt keinen und gut isses. 8)

naja.. so sehe ich das zumindest. ;)
 
NoFear schrieb:
diese diskussion finde ich mehr als sinnlos.. es ist doch so.. wenn man schiebepostings erlauben würde, würden ALLE schieben, schieben, schieben, damit alle erdenklichen threads immer oben bleiben. das würde die db zum platzen bringen, die user machen nix mehr sinnvolles und die traffic würde wohl auch ins unermessliche steigen. also? was soll der blödsinn? einfach nicht schieben und gut isses. wenn ein user was sucht, findet er den thread schon. wenn der thread ins nirwana geht, dann interessiert der beitrag halt keinen und gut isses. 8)

naja.. so sehe ich das zumindest. ;)

so sehe ich das auch, und es ist auch gerechter, so bleiben die guten und interessanten Threads immer oben, dass man dann gleich weis, jo, das wird interessant sein.
Das erleichtert uns oft das mühsame suchen von all diesen Schiebethreads.
 
Hey, ich frag mich außerdem wie Leute Mods werden von denen ich noch nie hier im Forum was gelesen habe: "Eckieck"

finde das exxxxxtrem kras :ugly:
 
Noch krasser finde ich, dass das absolut nichts mit diesem Thread hier zu tun hat. Oder hast du schon Stress mit Ecki gehabt?
 
Mone schrieb:
Noch krasser finde ich, dass das absolut nichts mit diesem Thread hier zu tun hat. Oder hast du schon Stress mit Ecki gehabt?

@Webrula, du musst von dem User nichts gehört haben, er braucht das Vertrauen der Admins ;)
 
Cybo schrieb:
@Webrula, du musst von dem User nichts gehört haben, er braucht das Vertrauen der Admins ;)
Ne lockere Unterhose aslo? 8)

Aber ich muss Webrula da mal recht gebn ausnahmsweise mal ^^
Auch wens nicht grad wirklich was mit dem Thema zu tun hat ... intressant isses allemal
 
SumoSulsi schrieb:
Ne lockere Unterhose aslo? 8)

Aber ich muss Webrula da mal recht gebn ausnahmsweise mal ^^
Auch wens nicht grad wirklich was mit dem Thema zu tun hat ... intressant isses allemal

Thema : Sinn einer Coummunity *lacht*, also passt das doch topic-mäßig.

Nun mir ist es ehrlich gesagt egal, ich kenne den User auch nicht, aber ich kenne auch eine ganze Menge "alter" Mods nicht.
 
sonnenhexer schrieb:
Schiebeposting ist Schiebeposting, da ist es egal, wie alt der thread ist und was das für ein Thread ist.
Und nicht immer stoßen die Mods selber darauf, sondern es wird gemeldet, und dann MÜSSEN die Mods oder Admins aktiv werden.
Gerade in den stark frequentierten Lose-Foren hat man durch schieben eines threads Vorteile.

Gruß
Michael
was siehst du soo schlimm an sogenannten schiebepostings ?
und ihr mods haltet eh alle zusammen
da haben die user hier gar keine rechte was zu sagen
wird alles unter dem teppich gekehrt
das fine ich viel schlimmer als schiebepostings
Gruss
 
barbar1 schrieb:
was siehst du soo schlimm an sogenannten schiebepostings ?
und ihr mods haltet eh alle zusammen
da haben die user hier gar keine rechte was zu sagen
wird alles unter dem teppich gekehrt
das fine ich viel schlimmer als schiebepostings
Gruss

Daß Leute sich mit Schiebepostings einen Vorteil verschaffen, das sehe ich.

Und ich bin kein Mod.
 
sonnenhexer schrieb:
Daß Leute sich mit Schiebepostings einen Vorteil verschaffen, das sehe ich.

Und ich bin kein Mod.

Ich auch und Schiebepostings sind in geringem Maße vollkommen okay, aber sobald es stört und wenn ein Thread absolut uninteressant ist, dann stört es halt, wenn der andauernd wieder oben auftaucht, da aber gar nichts geht.

