Automatisch startende Videowerbung

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
729
Heyho,

als ich gerade eine Shortnews auf klamm angeklickt habe, war darin ein (thematisch grob passendes) Video eingebunden, das automatisch und ohne Zutun startet - inklusive Ton. Genauer gesagt startet nicht das eigentliche Video selbst, sondern erstmal ein knapp 30-sekündiger Werbespot (wieder mit Ton) 8O

Es gibt ja imho kaum eine nervigere Werbeform... da ich aber natürlich nicht sofort Shortnews unterstellen will, dass die das unangekündigt eingebettet haben, wollte ich mal nachfragen, was klamm dazu meint: Weiß man davon? Ist das Absicht und der Gewinn wird geteilt (nach dem Skimword-Fiasko nicht mehr auszuschließen)? Oder wird man was dagegen unternehmen?

Hier noch der Link zur News selbst (AdBlock ausmachen, sonst kommt nur das eigentliche Video!).


Grüße
flo
 
also ich habe sowas schon ein oder zweimal hier gesehen (schon einige Monate [Jahre?] her), hab allerdings keine Ahnung von wo die Werbung/Video genau kommt...

gab sogar mal nen Thread (im Bug-Forum?), wo einer über eine geänderte Darstellung oder so der Videos geäußert hatte, der User hatte scheinbar schon öfter diese Videos ...
 
Ist strenggenommem ein Bug.

Videos werden schon immer (ca. 4 Jahre) eingebunden, falls zu einem Artikel ein 100% thematisch passendes Video gefunden wird (was quasi nie passiert). In diesem Fall wurde die News fälschlicherweise als "Wetterbericht" klassifiziert und entsprechend gabs das Video dazu.