Änderung in der Forenstruktur

Ich bleibe aber weiterhin bei der Meinung
das die meisten Klammuser hier wegen der Lose da sind
und nicht wegen den News,Wetter,etc...
dafür gibts andere,bessere Seiten.

Glaub mir gäbe es keine Klammlose
würde sich min. die Häfte der User schlagartig halbieren...
 
nö glaub ich nicht ;)

klar sind Lose in dieser Form einzigartig, und sicher ist auch der Lose4 Bereich nicht unerheblich. Aber es gibt auch sehr viele aktive Laberthreads die absolut nix mit Losen zu tun haben. Und guck mal ins Politikforum, da ist auch einiges los.

Sicher würde man einige User verlieren, aber niemals die Hälfte.

Aber das steht hier eh nicht zur Diskussion.

Zur Diskussion steht wie die Foren angeordnet sind.
 
aber seien wir uns mal erlich
die meisten...und ich meine die meisten
sind wegen der Klammlose hier
Ne, das sind nur die "Losekiddies" (eine Bezeichnung von mir für User, die klamm.de nur als Lose-Plattform sehen).

Du gehörst z.B. zu dieser Kategorie dazu, wie diese Aussage zeigt:
Wenn ich jemand klammfremden Klamm erkläre
dann steckt im 2.Satz meistens Lose drinn
Ich habe auch schon des Öfteren Leuten klamm.de erklärt, aber ich komme mit dem Ausdruck "virtueller Währung" aus. Da bis jetzt noch niemand dort nachgefragt hat, hab ich also nie von dem Kindergarten rund um die klamm-Lose erzählen müssen.

klamm.de ist eine Plattform, wo man sich seine persönliche Startseite einrichten kann und für dessen Aufruf auch noch minimalst bezahlt wird. Features: News, Kino-, TV-Programm, Fotoalben, SexyVote, Nickpages, Weblogs und großes Diskussionsforum (wo ich aber auch nicht erwähne, dass es da um die "virtuelle Währung" geht).

Lose (und deren Verwender) schaden IMHO dem Ansehen von klamm.de. Also genau das Gegenteil von dem, was du behauptest.
Entsprechende Statistiken können das ja sogar belegen ;)
 
Ne, das sind nur die "Losekiddies" (eine Bezeichnung von mir für User, die klamm.de nur als Lose-Plattform sehen).
Mich stört vor allem das "nur" daran. Wer maßt sich eigentlich an, die User zu (be)werten? "Du bist besser", "du bist schlechter", "du bist nur (irgendwas abfälliges)", und "euch sollte man am besten abschaffen, sowas brauchen wir hier nicht". Muss so eine "Diskussion" wirklich sein, und sei es nur wegen der Position der Loseforen?

Lose und die Loseforen sind ein Teil von klamm.de, der von einem nicht unbedeutenden Teil der User genutzt wird. Die Loseforen sind relativ "einzigartig" in der Forenwelt. Es kommen also sicher viele User nur deshalb hierher. Es ist schön, wenn sie dann auch in den anderen Teilforen reinsehen, aber ich möchte niemanden verurteilen oder geringschätzen, wenn er es nicht tut. Und die Loseforen abschaffen werden wir sicher auch nicht, nur weil manche User sie für "minderwertig" halten. Was für eine seltsame Idee :ugly: . Leben und leben lassen, das gilt im RL wie auch im klamm-Forum. Hier wird nix abgeschafft, nur weil es einigen nicht gefällt.
 
Über deine Rechtschreibung hab ich gar nichts gesagt. :think:
Aber nett, daß du dich so um meine Gesundheit sorgst. Ich kann dich aber beruhigen, meinem Blutdruck geht es wie immer bestens.
 
Mich stört vor allem das "nur" daran. Wer maßt sich eigentlich an, die User zu (be)werten?
Kann sich jeder anmaßen, der das möchte. Es gibt zum Beispiel das Aktivitäts-o-Meter, den Posting-Counter, die aktuelle Renommee-Punkte, den klammer-Durchschnitt undundund, die alle jedem User eine Zahl zuweisen, die durch Sortierung derer eine Wertung erzeugen. Is das jetzt schlecht, wenn eine (Be)Wertung existiert? :hö:
[...] "du bist nur (irgendwas abfälliges)", [...]
Wenn du so darüber denkst, is das doch ok. Ich hab es zumindest nicht geschrieben und auch nicht so gemeint, wie du das jetzt auslegst. "nur" steht in meinem Posting für "ausschließlich". Ich hoff, dass du dieses Wort jetzt nicht so einfach zweckentfremden kannst :p

(Aber ja, ich gehöre auch der Fraktion an, die die Lose4-Foren am liebsten ganz abschaffen würde. Dass das niemals passieren wird, ist uns wohl beiden klar ;))
 
So, Änderungen gingen weiter und sind hoffentlich bald abgeschlossen ;).

  • Die Lose-Kategorie bleibt, wo sie ist.
  • Meet & Greet und SLT sind keine Unterforen von "Gott und die Wel"t mehr, sondern direkt auf der Forenstartseite.
  • Die Dauerbrenner-Threads befinden sich im Meet&Greet-Forum, das Dauerbrennerforum selbst wurde gelöscht. (Damit hat GudW keine Unterforen mehr.)
  • "Das wahre Leben" und News-Diskussionen befinden sich nun in der Kategorie "Real World".
 
Mir fehlen knapp 2.000 Postings auf dem Counter 8O Und ich halte mich doch eigentlich aus solchen Dauerbrenner-Threads raus (v.a. waren doch in diesen Foren eh schon überall die Counter aus :think:).
 
lol :D

naja mir fehlen "nur" 800 Beiträge. Aber welche Threads waren das denn? Denn in den Dauerbrennerthemen hab ich erstens kaum gepostet und die waren ja vorher auch schon zählerfrei oder?
 
Wen interessieren denn die Beitragszahlen? Sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, daß weder Reno noch Anzahl der Postings irgendwas über einen aussagen. :yawn:
 
Nö, weil noch nie (seit Neustart des Forums) alle Beiträge in allen Foren gezählt wurden...

Nachvollziehbarerweise. Irgendwelche Spielchen mit Zählereien oder so sehe ich auch nicht als vollwertigen Beitrag. Jedoch wäre ich schlichtweg daran interessiert, was für Beiträge da nun plötzlich ungezählt gelten, woran es also liegt.