Ich bin auch keiner in grün...
 
barbar1 schrieb:
und ihr mods haltet eh alle zusammen
da haben die user hier gar keine rechte was zu sagen
wird alles unter dem teppich gekehrt
das fine ich viel schlimmer als schiebepostings
Darf ich als Mod hier antworten ? :mrgreen:

Klar, steht sogar öffentlich für jeden zum Lesen im Forum:
Ja, die Admins werden die Weltherrschaft erringen
Quelle: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=4187

Wir Mods sind ja nur die kleinen Handlanger für die großen, allmächtigen Admins
god.gif


Und jetzt mal Klartext:
a) Ihr User habt Post-Rechte, mehr braucht ihr nicht - bzw. was wollt ihr mehr ?
b) Wenn ihr mit a) nicht einverstanden seid, => kurz Post im "Kontakt zu Admins"-Forum zum Abmelden aus dem Forum
c) Bloß weil du (ja, barbar1, dich mein ich) Probleme mit dem FG §3 hast, musst du nicht alles auf die bösen Mods schieben. Ja, ich habe die Akte gelesen 8)
 
barbar1 schrieb:
und ihr mods haltet eh alle zusammen
da haben die user hier gar keine rechte was zu sagen

Ich dachte bis Dato wir sind eine Klammunity und da halten alle zusammen ¿?¿
 
@theHacker... diese Akten scheinen interessant zu sein, wo kann man denn hier mal Akteneinsicht erbitten *g* ?
 
Hmm, habe auch noch ein schönes Beispiel an dem man sieht das die Mod`s nicht gegen User sind. Hatte nach dem Crash meine neue Sig zu groß gestaltet und vergessen die PN-Benachrichtigung per Popup und eMail einzustellen. Daraufhin hatte mich ein Mod freundlich angeschrieben das ich meine Signatur ändern müßte weil die laut FG zu groß war. Diese PN hatte ich aber noch nicht einmal gesehen weil ich die Benachrichtungssysteme halt noch nich aktiviert hatte. Dieser Mod ist dann hingegangen und hat in meinem Profil die Benachrichtigung aktiviert und mir noch eine PN geschrieben, die habe ich dann auch sofort gesehen, kam mir quasi ins Auge gesprungen *lol*. Habe die Signatur dann geändert und alles war wieder in Ordnung. Hat zwar nicht mit schieben zu tun aber zeigt halt das Mod`s bestimmt nicht böse sind, eher das Gegenteil.
@ Exorz1st, was denkst Du eigentich was hier im Forum abgehen würde wenn jeder machen würde was er will und die Mod`s nicht`s regeln würden? Kaum ein Thread würde sich noch auf`s eigentliche Thema beziehen und alles wäre voll mit dem hier:
spam.gif

P.S. Dein Renommeegebettel in Deiner Signatur finde ich bescheiden.

edit: Das sind die richtigen, nach grünen Renommee`s betteln und bei roten Rachebewertungen verteilen. Ich verzeihe es Dir aber, bist ja erst 15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon sehr erstaunlich wie einige hier meinen die Meinung bestimmter Leute nachzubrabbeln. Ich habe nie in dem Sinne Racherenommees verteilt, es war immer auf den Post bezogen.
Und zu der Sache "ein bisschen schieben ia ja ok aber soo extrem..."
das ist genau mein Reden, ich habe nie extrem geschoben, es waren 1-2 Posts ohne viel Inhalt aber mehr nicht.

Zu dem Bsp mit den 100km/h statt 70km/h:
Nach meinem Ermessen bin ich aber höchstens 75km/h gefahren und für solche Fälle gibt es dann 10% Toleranz aber das ist hier ja ein Fremdwort.
 
Exorz1st schrieb:
[...]

Zu dem Bsp mit den 100km/h statt 70km/h:
Nach meinem Ermessen bin ich aber höchstens 75km/h gefahren und für solche Fälle gibt es dann 10% Toleranz aber das ist hier ja ein Fremdwort.

Och, bitte keine Toleranz-Diskussion...

75 ist mehr als 70 und du wurdest doch nur verwahnt und der Thread geschlossen. Das ist doch tolerant.
 
Exorz1st schrieb:
Zu dem Bsp mit den 100km/h statt 70km/h:
Nach meinem Ermessen bin ich aber höchstens 75km/h gefahren und für solche Fälle gibt es dann 10% Toleranz aber das ist hier ja ein Fremdwort.

man hat doch nur 3km/h Toleranz

75km/h - 3 km/h = 72km/h

==> 20€ Strafe ( eigene Erfahrung;) )

der Rest ist Tachoabweichung, und der läuft bei Dir ganz komisch

edit: Gehört das Ganze nicht langsam in den Kindergarten-Thread??