Offizieller Lose-Sig.de - Thread (NEU: Optimiertes Vergütungssystem)

Bezieht sich der aktuelle Buchungspreis auf im System vorhandene Views, auf die Höhe der Order oder was ganz anderes? Willst du damit das übermäßige Buchen von Werbung vermeiden?
Habe es ehrlicherweise nicht zu 100% verstanden.
 
Der Preis richtet sich immer nach den noch offenen Views. Momentan sind das rund 430k (siehe Mediadaten). Somit kostet 1 View, momentan 240 Lose (egal wie viel der Sponsor bucht).

Werden jetzt Views abgebaut und fallen unter 400k, sinkt auch der Preis / View auf 220 Lose. Werden Views gebucht und steigen über 500k, steigt der Preis / View auf 260 Lose. D.h. je höher die Nachfrage, desto höher der Preis.

Ziel des Modells ist es nicht, dass weniger Werbung gebucht wird, sondern einen gewissen Ausgleich zwischen Buchungen und Abbau zu ermöglichen. Daher funktioniert das ganze auch nur, wenn die Vergütung nachzieht, denn je höher die Vergütung, desto höher der Abbau.

Theoretisch kann man sich das ganze in etwa so vorstellen:
Mehr Views => Höherer Preis => Höhere Vergütung => Höherer Abbau => Weniger Views => Günstiger Preis => Niedrigere Vergütung => Weniger Abbau => Mehr Views

Momentan sind wir bei Stufe "Höherer Preis". Als nächstes würde dann die Vergütung nachziehen. Das ist natürlich ein langer Prozess, aber genau darum gings mir. Ein gleichmäßiges Verhältnis zwischen Kampagnen und Abbau.

Zudem soll so auch der fallende Losepreis (Ja, ich weiß, momentan fällt er nicht mehr, aber als ich Modell entwickelt hab, ist er das noch :ugly:) etwas kompensiert werden. Das war eigentlich der Hauptgrund.
 
Hallo ich hatte 10.000 views gebucht, die werden aber gar nicht "abgebaut".

Woran kann das liegen?

Gruß

Knecke
 
Das Vergütungssystem wurde weiter optimiert, wodurch die Vergütung ab der nächsten Berechnung auf 185 Lose / View steigen wird.

Der Vorteil dieser Optimierung ist, dass statt des Mindestpreis, nun der Durchschnittspreis aller Kampagnen die Vergütung bestimmt. Somit ergibt sich eine bessere Dynamik und ein faireres Vergütungssystem.

Die Staffelung sieht derzeit wie folgt aus:

Durchschnittspreis|Vergütung
<220|175
220 - 239|185
240 - 259|195
260 - 279|205
280 - 299|215
300 - 319|225
320 - 339|235
340 - 359|245
>360|255

Aktuell liegt der Durchnittspreis bei 230. Somit ergibt sich eine Vergütung von 185. Steigt der Durchschnittspreis z.B. auf 248, beträgt die Vergütung 195, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe gestern eine Auszahlung beantrag, die leider noch nicht angekommen ist.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Heidi
 
Hiho,

muss mich Heidi1978 leider auch anschliessen da die auf der Seite ausgegebene Meldung "Deine Auszahlung wird in den nächsten 5 Minuten vorgenommen" bei mir leider auch nicht zutrifft...

Eventuell mal EF aufladen bidde :)

Lg, Swinxx
 
guten morgen

da kann ich mich euch beiden anschliesen auszahlunegn macht das script wohl keine mehr und auf pns wird nicht reagiert leider müßen wir wohl warten
 
guten morgen

da kann ich mich euch beiden anschliesen auszahlunegn macht das script wohl keine mehr und auf pns wird nicht reagiert leider müßen wir wohl warten

Jop, sieht so aus. Hab mal vorläufig schon überall den Code rausgenommen falls das hier nichts mehr wird...

lg